Auf zum WAAAGH

  • Schöner Spielbericht, nur hat es mich, als jemanden komplett ohne Spielerfahrung, doch kurz gewundert, dass die Wildorks das so gut überstanden haben. Ist das normal oder war da vielleicht auch etwas Glück im Spiel? :rolleyes: Ansonsten hast du mich aber gerade bestätigt, dass ich mir statt Spinnen lieber einen Riesen oder so anschaffe, die scheinen ja laut dir nicht soooo viel zu reißen (außerdem bekomme ich beim Anblick des Riesen richtig Lust aufs anmalen :] )
    Ich warte dann mal auf den nächsten Spielbericht von dir :D

    Besitzer einer GIGANTISCHEN 970pkt Nachtgoblinarmee ... WUHUUUU!!! (wird aber noch ausgebaut!)

  • So es geht also Greentide, mit der Liste aus seinem Thread (guckt bei ihm vorbei! :D )



    So die Aufstellung ist klassischl das Szenario ist Mittelpunkt halten. Ich darf Anfangen aufzustellen und sicher mir den Ersten Zug um mit allem nach vorn zu ziehen.


    In meinem ersten Zug zieh ich die Wolfsreiter einmal Quer vor ein paar Lanzen, die er gestellt hat um mit allem vor zu ziehen.
    Die Magie macht nicht viel und ich hab leider vergessen, am Ende meiner Runde ein Foto zu machen :( .


    Er geht mit einer kleinen Einheit in die Wolfsreiter und stellt seinen Duke "sicher" hinter seine Umlenker die vor meine Schwarzorks gehen.


    Am Ende seiner Runde sieht es dann so aus





    Da er seine Umlenker außerhalb von seinem General auch vor meine Spinne gestellt hat sag ich da natürlich einen Angriff an, er schafft seinen Entsetzenstest (auf die 6?) nicht , die Spinne will dann in seinen Duke umlenken, der aber auch flieht und von meine Lindwurm von der Platte gejagt wird.
    Die Wildorks sagen ein Angriff auf die Kav an, die meine Wölfe getötet hat und lenken dann in die 6 Gralsritter um (brauchen dafür eine 10 und schaffen das sogar :] ) auf der anderen Seite geht meine Spinne in seinen einen Duke ( warum auch immer ich das gemacht hab, die ist da an der völlig falschen Stelle und macht nicht viel gegen den 2+ Wiederholbaren Rüster und 5+ Retter :brainsnake: .
    Die Snotling halten mir weiter die Flanke frei.


    Die Magie hält mir für den Fall der Fälle den Lindwurm sicher mit dem Fluch auf seiner Lanze, möchte ich sogar, dass er mir den Angreift.


    Der Nahkampf ist dann eine herbe Enttäuschung, die Wildorks schaffen es kaum 2 Leute zu töten :arghs: und Greentide schafft den Test auf die 6 oder 7 (ich hab ja zum Glück Angriff+Standarte +BSB +3 Glieder) und so bleiben die Wildorks da stehen ||
    Die Spinne verliere den Nahkampf um 1 und läuft weg, das hat sie nicht verdient, nur weil ihr General so blöd ist :(







    In seiner Runde versucht er dann mit seiner Lanze den Linduwurm an zu greifen, was er leider nicht schafft. Auf der anderen Seite geht er in die Snotling und Sammelt die Spinne mit dem Duke ein.
    Der einzige Nahkampf ist der mit den Gralsrittern, wo meine Wildorks es immer noch nicht schaffen den Gegner zu töten oder zum fliehen zu bringen X/ .




    Meine 3. Runde zieh ich alles ein wenig in Richtung Mitte um das Szenario zu bekommen , Spinne guckt dabei zu den Umlenkern um die davon ab zu halten wieder ins Spiel zu kommen.
    Magie bringt mir ein Totemic Beast und +1S für die Wildorks.
    Im Nahkampf sterben die Snotlinge töten aber glaub ich einen Ritter :thumbup: , während die Wildorks dem letzten Gralsritter die Flanke zudrehen, mit dem Risiko den nicht Tot zu hauen (der AST ist noch in Kontakt) weil die Typen einfach nicht sterben wollen.


