Miru bastelt...

  • Mal was ganz neues...


    Was größeres gebastelt hab ich noch nie. Also wo man sich echt Gedanken drum macht und so :rolleyes:


    Ok, ihr wisst ja, ich will ein Modell mit nach England nehmen um uns hier zu repräsentieren :D


    Da der Rhino allein ziemlich verloren aussieht, würd ich ihm noch nen Sockel verpassen.
    Ich dachte an einen weißen Sockel, 14x 25, mit einer Stellfläche von 12x23.
    Denkt ihr ne Andere Farbe würde besser zu dem blauen Auto passen?

    • weis passt zum kalten Thema
    • rot/braun lasiert brächte das Blau kräftiger zum Vorschein, der warme Rotton müsste den kühlen blau ton eigentlich intensivieren.
    • schwarz ließe das Auto heller aussehen, ggf. aber ein zu starker Kontrast zum hellen blau und dem weißen Schnee.


    Ich wollte den Boden Schneeig/matschig gestalten. Denkt ihr da käme ne andere Farbe besser?


    Den Panzer allein auf weiter Flur finde ich langweilig. Er könnte also eine Reihe mit Sandsäcken patrouillieren. Ggf mit einer Panzersperre am Anfang (die stört aber vielleicht auch nur das Bild und zerreißt das Größenverhältnis zu den Sandsäcken.


    In den "vorderen Hintergrund" hätte ich gerne noch irgendwas gestellt. Ein Busch, ein Baum, irgendwas... Aber ich hab nur diese kleinen Bäumchen, die ich einschneien müsste. Ich glaube aber das Verhältnis ist zu sehr off und das Grün auch zu statt für die Szene.


    Ich hab mal etwas an einer Skizze gebastelt...



    Offene C&C erbeten attention.png

  • Für Dein Ziel Golden Deamon brauchst Du eine Inszenierung. Das sagt sich grad super leicht und ist aber das Schwerste. Es muss eine Situation zeigen, einen Moment vor dem Moment.


    Nur ein Fahrzeug kann das nicht. Da muss ne Besatzung sein, die z.b. mit nem Suchstrahler was sucht, jemand vor den Ketten wegspringt, ne Mine im Fahrtweg etc. Es muss nicht zu spektakulär sein. Aber etwas, was eine Geschichte erzählt und Kopfkino mit Schlachtgeräuschen erzeugt. Deswegen war ich eigentlich für Deinen Chaplain.


    Weisst was ich meine? Die Skills hast Du dazu!!!!

  • Hey,


    Stimme dir voll und ganz zu. Der Tipp ist super. Ideeen hätte ich sogar ein paar.


    Ob ich den Skill dafür hätte, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass ich die Zeit nicht habe. Abreise ist in 2-3 Wochen, Hobby berufsbedingt nur am WE möglich. Es muss also recht einfach gehalten sein, und selbst dann wird es eng.


    Eins noch: es ist hast nicht mein Ziel nehm Golden Demon zu gewinnen. Nicht mit so was. Da bin ich Realist :rolleyes:


    Ich will “nur“ auffallen... Und so hoffentlich in den letzten Haufen kommen und nenn Pin :love:
    Auffallen geht, glaube ich leichter mit nehm sexy Sockel, als wenn nur die Karre da steht. Deswegen der Aufwand.

  • Ah, verstehe! Erstmal das Stadion anschauen und nächstes Jahr abräumen ;)


    Die vom Captain vorgetragenen Ideen sind vom Aufwand/Nutzen her bestimmt ganz oben.


    Zeit ist natürlich eine knappes Gut. Wir sind alle gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee find ich gut. Ich mag übrigens lasiertes Holz als Sockel immer lieber als schwarz/weiß.


    Ich fänd es wichtig, dass die Szene auf dem Sockel nich eben ist, sondern unwegsam. So das die Schnauze des Fahrzeugs tiefer liegt, als der Rest. So ist es auch schöner inszeniert. Ich würde also mehr mit Gestein, einen Graben und Holzüberresten arbeiten. Vor allem mit grau und Schnee passt das ganz gut.
    Auf jeden Fall würde ich den Baum weglassen. Selbstgebastelt geht, gekauft mmn nicht. Zumal er für mich nicht zur Geschichte der Szene passt, so wie ich sie im Sinn habe

  • Gut ein Brückenkopf ist natürlich zeitaufwändig aber ne Schranke oder ein Zaun ist schnell hochgezogen.
    Alternativ wäre auch eine Plakatwand denkbar mit irgendeinem imperialen Propagandaposter. Das ist in kürzester Zeit gebastelt und wirkt immer gut.


    Im Übrigen muss ich Dante zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen.dass der Baum in die Szenerie passt. Was den Sockel angeht, fänd ich persönlich schwarz sehr sexy, weil du dann einen schicken Kontrast zum Schnee hast der das Display einrahmt.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

  • Ich fänd es wichtig, dass die Szene auf dem Sockel nich eben ist, sondern unwegsam.

    Vielleicht wenn der Panzer über Granatentrichter, Krater oder Schützengraben fährt (aus Toilettenpier und Leim, Sand und Steinen).
    Da könnte man ordentlich Dynamik mit Dreck, Spurrillen und und zerborstenem Gelände (Stacheldraht, Sandsäcke etc.) erzeugen. Wobei ich die Schanuze dann eher nach oben gereckt sehe.
    Feindliche Soldaten könnten entsprechend in Deckung fliehen.


    Plakatwand denkbar mit irgendeinem imperialen Propagandaposter

    Das erzeugt immer viel Atmosphäre!


    Nur mein Gramm Senf dazu :)

  • Hivemind,


    danke. Die Ideen sind alle klasse. Ich glaube aber nicht, dass ich sie in der Zeit, die ich habe umsetzen kann.


    Die Frage, die sich mir stellt ist nun, kann ich in 2-3 Hobby Sessions eine Szene bauen, die das Fahrzeug aufwertet.
    Wenn ich die Frage verneinen muss, muss ich nackt ins Rennen gehen, also nur Panzer, nichts sonst.


    Ich muss immerhin heute noch einen weiteren Rhino kaufen (und basteln und bemalen), da mir die Dachluken irgendwie abhanden gekommen sind...
    Und von Freitag bis Montag bin ich auf nem Lehrgang mit Prüfung am Montag.


    Ich hatte noch 3 Konzepte ausgearbeitet, welche zumindest schnell(er) machbar scheinen...:



    Hiervon macht die Variante Brückenkopf wahrscheinlich am meisten Arbeit und ist am unwahrscheinlichsten... Alleine schon, weil ich keine klare Vorstellung davon habe, was ich darstellen möchte -.-


    Ich tendiere zu
    "Boxenstop": Schneematschiger Grund. Nur das Fahrzeug steht da. Luken offen. An der Seite steht eine Munitionskiste mit Raketen. Um den Rhino sind Fußspuren im Schneematsch, die um das Fahrzeug, hinten aus dem Fahrzeug raus und hin und her zwischen der Kiste und dem Heck des Fahrzeugs laufen.


    oder


    "Straßensperre": Ich bräuchte noch in passendem Scale (Eisenbahner Maß "O"? 1:48? Weiß es nicht...) Beton Straßensperren. Kann man grundsätzlich auch aus Styrodur selbst bauen...

  • Weiß als Sockel stell ich mir als zu wenig kontrastreich vor. Wenn der Boden schneeig sein soll dann geht der Sockel dabei glaube ich unter. Bei Schwarz geht der Blick mMn direkt auf den Kontrast und lenkt von dem hammermäßigen Modell ab. Wie wäre es mit einem ganz leicht bläulichen Grauton? Irgendwas was starken Kontrast zum Schnee bietet aber nicht so krass dass es den Blick einfängt.


    Ich find die Idee mit dem Boxenstopp prima. Das suggeriert irgendwie die Momente der Schlacht die man sonst nicht so auf dem Zettel hat.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Wie wäre es mit einem ganz leicht bläulichen Grauton?

    Die Idee ist gut, aber bei einem bläulichen Grauton hätte ich sorge, dass der Sockel wieder zu sehr nach Space Wolves Grey aussieht.


    Wie wäre es mit einem rot/braun lasierten Sockel? Hier ein Beispiel für die Farbe:


    http://www.ebay.de/itm/Holzsoc…m:mWMVe_zNIAVO40CA3CSbHUw

  • Sagt das Reglement was zum Sockel? Er wäre ja weder GW noch mit GW-Produkten, abgesehen von Kleber, bearbeitet?


    Guter Einwand. Ich hatte auch schon beim Warhammer-Fest Support nachgefragt:


    4. Should I build a plinth or stand or anything for my squad? Or can I just put them down without loosing points? I don't know what is to be expected in a contest like this.

    ..und folgende Antwort erhalten:


    4. how you wish to display them is totally up to you, if you feel your models look better without a plinth then display them without.

    Ich darf einen Sockel bauen, muss aber nicht.


    Wenn man sich aber mal die Modelle anschaut, die in den letzten Jahren weiter gekommen sind, ist der Anteil derer mit Sockel deutlich höher als der Anteil derer ohne.
    Reine Mathematik... Im besten Fall macht der Sockel mein Modell halt interessanter, a.k.a. wertet es auf. Damit seigere ich dann potentiell meine Chance in die Endrunde zu kommen.


    Lol, schon lustig. An dem Wettbewerb nehmen komplette Vollprofis teil, mit dem Ziel eine der begehrtesten Trophäen im Mini-maler-tum zu erheischen... und hier komm ich... und mach mir so viel Gedanken, weil ich einfach nur "nen" Finalistenpin will :tongue:

  • Meine Materialien für die Rhino Base sind noch nicht da. Ich habe daher die Tage ein bisschen an dem Sockel für die Long Fangs gearbeitet.


    Den Felsen hab ich aus Gibs gemacht. Das erste mal, dass ich mit Gibs gearbeitet habe, interessante Erfahrung... Jetzt weiß ich folgendes: Ich mag Gibs nicht.


    Das erste Konzept sah folgendermaßen aus:



    Ich hab noch ne Schicht verdünnten PVA Kleber drüber geschossen und ein bisschen Geröll und dreck drauf geworfen.


    Mit Minis drauf soll kann es irgendwie so aussehen:



    Ich musste aber (nach dem alles gebrochen war und hundert Blasen drin waren ein bisschen Arbeit ins reparieren stecken..



    Nun, mit der ersten Farbschicht haben wir dieses kleine Miststück hier:



    Nächster Schritt wären vielleicht noch ein paar Washes mit schwarz oder braun und ein Drybrush mit hellem Grau.


    Ich weiß nicht, ob ich happy bin... Ist das Ding zu hell?
    Da kommt ja noch Schnee drauf. N bisschen Natur, also Büsche, Gras, noch hier und da.. aber kommt mir zu hell vor.


    Meinungen?