Death Guard

  • Die erste* Richtige neue Armee für 40k wird mWn Death Guard sein, kurz nach veröffentlichung der Regeln. Siebter Monat, meine ich.


    Dinge nach denen man dabei ausschau halten darf:


    Mortarion (duh.)


    Death Guard Marines Bausatz


    Plague Terminator Bausatz, inkl. Teilen für Typhus


    Plaguetender: Das ist die tyranidenähnliche Kreatur im Artwork links unten. Die watschelfüsschen, die wir vor ein paar monaten in der rumour engine hatten, gehören mWn dazu. Da es sich dabei afaik um einen Dämon handelt -könnte- das Tier später mit den neuen Nurgle dämonen kommen (siehe weiter unten)


    Eine Art Belagerungs... fahrzeug.


    Ich meine auch die Plague Drone kriegt nen eigenen Bausatz, da könnte ich mich aber irren.


    Die Seuchenzombies, sowie die Charaktermodelle aus der Box, wird es wohl später einzeln geben.


    Ebenfalls später wird es nen neuen Great Unclean One für 40k und AoS geben, einen Nurgle Herold auf Sänfte


    Werte für Death Guard, Pox Walkers, Nurgle Lord und die Drohne


    Anmerkung zu den Datasheets: Ich denke, dass das nicht die finalen im 'Codex' sein werden, sondern die aus der Grundbox sind. Ich denke auch, dass der Plasmawerfer für den Death Guard Champion ein Druckfehler ist, und Plasmapistole heissen sollte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Weiß man schon etwas über die Anzahl der Modelle in der Death Guard-Marines-Box? Fluffige 7 oder doch 10? Rubric hatten ja 10 (statt 9) und Option auf ihre Kanone erst ab 10 (statt 9) -> pfui!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich vermute mal 10 Modelle per Box. Und, so schön ich fluffige Regeln finde, bin ich der Meinung dass man doch erst ans praktikable denken sollte. Was ein Kumpel von mir gemacht hat: Seine Death Guard sind immer 9 Marines und 3 (umgebaute) Seuchenhüter, die die drei Flecken im Symbol von Nurgle darstellen (und die er möglichst immer in nem dreieck laufen lässt).

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Na dann bin ich mal gespannt und in Freudiger Erwartung....


    Die neuen Tierchen interessieren mich....und die Punkte von allem natürlich:


    Zu
    Morti -- Na, leider geil :D


    Plague Terminator Bausatz, inkl. Teilen für Typhus - Ja cool auch wenn ich davon eigentlich erstmal genug hab... (aber Thyphus müsste schon sein denn: Pox Walker)


    Plaguetender: Setzte ich große Hoffnung drauf



    Eine Art Belagerungs... Fahrzeug: Mal abwarten...


    der Rest:


    Ebenfalls später wird es nen neuen Great Unclean One für 40k und AoS geben, einen Nurgle Herold auf Sänfte

    Wird cool, am liebsten wäre mir aber Herold auf Fliege....


    Werte für Death Guard, Pox Walkers, Nurgle Lord und die Drohne


    Nochmal gucken wie die Punkte werden. Lord ist ganz Okay, PoxWalker sieht gut aus zum Spammen (30-40 Stück) Drohne ist Määähhh :thumbdown: Außer die bekommt noch andere Schusswaffen Optionen, der Flammer ist ja mal voll doof, und man ist viel zu schnell in NK und da sehe ich die als viel zu schwach an....Der Blight Launcher ist cool... den würde ich der gerne in 2-3 Fachen Ausführung an den Hals hängen...

  • Es gibt ein Minis (deren Bilder nicht eingebunden werden wollen) die ich zumindest bisher übersehen hatte (auch wenn sie Calgar's Profilbild erklären).
    Also falls jemand anders sie auch noch nicht gesehen haben sollte: Neue Terminator Modelle.

    Lord Felthius and the Tainted Cohort 1
    Lord Felthius and the Tainted Cohort 2



    Den Blight Hauler hab ich jetzt nicht verlinkt, den kennt man ja noch länger.
    Und wer das schon länger kannte: Gut für dich. ;)