    Er bewegt sich ein wenig hin und her, stellt seinen Duke näher in die Mitte und versucht seine Umlenker zu retten (stellt sie aber vor die Schweinereiter, die er übersehen hat).
    Der letzte Gralsritter fällt, das Totemic Beast und die 5 Ritter tun sich nichts und er bleibt stehen wie auch die restlichen Nahkämpfe.


    Da die Wildorks jetzt frei sind sagen die einen Angriff an, die Lanze flieht und läuft von der Platte den 11er Charge schaff ich nicht, die Schweinereiter chargen seine Umlenker die fliehen und werden eingeholt, ich dreh die Reiter so, dass ich sollte er irgnedwo durchbrechen ich counterchargen kann und den Gegner pinnen kann.
    Ich zieh die Spinne jetzt auch nach vorne, vergesse dabei, dass die Quest Lanze ja Multiwunden hat und zieh die Spinne etwas zu weit nach vorne.
    Das 2. Beast zieht die Banrolle, was ich nicht das verstehe aber gut, ich hab eine gute Magiephase und kann noch den Fluch auf seinen Duke durch bringen und ihn so am Angreifen hindern.



    In seiner Runde Charged er dann die Spinne, der Rest geht auf Abstand und hält die Mitte sonst passiert bei ihm nicht viel.
    Die Spinne wird direkt erschlagen (passiert im Schnitt auch so) und überrennt.


    In meiner Runde gehen die Schweinereiter in die Flanke von der AST Lanze im Schnitt hau ich ihm einen Raus und er mir auch und ich teste Doppelt auf die 7, sollte also klappen.
    Magietechnisch muss ich drauf setzen den Duke aus den Schwarzorks zu halten.
    Leider laufen die Schweine weg und ich bekomme die AST lanze nicht... ziemlich ärgerlich dadurch hab ich das Szenario nicht Sicher UND die AST Lanze nicht.


    Danach passiert nicht mehr viel, er traut sich nicht in mich rein, da immer Buffs oder Debuffs da sind und keiner möchte sich dem Gegner so zeigen, dass der Gegner Combicharges bekommt, seine AST Lanze ist aber sehr außerhalb, so dass ich mit mich mit meinen Wildorks noch 2 Tief mach um das Szenario mit denen zu halten, die am Ende 2 Totemic Beasts schaffen es nicht irgendwas an den 5 Rittern zu machen (1 stirbt am Ende) und das Szenario geht an mich, deshalb steht es am Ende mit 2258 zu 1420 Siegpunkten (im Prinzip geb ich nur das Kleinzeug und die 2 Spinnen ab mit denen ich einfach nur Mist gemacht hab) und dem Szenario 15:5 für mich aus, danke an Greentide für das Spiel, ohne den Fehler mit den Umlenkern wäre es ein ziemlich ausgeglichenes und eher langweiliges Spiel geworden da wir beide mit vorsicht an den anderen gehen müssen.


    Leider können die Spinnen nicht sehr viel machen in diesem Spiel dadurch hab ich 1000 Punkte die nicht viel machen und dann hab ich die auch noch verschenkt :D aber das Matchup ist definitiv nicht Schlecht, eine Wildork Horde mit Speeren und S4 Ap (mit das beste gegen Bretonen) ist nicht zu unterschätzen :)



    EDITH: irgendwie bin ich bei den Bildern etwas durcheinander, deshalb füg ich die Später erst ein :'D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke auch von mir für das Spiel und den Schlachtbericht :thumbup:

    Das 2. Beast zieht die Banrolle, was ich nicht das verstehe aber gut,

    Zu dem Zeitpunkt ist der AST ja mit seinen Questjungs in die Spinne geritten
    und ich wollte nicht riskieren, dass der AST von der Spinne totgebissen wird, ohne dass ich die Bannrolle überhaupt einsetzen konnte.
    Im Nachhinein haben die Totemic Beasts meine Scorer zwar nicht getötet, aber gebunden(und so geholfen, Dir die Mission zu sichern).

