Auf zum WAAAGH

  • Ich wette du verlierst hoch :D


    Um der Tradition im 2. Spiel gerecht zu werden

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Danke für den Bericht. Hat sich aber für Dich recht grausam gelesen und wenn dann noch der Gegner unangenehm ist, dann ist es doppelt grausam. :arghs:


    Sowas ist auf einem Turnier immer unangenehm. Aber gut, dass das nächste Spiel für Dich angenehmer war.

  • Vielleicht habt ihr ja bald für eine Revanche :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Hoffentlich haben wir das nicht ?(


    @Raist joar das Spiel hat auch keinen Spaß gemacht^^ das hab ich selten bei warhammer Spielen deshalb is der Bericht auch ziemlich kurz

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Sagte noch vorher wenn ggn den spielst mach kleinholz:-).


    Kleiner trost,PrinzKaos hat ihn letztes jahr von der platte gefegt in Berlin mit den Chaoten.


    Naja weist selbst hast manchmal solche typen schnell vergessen und in Brande spaß haben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Genau der, wollte den Namen nicht so durch die Gegend werfen :augenzu:


    Das Turnier in Dänemark ist geschlagen, es hat mir mega Spaß gemacht, der Zeitplan war etwas anstrengend (Freitag 21-24 Uhr das erste Spiel, Samstag von 8 bis halb 3 Morgens! (das war nur der Zeitplan :'D ) 4 Spiele und am Sonntag dann von 9 bis 13 Uhr das letzte Spiel) aber das konnte mir den Spaß am spielen nicht nehmen :D
    Ich war mit meinem Spielen ziemlich zufrieden, ich habe sehr Konzentriert gespielt und meistens mehr Punkte geholt, als ich erwartet habe, war aber mit meiner Liste sehr unzufrieden, zum stürmen braucht es einfach mehr Einheiten und ich hab dann meistens sehr defensiv gespielt, daraus ist dann gefolgt, dass ich mit dem Insektenschwarm nicht genug Punkte hole :D aber ich habe die Liste überarbeitet und jetzt wird es besser gehen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • So das letzte Spiel geht gegen Vampire mit einer komischen Liste:


    Nosferatu
    Zauber Vamp groß
    Zauber vamp AST
    (beide können nicht viel im Nahkampf aber dafür Zaubern sie gut, was Nekros aber mMn genau so können aber so is es auch lustig)
    30 Ghule
    ca 40 Skelette
    30 Barrowguard mit Handwaffe und Schild
    25+ Zombies
    4 Morghasts
    Flederbestie
    2*10 Geister


    Mein Problem: ich habe absolut nichts gegen die Flederbestie, außer durch Stellungsspiel kann ich da nicht viel gegen machen
    die Geister finde ich nicht so schlimm, die sind meistens auf den Flanken und da schick ich gerne meine Spinnen rein, 2-3 LP weg aber die Geister sind auch erledigt
    immerhin hat er keine Umlenker.


    Aufstellung ist Normal, Szenario ist Durchbruch, eigentlich sehr gut für mich also läuft das schonmal, ich würfel am Insektenschwarm vorbei und hab wirklich gar nichts gegen die Flederbestie :O


    Ich droppe alles und stell mich Mittig auf, so, dass mein Gegner entscheiden kann ob er kämpfen will.
    Er will nicht und stellt sich hinter ein Gebäude gequetscht auf, aber Blockiert sich selbst dabei extrem, ich beschließe zu Stürmen damit ich ein paar Punkte dazu bekomme, ich hab nur im Hinterkopf, dass ich 0 Punkte geholt hab.


    Ich zieh also alles vor und die Snotling gehen seinen Geistern etwas auf die Nerven, die wenn sie was tuen wollen in Angriffsreichweite der Spinne müssen, ich töte sogar ein Skelett mit den Snotlingen :]


    Er geht mir etwas entgegen, was ich sehr komisch finde. Er nimmt immer 4 Würfel für seine Zauber und kriegt auch einen Kontrollverlust, leider beim Sniper Zauber auf meinen General, der überlebt das aber im Schnitt, er macht mir keine Wunde auf dem General und verliert auch kaum etwas an dem Kontrollverlust.


    In meiner Runde habe ich die Möglichkeit mit dem Waaagh einen 8er Charge in seine Skelette zu bekommen, ich könnte danach in die Barrowguard überrennen, in die die Spinne reingeht und das Spiel ist im Prinzip vorbei, ich hab keine genauen Wahrscheinlichkeiten im Kopf gehabt, wusste aber, dass es relativ hoch war (68%).
    Ich schaffe den Angriff nicht aber die Morghasts können bei den Wildorks nicht in die Flanke, also alles gut, die Spinne kann in die Geister die mittig stehen und meine Spinne geht in die Barrowhuard, die hat nur S4 und wird da wohl länger drin bleiben.
    Die Schwarzorks stell ich so, dass ich hinter der Spinne vorbei Schwenken kann, dafür sind sie zwar etwas weiter weg von der Barrowguard aber kann in meiner Runde wieder Angriffe ansagen, Magietechnsich Buffe ich die Orks für den ankommenden Angriff der Morghasts und beschwöre ein Totemic Beast, dass ein wenig stört.
    Die Spinne haut einige Barrowguard Typen raus und verliert 2 Lebenspunkte.


    Er zieht alles ein wenig vor(hinten ist aber immernoch alles verstopft und das wird durchd as Totemic Beast nicht besser) die Flederbestie hatte in der ersten Runde die Schweine verschrien (Fehler meinerseits) und zieht jetzt in Richtung Schwarzorks, macht aber nicht viel, die Morghasts gehen in die Wildorks, über die Zeit gewinne ich das und meine Spinne kommt demnächst zur Unterstützung.
    Magietechnisch läuft es bei ihm nicht, ich glaub -1 WS für meine Wildorks kommt durch und ich kann es nicht Bannen.
    Im Nahkampf haut er mir, ohne Buffs, die Spinne raus :mauer: mit 6 6en von der Barrowguard.
    Die Wildorks stehen gegehn die Morghasts, hauen ihnen einen Raus und lassen ein wenig Federn.



    In Meiner Runde stehen dann die Schwarzorks vor ca 10 Barrow Guard typen brauchen, ich glaube eine 7 um in die Barrowguard zu kommen, dann bröselt alles von ihm und er kann einpacken naja ich schaffe den Angriff nicht :rolleyes: sie wollen die Vampire nicht angreifen, lag warscheinlich daran, dass mein Gegner so nett war :) .
    Meine Magie macht nicht viel, ich banne das WS runter ding und gebe mir einen Buff auf den Wildorks.
    Im Nahkampf haut er mir den Magier raus aber die Wildorks stehen, seine Barrowguard wird verhauen.


    In seiner Runde zieht er die Charaktere aus der Barrowguard, er zieht alles in Richtung Szenario ( die rechte Seite ist jetzt offen) zieht meinem General einen LB, die Flederbestie zieht mir ein Paar Schwarzorks raus.
    Die Wildorks bleiben wieder stehen (immer auf die 8+ wiederholbar aber das ist auch recht wahrscheinlich) und mehr passiert nicht.


    In meiner Runde greift die Spinne in die Flanke der Morghasts und kann in die Skelette überrenen, die Schwarzorks können nicht mehr viel erreichen aber ich kann sie auch nicht mehr retten vor den Geistern und der Flederbestie.
    Die Spinne verhaut die Morghasts zusammen mit den Wildorks und überrennt in die Skelette, aber ein Morghast kann auf meinen AST schlagen (4+ 4+ und dann ein 5++ für mich) er hat 5 Attacken und schafft es natürlich :/


    Naja er zieht dann noch seine Scorer ins Szenario und kriegt mit dem Schreien, den Geistern und der Magie in der letzten Runde noch die Schwarzorks samt General :cursing: war auch nicht sehr clever gespielt von mir aber ich war n bisschen angefressen weil die Charges alle nicht geklappt haben und ich das Tiermenschen Spiel noch im Kopf hatte.


    am Ende geht es durch das Szenario 16:4 für ihn aus


    Ich hole einmal Geister, Barrowguard, Skelette und Morghasts.


    Er kriegt die Reiter, die Grotlinge, eine Spinne, meine AST und meinen Magier so wie meinen General und die Schwarzorks.


    In jedem Fall danke an meinen Gegner für das nette Spiel es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr Lustig, und hat mir, trotz der Niederlage, das Turnier gerettet :thumbup:


    Damit gehts nur noch mit Dänemark weiter, mal sehen wie sich das so zieht, ich hab ja noch ein wenig Zeit :)