Storm Eternals Drakesworn Templar

  • Hi,


    hab eine Verständnisfrage zum Drachen. Dieser besitzt einen Skill Cavernous Jaws das sagt: "After this model piles in, but before it attacks, pick an enemy model within 3" and roll a dice. ......"


    Meine Frage dazu, bei der Charge Phase steht drin, der Charge muss "within 1/2 zoll" enden oder es ist missglückt. Jetzt kann ich doch, wenn ich mit meinem Charge voll rankomme (Base Kontakt), dennoch entscheiden auf ein 1/2 Zoll Abstand zum Zielmodell enden, im Combat Phase ein pile in dadurch ausführen und die Fähigkeit" Cavernous Jaws" anschließend nutzen.


    Oder regelwidrig und wenn man rankommt, dann muss man an der Base des Modells stellen?


    Grüße
    Valnir

    • Offizieller Beitrag

    Da ja von Modell zu Modell gemessen wird (also Schwertspitze, Maul, Schwanz, Schilde, etc.) und nicht von Base zu Base, sollte sogenannter "Basekontakt" eigentlich nie wirklich relevant oder erforderlich sein. Gerade beim sogenanneten "Pile in" gibt es ja einige Spieler, die Base auf Base stapeln, um den Kontakt zum Ziel zu maximieren... und mit dieser Vorgehensweise sind sie völlig innerhalb des Regelspielraums.

  • Wenn du allerdings Machted Played im Kompetativen Bereich meinst ist Base-to-Base fast selbstverständlich geworden....


    .. und zu deiner Frage, ja du hast das schon ganz richtig interpretiert was du vorhast könntest du machen (Man stellt beim Charge eh immmer 1/2 Zoll weg um eigenen Minis zu maximieren oder Base2Base wenn man möchte das Gegnerische Minis halt nicht/nicht so gut pile in machen können ;) )

  • Danke für Eure Antworten. Dachte mir sonst wenn nicht, dann wäre der Skill teilweise unnütz.


    Müsste dann erst die Modelle die am Kontakt sind loswerden, durch Hilfe anderer Einheiten. Damit ich ein Pile in eines einzelnen Modells durchführen kann. Und da der Gegner entscheidet, könnte dieser Skill nie zu Anwendung kommen :-).