Drazk's Fantasy Kram

  • So, ich hab nicht nur fleißig gepinselt sondern auch ebay bemüht, so dass es sich jetzt definitiv lohnt, dieses Thema zu starten und nicht mehr mein schönes Chaosarmee Thema mit Blitz und Donner zu verunreinigen. *g*



    Also nochmal zur Einleitung:


    Idee zum fluff:
    Ich hatte mir eine Warrior Chamber vorgestellt, die darauf spezialisiert ist Brückenköpfe einzurichten und zu halten. Eine schnelle Elite Eingreiftruppe die strategisch wichtige Ziele einnimmt und hält oder hochwertige Ziele zerstört.


    Idee zum Farbschema:
    Das Gold hatte es mir dann irgendwie doch angetan und ich hab andere Ideen wieder verworfen. Bronze ist mir zu antik, Metall zu ordinär, Silber evtl. zu langweilig und farbig wollte ich die Rüstung nicht bemalen. Gold-blau ist schon vergeben und mir zu "standard". Gold-rot hat mir von der Idee her gefallen aber im praktischen Test nicht. Gold-schwarz gefällt mir richitg gut.


    Idee zur Zusammensetzung:
    Die Idee war einen soliden Kern aus 100 Liberators zu haben (für alle die mich kennen wissen, dass ich immer 50er Blöcke bevorzuge und 100 ist eine schöne Zahl).
    Damit das Verhältnis passt wären es dann noch 30 Judicators, 30 Paladine, je einer der Knights (bis auf den Knight-Questor; sieht toll aus, aber ist eher nutzlos) und je einen Lord (bzw. nur Celestant und Castellant, den Veritant mag ich nicht, auch wenn er toll aussieht).
    Dazu noch 12 Prosecutors und 3 Vanguard-Raptors mit longstrike bows.
    Den Celestant-Prime wollte ich auch, weil mir das Modell gefällt und die Idee, dass Karl-Franz bei besonders kniffligen Missionen den Spezialisten zur Hilfe geschickt wird passt auch zu meiner fluff Idee.
    Eventuell fänd ich noch einen Stardrake gut, wäre ja auch passend, wenn es eine besondere Warrior Chamber (oder sogar Stormhost) derlei Elite hat.


    Und dann:
    Dann hab ich im Battletom mein Farbschema gesehen und gemerkt, dass die Fists of Sigmarite genau dem entsprechen, was ich vor hatte. WIN!
    Außerdem hab ich mir mal die batallions angeschaut und gemerkt, dass ich damit die Warrior Chamber und die Harbinger Chamber bauen könnte.


    Und dann ist der Größenwahn zum Vorschein gekommen und jetzt will ich nen ganzen Stormhost. :D
    Die Vanguard Chamber sagt mir nicht zu und über Covenant, Sacrosanct, Logister und die vielversprechend klingende Ruination Chamber weiß man ja leider noch nichts. Aber ich werd auch so noch ne Weile beschäftigt sein.


  • Wenn du mit umgesetzt meinst, dass ich dem Wahn nachgegeben hab und mir das alles gekauft haben werde dann vielleicht. :D Aber fertig würde das nicht mal wenn ich sonst nichts zu bemalen hätte.


    Aber ja, die drei Pappnasen sind mir ein Vorbild. Zumindest was den Wahn angeht. *g*


    Bin ich froh, dass es Retributor Armour auch als Spray gibt! Hab erst mal zwei Dosen bestellt.
    Mal schauen ob ich jetzt dann doch Chaos fertig mache und die erste Idee für die Stormcasts umsetze, oder ob ich gleich auf's Ganze geh. Bei Darksphere spar ich ja dank Rabatt und gutem Wechselkurz um die 30%, das macht bei der Menge einiges aus. :D


    Für alle die's noch nicht gesehen haben, kann ja vor allem in Zukunft mal passieren:


    So in etwa wird das aussehen:

    • Offizieller Beitrag

    Anbetracht Deiner Neukäufe muss ich mein Angebot, Dir beim Basing zu helfen, noch mal überdenken :D

    Was heißt hier "helfen"... ? :D


    So wie ich das sehe, würdest Du ausschließlich allein an den Bases arbeiten, da der werte Herr @Drazk ja jede Gelegenheit nutzt, um sich dieser Aufgabe so gut es geht zu entziehen. (Kaum ist ein Ende der jahrelangen Bemalflut in Sicht und das Basing rückt bedrohlich näher, erzeugen wir einfach einen neuen Bemal-Tsunami. -> *solved*) :tongue:

  • Wow, ich wünsche dir viel Spaß und ein super durchhaltevermögen. Wenn du das alles schaffst bist du wirklich ein :king: !
    Viel erfolg beim Basteln und malen. :thumbup:

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ach ja und Durchhaltevermögen brauchst du auch... Ich springe immer zwischen meinen Armeen umher, bemale mal dies, mal das, und letztendlich wird keine Armee "richtig" gemacht

  • Ach ja und Durchhaltevermögen brauchst du auch... Ich springe immer zwischen meinen Armeen umher, bemale mal dies, mal das, und letztendlich wird keine Armee "richtig" gemacht

    So geht's mir auch. Nur dass es bisher immernoch innerhalb von "Chaos" war. Aber das Spielen ist mir eh nicht (so) wichtig. Lieber ne schöne Armee aufbauen, lesen, battle reports angucken ...

  • Nun.. da ich gerufen wurde, werde ich bleiben und dich gegebenenfalls mit virtuellen Arschtritten und anfeuernden Beleidigungen unterstützen.
    Natürlich Gratis und ich hoffe nicht umsonst.
    Dazu folgende Anmerkung eines weisen Zwerges:
    Man wird den Kopf über dich schütteln, dich als durchgeknallt, wahnsinnig und abnormal bezeichnen.
    Man wird Kleinkinder vor dir wegsperren, dir vorrechnen, das man mit dem Geld das du für das Hobby ausgiebst, ein halbes Dutzend hungernde zentralafrikanische Dörfer, komplett mit AK 47 ausrüsten könnte.
    Ja, man wird dich sogar als "Pappnase" bezeichnen.
    All dies ist mir selbst widerfahren und noch einiges mehr.
    Aber.... wenn du mitten in deinem Projekt steckst und deine Armee unaufhörlich wachsen siehst....
    ..wird dich eine ungekannte Euphorie packen, die neidischen Kommentare hobbyistischer Minimalisten werden dir meterweit am Arsch vorbeigehen....
    ..und dann wird die strahlende Erkenntnis förmlich über dich hereinbrechen:


    du bist vollkommen bekloppt!

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Mit der Auflistung der Minis wäre ich vorsichtig! Wenn Deine Frau oder eine andere, Dir nicht geneigte Person die Datei findet, lässt sich ruck zuck ausrechnen, was Du ausgegeben hast :patsch:

  • Mit der Auflistung der Minis wäre ich vorsichtig! Wenn Deine Frau oder eine andere, Dir nicht geneigte Person die Datei findet, lässt sich ruck zuck ausrechnen, was Du ausgegeben hast :patsch:

    Naja ich denke mal wenn er nicht ihr Geld nimmt und sie zusammen nicht gerade auf was sparen dann wird sie sich denke ist eh dein Geld. So ist das zumindenst bei mir. ^^ Aber ich weiß was du meinst man fürchtet sich dann vor den aufbrausenden Sturm der kommen kann. :P

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Was seid ihr den für gefährliche Naivlinge?
    Mein Händler zeichnet jede Box die für mich bestimmt ist mit 10 Cent aus.
    Ihr seid mir richtig....die ausgefeiltesten Armeelisten austüfteln, aber noch nicht mal die eigene Frau hinters Licht führen können.....


    ....Nerds!

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN