TeamSpeak zum Malen und Basteln

  • Hallo Zusammen, 8)




    ich wollte gerne mal fragen ob hier ein Interesse an einem TeamSpeak Server zum Malen, Basteln und gerne auch Zocken besteht.


    Da ich mir beim Malen und Basteln meistens "einsam" Filme oder Serien am Pc anschaue, fände ich den Gedanken ganz schön mit Menschen, die das Hobby genauso lieben wie ich vielleicht über genau dieses zu quatschen.


    Mir geht es darum, nach getaner Arbeit oder am Wochenende beim Malen und Basteln ein paar Gleichgesinnte zu haben mit denen man über das beste Hobby der Welt reden kann oder einfach etwas rum blödelt, während man es betreibt. grin.png


    Dazu möchte ich aber auch gleich sagen, dass es mir nicht darum geht die Aktivität hier im Forum zu schmälern oder ähnliches. Das Posten von Bildern, Armee Projekten und all den anderen schönen Dingen, die hier passieren können und sollen nicht durch ein bisschen TeamSpeak ersetzt werden.




    Sollte es nicht gewünscht sein, dass hier so etwas Gepostet wird möchte ich darum bitten, dass dieser Thread gelöscht wird.


    Es ist nicht meine Absicht dem Forum zu "schaden" sondern einfach unseren Hobby Alltag etwas zu versüßen. :love:





    Mit freundlichen Grüßen



    Naromiko

  • Ich find die Idee gut. Kommt nicht für jeden Infrage, aber ich bin sicher es gibt viele die zu haus allein in Ihrem Bastelzimmer sitzen oder auch einfach lust haben während der Arbeit zu quatschen. Meine Frau wäre vielleicht auch angetan wenn ich nicht sie dauernd volltexten muss wo sie sich dafür Null interessiert.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Also ich hab morgen Abend eigentlich vor zu malen, gibts da noch weitere, dass man sich das erste mal treffen kann oder so? :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hey,


    Also einen TeamSpeak 3 Server könnte ich Stellen. ^^


    Wer also möchte kann mir gerne eine PN schicken, dann gebe ich die Daten weiter. <3




    Die Idee ist klasse aber bei soetwas fühle ich mich immer wie ein Schwein das in ein Uhrwerk blickt. Was genau ist ein Teamspeak und wie funktioniert das?


    TeamSpeak ist eine Software, welche eine Sprachkommunikation für Gruppen bereitstellt.




    Was ist TeamSpeak:


    Erklärung



    Wie Benutze ich TeamSpeak:



    How to TeamSpeak





    Mit freundlichen Grüßen


    Naromiko

  • Das ist eine ausgezeichnete Frage :D


    Also wie schon gesagt, könnte ich gerne einen TeamSpeak 3 Server zu Verfügung stellen.


    Ich wollte die Daten halt nur nicht öffentlich einstellen, da ja sonst jeder (auch Fremde) darauf kommen könnten.


    Am besten schreibt ihr mir einfach eine PN mit "Teamspeak" und ich gebe euch die Daten dafür. ^^


    Was ich noch anbieten könnte, ist, dass 1-2 Moderatoren Rechte auf dem Server bekommen, damit auch immer jemand da ist wenn es mal ein Problem geben sollte oder Sie auch wegen den Daten angeschrieben werden können.


    Ansonsten könnten wir auch Discord benutzen, wie Kampen es vorgeschlagen hat.



    Mit freundlichen Grüßen


    Naromiko

    • Offizieller Beitrag

    Bitte den Discord nicht nach unseren Forennamen benennen, da es sich hierbei nicht um einen offiziell von uns gestellten Service handelt.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!