    Da er seine Umlenker außerhalb von seinem General auch vor meine Spinne gestellt hat sag ich da natürlich einen Angriff an, er schafft seinen Entsetzenstest (auf die 6?) nicht , die Spinne will dann in seinen Duke umlenken, der aber auch flieht und von meine Lindwurm von der Platte gejagt wird.

    Das war eine Mischung aus Dummheit und Pech- ich dachte der Lanzenlord wäre in deren Reichweite und
    die würden Entsetzen auf seinen MW von 9 testen...dann ist er auch noch ungünstig geflohen, aber ich hatte es nicht anders verdient || .

    weil die Typen einfach nicht sterben wollen.

    Das war filmreif....ca 47 Wildorks mit Todesstoßspeeren gegen 6 Gralsritter :saint: .
    Gegen die hätten sie nie kämpfen sollen, wer rechnet denn ohne swiftstride mit einer 10 beim Ork-Angriff...
    Die haben aber mit dem Segen der Herrin 4 Nahkampfrunden ausgehalten und dabei diverse Ferals erschlagen,
    die kriegen einen Ehrenplatz in der Vitrine :D .

  • Das sieht nur so aus, die WIldorks haben Bases, die sind relativ Dunkel das kommt auf den Bild nicht rüber :(

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • :D das tut er, hatte ich diese Woche nicht noch ein englisch Projekt fertig machen müssen hatte ich die 47 bases nochmal gebürstet, aber das muss wohl noch warten ^^ #


    Die "Snotlinge" sind leider auch noch nicht Bemalt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • Schlau gemacht und den Duke von der platte geschubst mit der spinne.


    @Greentide warum blieb der typ nicht einfach stehen? War das der Lanzen Duke?.Glaub aber selbst dann macht dem die spinne doch nicht soviel.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Scheint ein sehr spannendes Spiel gewesen zu sein. Wobei das mit dem Duke wohl wirklich etwas ungünstig gespielt war, allerdings tut man sich im Nachgang mit urteilen eh weitaus leichter und sieht Dinge, die man in der Schlacht leicht übersehen kann. ;)

  • @Greentide warum blieb der typ nicht einfach stehen? War das der Lanzen Duke?.Glaub aber selbst dann macht dem die spinne doch nicht soviel.

    Genau, der mit der Lanze ist nur im Angriff ne Wucht,
    der macht mit seinen Stärke 4-Attacken der Spinne keine einzige Wunde(im Schnitt)
    und der Hippo wird das auch nicht rausreißen(wunden auf die 5).
    Vielleicht hätte er die Spinne aber zumindest noch ein, zwei NK-Runden gebunden(irgendwann reicht 4+/5+ dann nicht mehr).
    Wenn ich gewusst hätte, dass der anschließend von der Platte gejagt wird, hätte ich den Angriff sogar angenommen :rolleyes: .

  • So das Turnier ist geschlagen, ich bin im Moment sehr eingespannt aber morgen zwinge ich mich die Berichte zu schreiben, die werden dann wahrscheinlich nicht so lang (hab auch vergessen einige Bilder zu machen) aber bis zum Wochenende will ich die durch haben damit ich Dänemark ohne Pflicht im Hinterkopf bestreiten kann :) (von Dänemark gibt es warscheinlich auch eher kurze Berichte, sind einfach viele Spiele)


    Danach werde ich aber viel mit den Dunkelelfen spielen, die kommen wahrscheinlich mit nach Rostock anstatt der Orks (mit Dunkelelfen Spiel ich einfach konzentrierter und das is auf Turnieren angebrachter, mit der Ork Liste lauf ich ab Runde 2-3 meist nur stumpf vor und verliere dadurch wichtige Punkte)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Glaub die Dunkelelfen magst du halt mehr,taktischer sind sie allemal.


    Wird schon werden in Brande zwar anstrengend aber dein spaß wirst du haben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • In Brande werde ich ja noch mit den Orks spielen, sonst gibt es Gehinrsoße am Sonntag :D aber die Rumlauf und alles Totschießen + Zaubern Liste find ich einfach geil :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Samstag hatte ich mein erstes Spiel gegen Oger nach kurzem Gespräch kam raus, dass er gerade erst wieder Angefangen hatte und nicht sehr oft gespielt hatte nach T9A
    das war seine Liste:


    390 Khan - Characters - BSB, Great Weapon, Talisman of Supreme Shielding
    612 Shaman - Characters - General, 3 Spells, Great Weapon,Obsidian Rock, Dispel Scroll, Ring of Fire, Wizard Master, Pyromancy
    876 10xBruisers - Core - M, C, S, Banner of Discipline
    86 16xScraplings - Core -
    86 16xScraplings - Core -
    86 16xScraplings - Core -
    690 4xTusker Cavalry - Special - Iron Fists M, C, S, Gleaming Icon
    80 1xSabretooth Tigers - Special -
    80 1xSabretooth Tigers - Special -
    160 2xYetis - Special
    160 2xYetis - Special
    200 1xKin Eaters – Special -
    200 1xKin Eaters – Special -
    300 1xThunder Cannon - Powder Keg -
    490 1xRock Aurochs - Chained Beasts - Lance
    4496


    Die Aufstellung war Counterthrust und das Szenario war Flaggen erobern, ich nominiere seinen großen Block Eisenwänste und einmal Scraplings (die standen auf der sonst freien Flanke gegenüber meiner Spinne) und einmal die Scraplings hinter dem Eisenwanst Block, in der Hoffnung ihn zu überrennen, im Nachhinein hätte ich die 16 scraplings links liegen lassen sollen um die Spinne schneller im Zentrum zu haben aber das is mir zu spät aufgefallen.


    Er stellt sich, bis auf einmal Scraplings, in einer Ecke auf und stellt sogar seine Kin Eater normal auf, da ich keine Kriegsmaschinen habe. Da es abwechselnd ist und ich relativ wenig Aufstellungspunkte habe stelle ich meine Wildorks Zentral (die haben ja das Marsch Banner) und die Schwarzorks zu ihrer Rechten (auf der Seite in der auch seine Ecke ist) die Spinnen sind einmal links und einmal Rechts davon aufgestellt, der Lindwurm ist versteckt und kann in der Runde danach noch hinter einen anderen Hügel um nicht vom Himmel geholt zu werden (die Kanone hatte meinen Respekt) die Schweinereiter stehen hinter dem Hügel um das Szenario nicht ab zu geben und die Wolfsreiter behalte ich erstmal in der Hinterhand.


    1. Zug Orks
    Ich bekomme den ersten Zug und zieh alles vor, mit dem Marschbanner bin ich ziemlich nah an meinem Gegner dran, der Eisenwanst Block bekommt die Snotlinge vorgesetzt, die auch gleichzeitig das eine Yak blocken, so dass meine Spinne vor diesem Sicher ist.
    Er bannt das Totemic Beast aber ich bekomme einmal den Insektenschwarm auf das Yak durch (2 LP weg) und ziehe mit den Kriegstrommeln die Wildorks nochmal um 5" nach vorne.


    1. Zug Oger
    In seiner Runde greift eine Einheit Yetis meine Snotlinge an (das heißt, sie kommen auf jeden Fall an und ich hab ein Sprungbrett in seine Eisenwänste), die Magie tötet 2 Wolfsreiter und macht sonst nicht viel.



    2. Zug Orks
    Ich ruf in meiner Runde einen Waaagh aus um mit der Spinne das angeschlagene Yak ab zu holen und mit den Schwarzorks in die Eisenwänste zu laufen (ich muss 6" Überrennen und hab swiftstride durch den Waaagh) und die Spinne auf der anderen Seite holt mir die Scraplings die Wildorks fressen Umlenker :D


    Die Magie zieht seine Banrolle aber das Totemic Beast kommt trotzdem durch (er würfelt mit 4 Würfeln nur 1en :( )


    Im Nahkampf hauen die Schwarzorks seine Yetis zu Brei aber überrenne nur 5 " :thumbdown: jetzt kann er durch die Snotlings in meine Flanke mit den 4 Tuskern und mit dem Streitwagen in den Nahkampf und bekommt noch die Aufpralltreffer von seinen Eisenwänsten (und die w3 von seinem AST :( ) Die Spinne tötet das Yak auch nicht aber dafür rennt es mit einem LP von der Platte (die Spinne wäre sonst in die Eisenwänste überrannt und hätte den Schwarzorks so den Arsch gerettet) naja wird schon schiefgehen, mir reicht ja ein Schwarzork um Unnachgiebig zu sein und danach sieht es gar nicht so schlecht aus.


    2. Zug Oger
    In seiner Runde geht er dann mit allem was geht in die Schwarzorks, Kanone und Bruiser in der Front und ein Kin Eater in der Flanke die Tusker nehmen sich die Snotlinge vor. In der Magiephase bringt er die Flammenschwerter durch, die bringen ihm aber nicht viel, da alles entweder auf die 2+ wundet oder nicht sehr viele Attacken hat.


    Die Snotlinge sind schnell erledigt, mein Gegner möchte aber mit den Tuskern nicht in die Flanke von den Schwarzorks :whistling: der Schwarzork Nahkampf ist verheerend, ich hau zwar auch fleißig um mich aber er würfelt 6 Aufpralltreffer mit dem Streitwagen, 3 mit seinem AST und so steht am Ende nurnoch 1 Schwarzork mit dem General =O , im ersten Moment dachte ich der steht auch nicht, so steh ich meinen Test auf die 9 aber und mein Gegner ärgert sich mit den Tuskern nicht in die Flanke gegangen zu sein (es hätte nur einer Zuschlagen können und die Spinne konnte direkt danach Angreifen).


    3. Zug Orks
    Die WIldorks eilen sofort zur Hilfe in die Flanke des Kin Eater, das Totemic Beast geht in den Rücken der Kanone, die leider nicht mehr im Nahkampf ist) die Spinne geht in die Tusker.
    Die Magiephase ist eher mau bei mir der Beschuss sowieso :D.
    Im Nahkampf hau ich dem Kin Eater genau 2 Wunden (mein Gegner Regeneriert zu seinem Pech sehr viel) und so Krieg ich die ganzen Passiven Boni dazu, mein Gegner haut mir 1 LP aus meinem General und den Schwarzork Champion um, durch den FlankenAngriff der Wildorks gewinne ich sehr hoch und sein Fleischbus läuft von der Platte (MW 8 ist halt nicht sehr viel) im Prinzip hab ich jetzt schon den hohen Sieg, wenn die Spinne die Tusker abholt wird es ein 20:0 aber die Spinne haut nur 2 Lebenspunkte aus dern Tuskern und verliert alle bis auf einen :arghs:


    3. Zug Oger
    Bei ihm lebt nicht mehr viel, das meiste ist durch die ganzen Panik Tests von der Platte gelaufen und Magie hat er auch keine Mehr also kommen wir in den Nahkampf.
    Meine Spinne kriegt ihren Giftstacheln durch und macht auch so noch 2 Wunden, sogar die Goblins würfeln 2 6en und so hau ich ihm Ordentlich was weg, er verwürfelt und kriegt den letzten Lebenspunkt nicht weg, ich hol die rennenden Tusker auf der Flucht ein und damit ist das Spiel dann Vorbei und mit einer halben Spinne, den Snotlingen und den Schwarzork geb ich nicht sehr viel ab und es wird ein 20:0.


    Er konnte mit seiner Liste einfach nicht so viel machen, hätte aber aggresiver Umlenkern können um weniger ab zu geben und seine Feuermagie mehr aus zu nutzen aber so ist es ein 20:0, es soll aber nicht so Erfoglreich weiter gehen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ne das zweite Spiel hab ich deutlich schlechter gespielt und da is dann noch was passiert, naja wirste noch lesen^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Als zweites ging es gegen eine Tiermenschen Liste:


    504.0Beast Lord 1 General; Hunting Call; Beast Axe; Heavy Armour; Shield, Dragon Mantle [50.0], Talisman of Supreme Shielding [100.0], Crown of Horns [20.0]


    376.0Beast Chieftain 1 Beast Axe; Heavy Armour; Battle Standard; Greater Totem Bearer, Hardened Shield [10.0], Sprout of Rebirth [80.0]


    555.0Soothsayer Master 1 The Shamanism; 4 Learned Spells,Dispel Scroll [100.0], Ring of Fire [50.0]


    Wildhorn Herd 37 Paired Weapons; Veteran Magic Standard; Musician 586.0 Banner of the Wild Herd [50.0] Wildhorn Champion 1 Totem Bearer [40.0] #Blooded Horn Totem [0.0]


    Wildhorn Herd 11 Paired Weapons; Throwing Weapons; Standard; Musician; Ambush 214.0


    Mongrel Raiders 11 Normal Bow 110.0


    Longhorn Herd 19 Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician; Ambush 545.0 Banner of Discipline [35.0] Longhorn Champion 1 [20.0]


    Centaurs 5 Paired Weapons; Throwing Weapons; Light Armour; Shield; Ambush 210.0


    Gargoyles 5 140.0


    Raiding Chariot 1 130.0


    Raiding Chariot 1 130.0


    Razortusk Chariot Hunting Horn 250.0


    Jabberwock 320.0


    Gortach 430.0



    So ich wollte das 2. Spiel diesesmal ziemlich sicher Spielen, bis jetzt is das zweite Spiel bei mir immer gründlich in die Hose gegangen, das Szenario ist Durchbruch, die Aufstellung ist Normal.
    Gegen die Liste bin ich aber 7:13 Hinten wenn ich mich in eine Ecke stelle und ich kann nicht genug abdecken, dass er mir nicht die Armee einzel aufs Korn nimmt also mach ich den Plan: geschlossen Zentriert vor und das Szenario zumindest ausgleichen und dabei nicht sehr viel abgeben.


    Er stellt als erstes auf, droppt alles und gibt mir den ersten Zug, um seinen Überfall zu holen.


    1. Zug Orks
    Ich zieh in der ersten Runde alles vor, ähnlich wie im Ersten Spiel: Spinne Schwarzorks Lindwurm Wildorks und die andere Spinne, auf einer 10 zu dem Gortach (selbst wenn er ankommt ist das nicht das beste was passieren kann und ich krieg eventuell nochmal den Insektenschwarm durch) die Wölfe bewahre ich mir für die Überfalleinheiten auf während die Snotlinge mir die Front "frei" halten.


    In der Magiephase kommt der Insektenschwarm auf den Gortach durch aber ich mache keine einzige wunde :( .


    1. Zug Tiermenschen
    Er schickt den Gortach in meine Spinne und alle seine Überfall Einheiten kommen.
    Magietechnisch bekommt er nichts wichtiges durch so weit ich mich erinnern kann.
    Im Nahkampf krieg ich den Giftstachel mit meiner Spinne durch so wie eine weitere Wunde , leider Würfel ich eine 1 bei den Multiwunden X/ er würfelt ziemlich gut und kriegt einen Todesstoß durch so, dass ich am Ende den Nahkampf um eins verliere und auf die 6 Unnachgiebig bin aber durch den AST wiederholen darf, ich schaff es nicht aber die Spinne entkommt dem Gortach und ich kann ja in meiner Runde nochmal Testen.


    2. Zug Orks
    Die Spinne guckt mal ob die Gors ihren MW check bestehen und greift an, sie würde da im Zweifel 2-3 Runden stehen bleiben (selbst mit Stärke Banner) wenn er die Chars ranzieht kann ich den Giftstachel der Spinne da rauf setzen und 10-15 Gors Töten um dann mit den Schwarzorks durchbrechen. Alles andere zieht nach vorne, bis auf die Spinne die sich nicht Sammelt und von der Platte rennt :thumbdown: meinen Lindwurm zieh ich auch in Angriffsreichweite , er kann mit seinem Streitwagen da rein, aber der macht mir nicht viel und ich mache ihm mehr und kann mit den Schwarzorks trotzdem noch in seine Gors überrennen.
    Magietechnisch kriege ich glaube ich wieder nichts wichtiges durch.


