Wie eine Explosion darstellen?

  • Ich hatte eine (zugegebenermaßen etwas makabere) Idee, bei der ich eure Hilfe benötige. Ich möchte einen Magier basteln, genau in dem Moment, wenn ein Zauber grad schief geht und er sich in die Luft sprengt. Gliedmaßen fliegen in alle Richtungen, Explosion in der Mitte usw.


    Aber wie stelle ich die Explosion dar / aus was mache ich die, ohne dass es sch... aussieht?


    Ich hoffe auf eure Kreativität. :)

  • Das erste, was mir spontan einfällt wär so'n Watte explosion marker für 40k Mit Draht könntest du die wegfliegenden Körperteile vll. positionieren. Dann ggf. mit Klebstoff oder was man da so an Wassereffekt Zeugs benutzt als Blutspritzer designen und dementsprechend anmalen.


    Hier noch ein ganzes Tutorial. Und halt dann ne LED nehmen die nur in einer gewünschten Farbe leuchtet.



    Oder natürlich du machst das aus green stuff, dann leuchtet's zwar nicht wirklich, dafür lässt sich das sichlich noch viel besser darstellen.
    Ich kenn einen, der macht geniale green stuff Umbauten und stellt seine Dienste gegen Bezahlung zur Verfügung, der hätte da sicher enorm Spaß dran. Kann aber sein, dass es zu teuer wird. Aber fragen kostet ja nichts (ich schreib ihm mal).

  • Vielen Dank schonmal.


    Tja, ich wollte es ja schon selbst machen. Auch gerne mit green stuff. Ich bin mir nur nicht so sicher WIE. Da wird es vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich es einfach mal ausprobiere. Wenns scheiße aussieht schmeiße ich es halt weg. Probieren geht über studieren. Ich dachte halt nur, dass vielleicht schonmal jemand sowas gemacht hat.

  • Zauberer bauen! Loch reinbohren und so nen kleine Böller rein! (Von den Panzerketten böller)
    An malen Fertig!

    Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!
    Das Festival in Karak Krach
    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich das vom Captain schon garnicht schlecht. Wenn du das erste selber machen willst, könntest du auch ein paar BBs nehmen (die Munition vom Airsoft, das sind 6mm Kunststoffkugeln für alle die das nicht kennen), zu einem Klumpen kleben und mit GS glätten - das als "Zentrum der Explosion". Daran würde ich dann die Reste wie Arme, Kleiderfetzen und Reste vom Kopf anbringen.


    Keine Ahnung ob das gut aussieht, aber einen Versuch ist es sicher wert

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope