Welche Trolle?

  • Waaagh!


    Ich habe mir wieder die Frage gestellt welche Trolle wohl am ´Besten/Sinnvolsten´ sind?
    Bei meiner Rundfrage in der 8. scheinen die Flusstrolle (wenn es die besser Variante eines Trolles sein soll) die Nase vorn zu haben. Da sich aber in der 9. viel geändert hat, würde ich gerne die neueren Meinungen hören.


    Persöhnich fand ich die Steintrolle bereits in der 8. gut und jetzt durch ihre Verbesserungen in der 9. sogar noch besser. Durch ihren 4+ Rüster, 4+ Regeneration und 4+ Retter gegen Magie, scheinen sie mir deutlich zugelegt zu haben. Was mich besonders anspricht ist die Magieresistenz, da viele offenbar mit der Lehre der Pyromanti rumlaufen, ist die ganz praktisch. Zusätzlich sind sie mit dem 4+ Rüster zumindest ein wenig gegen Fernkampf mit Flammenattacken geschützt. Die Flusstrolle hingegen sind nur im Nahkampf durch ihr Ablenkend geschützt, was natürlich gut ist, aber mir scheinen die Steintrolle doch die Nase ein wenig weiter vorn zu haben.


    Was meint ihr dazu, Fluss- oder Steintrolle - oder sollte man die Verbesserung gleich lassen und normale Trolle spielen??


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • also ich finde bei 9th sind die flusstrolle die schlechteste Auswahl der 3, die anderen beiden sind "gleich gut" (im kosten/nutzen-Verhältnis)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Überhaupt sind alle drei recht teuer und ich erlebe die wenig im Einsatz bei the 9th Age.
    Ich hatte mal einen 6er Block mit normalen Trollen und war damit so semi-zufrieden.
    Deine Steintroll-Argumentation dürfte zutreffen, Chihammer schwört auf seinem YT-Kanal
    auf die Jungs- der hatte oft sechs oder 8 dabei aus genau den Gründen.
    Leider ist mir der Trupp immer noch zu teuer :ugly: .
    Mit Trollen ist man eigentlich auch auf die inspirierende Gegenwart von 18 Zoll angewiesen,
    sonst muss der General immer als Nanny in der Nähe bleiben.


    Egal, wenn Du die Punkte übrig hast: Nimm Steintrolle :D .

  • Jap, die Trolle wurden echt etwas zu teuer gemacht bei 9th Age, sind in ihrer Auswahlgruppe einfach eine "miese" Einheit.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(