    In den Nahkämpfen schafft er es so viele 6en zu Würfeln, dass meine Spinne wahrscheinlich nächste Runde tot ist, aber das ist dann halt so, er hat seine Chars beide in Kontakt gezogen aber der Giftstachel macht an seinem AST nichts, man kann ja mal hoffen :D auch seine MW checks schafft er alle auf die 8 (aber das ist auch mehr eine Hoffnung, er hat ja doch sein AST noch am leben und Angst so wie Aufrieb ist kein Problem für ihn)


    2. Zug Tiermenschen
    Die Überfalleinheiten kommen näher, aber ich hab ja in der Runde danach meine Wölfe. Der Streitwagen geh in meinen Wyvern Helden aber da verliert er um ca 2 und hat Angst also geht das voll klar.
    Er bekommt einige entscheidene Buffs durch weil ich es u.a. nicht schaffe mit 2 Würfeln über 4 zu kommen und änhliche Späße, so dass die Spinne auf jeden Fall tot ist.
    im Nahkampf tötet er die Spinne die nicht viel bei ihm macht, während der Streitwagen den Multiwunder vom Lindwurm abbekommt, ich Würfel aber wieder nur eine 1, mein Gegner steht seinen Test auf die 5, also müssen die Schwarzorks da rein.


    3. Zug Orks
    Die Schwarzorks gehen also in die Flanke von dem Streitwagen während die Wölfe seine Überfalltruppen aufhalten.
    Magie kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ich glaub er zieht hier seine Bannrolle.
    Jetzt kommt die Runde, die mich das Spiel als noch unangenehmer im Kopf behalten lässt, als es so schon war (dazu mehr am Ende).


    Im Nahkampf töte ich den Streitwagen und will mich mit den Schwarzorks umdrehen, mein Gegner sagt mir, dass ich das nicht kann wegen der 1" Regel, ich bin mir relativ sicher, dass ich das aber kann also fange ich an nach zu gucken, mein Gegner geht davon aus, dass sein Zug ist und (das ist dann "mein" Fehler) sagt mit dem Gortach und dem Jabberwock einen Angriff in die Schwarzorks an, ich sag abwesend Ja obwohl ich eigentlich noch in den Regeln am Nachgucken bin und im Zweifel mich mit den Schwarzorks 4 Breit machen kann und mit der Unnachgiebigkeit noch Standhaft bin aber ich bin sehr überrumpelt und sag nichts.



    4. Zug Tiermenschen
    Die Monster gehen in meine Schwarzorks die Bestigors (eigentlich sollten die von Schweinereitern aufgehalten werden aber die Sterben an einem 11er Charge von den Harpien (wusste garnicht, dass die jetzt T4 haben ist aber sehr cool, passt in das Tiermenschen Schema) gehen in den Lindwurm, beides ist der Rücken obwohl es auch Front hätte sein können ;(


    Naja jetzt is das Spiel schnell erklärt er räumt mir alles auf die Wildorks laufen zurück um das Szenario aus zu gleichen.
    Aber am Ende schafft er noch einen 11er Angriff mit seinen normalen Gors und schafft es sogar die auch noch ab zu räumen da alles in die Wildorks reingeht und es geht mit 20 punkten für ihn aus


    Ich bin mit dem Spiel mehr als unzufrieden, ich hab keine wirklichen Fehler gemacht, die Würfel wollten nicht (kam nicht so rüber in diesem Schlachtbericht, aber selbst mein Gegner meinte, dass es krass war)
    Das Spiel war mit eins der Unangenehmsten Spiele die ich in meinem Leben hatte, ich hoffe ich muss nie mehr gegen den Typen spielen. Es hat einfach kein Spaß gemacht, ich hab auch schon 0 Punkte geholt und hatte Spaß dabei aber das war bei diesem Spiel leider nicht so, das letzte Spiel war dafür um so besser :thumbup: auch wenn das nicht sehr Erfolgreich war aber das erfahrt ihr dann wann anders :saint:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()