Miniaturen "sabbern" lassen, aber WIE?

  • Hallo liebe Leute!


    Ich würde gern für ein paar Crypt Horros von Age of Sigmar ein special feature erstellen, indem ich sie sabbern lasse.


    JEDOCH WIE?


    Es gab eine beschriebene Technik in einem kleinen Threat, wo man meinte, dass man einen dünnen Nylonfaden "spannt / klebt" wo später der sabber hin soll. Und an
    diesen Faden macht man dann Holzleim und lässt ihn trocknen.


    Ich bin der Meinung zu wissen, dass man Holzleim, wenn er trocken ist, tatsächlich bemalen kann.


    Nun meine Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit soetwas?
    Könnte jemand erklären wie man das hinbekommen kann?


    Weiterhin könnte diese Technik nützlich sein, um ebenfalls weitere Effekte herzustellen.


    Würde mich über tipps freuen!



    Cheesr///

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch UHU Kleber (z.B. Flinke Flasch heißt die, glaube ich) nehmen. Einen Tropfen vom Kleber machst du erstmal auf eine Unterlage. Dort lässt du den Kleber etwas antrocknen. Nach Wunsch kannst du ihn jetzt auch mit Washes färben. Z.B. für grünen Schleim, Sabber mit grünem Wash. Dann nimmst du einen Zahnstocher und rührst etwas um, bis alles schön zähflüssig ist.
    Nun kannst du diese Masse mit dem Zahnstocher irgendwann ankleben und einen Faden ziehen bis zu einem anderen Punkt. So könntest du Sabberfäden zwischen Zähnen bzw. im Mund darstellen.


    Bei der Methode mit dem Nylonfaden habe ich auch schonmal gehört, dass man auch einfach ein Haar nehmen kann.

  • Klingt gut. Auch ein Haar hat man im Regelfall ja zur Verfügung :D.


    Das mit dem UHU Leim klingt auch gut, ist mir zwar neu, aber eigentlich leuchtet die Methode ein.

  • Sehr gern, ich werde es die kommende Woche mal versuchen zu machen, dann mach ich vll ein kleinen Tutorial mit paar Bildern oder so. Muss nur mal in einen Nähladen gehen, und Nylonfäden besorgen ( da gibts wohl fast durchsichtige ). Wenn das gemacht ist, versuche ich es auch noch mit dem UHU Leim, mal schauen :D

  • Einen Tropfen an der Tubenspitze ,an die gewünschte Stelle und dann langsam zur gewünschten Endstelle ziehen . kannst das ganze dann trocknen lassen und wenn es dir zu dünn wurde, einfach nochmal das ganze wiederholen .
    Hab das immer direkt aus der Tube aufgetragen .

  • Und was ist mit Heißkleber auf eine Unterlage und hart werden lassen. Dann mit normalem Kleber an ein Modell?


    So quasi die Eiszapfenmethode?


    Habe ich selber noch nicht gemacht - ist nur eine Idee.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Heisskleber sehr dick wird, oder eventuell durch den anderen Kleber, zum befestigen, nicht richtig hält.
    Der wird ja doch recht hart, kann also sein, dass es dadurch nicht unbedingt leichter wird.


    Aber einen Versuch wäre es sicher wert.