Ruf zu den Waffen 5000 P Liste

  • Hallo zusammen


    Ich stelle mich kurz vor also ich bin der Florian aus dem beschaulichem Hunsrück und in der Pflege tätig ich spiele jtz seit etwa 11 jahren Tabletop diverse systeme also so ziemlich mein halbes Leben warhammer war oft dabei und ich habe so einige völker kennengelernt.


    Dazu muss ich sagen Elfen waren schon immer oben mit dabei spielte sie zuletzt in der 6,7 Edi von Gw , bei 9th age bi ich auch von anfang an mit Imps dabei gewesen jedoch trieb mich mein verlangen vor kurzem zurück zu den Edlen Asur meinem Lieblingsvolk seit je her !;) na ja gesagt getan 2 monate gehalt und schon stand ne nette Family Elfen im Regal welche auch sofort auf nem Turnier zum Einsatz kamen (grins) na ja mit 26 Turnierp hat mich das etwas enttäuscht hatte auch nich sooo zusammengepast was ich stellte (grübelgríbel) und ein Paar tips des netten jungen Mannes der mich mit Echsenmenschen 20:0 von der Platte geklatscht hat später stand dan auch meine Neue liste allerdings habe ich von besagtem Spieler auch dieses forum als Tip bekommen und dachte so ich versuchs mal :) na ja ich würde mich sehr freuen wenn die Helden die sich durch dieses meine gefassel gekämpft haben (danke dafür an der stelle ) sich nun auch bereit erklären mit mir über meine Liste die im volgendem beitrag kommt ausgiebig zu diskutieren und mir auch ruhig bei blödsinn sofort meine schmach aufzeigen bevor es der Nächste Echsenmensch tut (hehe ) so danke euch ;)

  • soooo hier meine Lidte die idee dahinter bzw das Thema sind die weißen löwen da ich sowohl die story wie auch die Modelle mehr als gelungen finde :)


    1.Hoher Prinz ( Jäger des Ķönigs 90p, löwenstreiti 70p, zweihandwaffe 20p, Tali des überlegenen schutzes 100p und Glitzernder Harnisch 60 p ( 690 pgesamt)


    2.Befehlshaber 150p , Meister von turm carneig mit 3 zus sprüchen lehre währe alchemi oder alch und kosmos 120/150p Ast mit Äther Ikone 105 P , Drachenfeuerrüstung 24p schild 4p (Gesamt 553 p )


    KERN (1516p)


    1*28 speerträger (vk) 464 p
    2*12 Bogenschützen 216/ 432 p
    2*5 Silberhelme (vk) 310/620 p



    ELITE


    3 Speerschleudern 180/540p
    2 Löwenstreitis 230/460p
    1*10 Löwengarde (plänkler) 250p für den Ast der soll nich in den nk
    1*30 weiße löwen (vk,banner der Eile ) 880p
    1Adler 100p

  • da kommt nun meine Fragen auf was haltet ihr von der Liste bzw wo seht ihr ggf schwächen oder dinge die völlig sinnfremd sind ?


    Mein grund gedanke war eine Agresive spielweiße mit den Reps als Feuerschutz und zum druckaufbau die bogis find ich ganz geignet um einfache umlenker niederzuhalten bzw zu erschießen da sie salvenfeuer bf 4 und 30 z haben zwar nur s3 aber die meisten umlenker sind da schon gefährdet ich bin mir noch nicht sicher ob 3 streitwagen (mit generall nicht vlt doch zu viel sind aber ich denke eig nicht ;) diese liste ist halt leider nich ganz so wie ich sie sonst so spiele sie ist etwas langsamer dafür durschlagskräftiger !


    Meine allerwichtigste frage wäre jedoch bei einer verkleinerung auf 4,5k punkte was würdet ihr ändern den da kann ich mich zum besten willen nicht entscheiden ;)


    Soooo bis hier hin Danke für euer durchhaltevermögen und sorry für meine nur mittelmäßige Rsb lg Talos

  • @Talos96


    Kenne mich mit HE nicht so gut aus, aber hier mal zum Vergleich eine offensichtloch recht erfolgreiche Turnierliste für 4500 Pkt. von einem ETC-Spieler die auch auf dem Konzept von 30 weissen Löwen aufbaut:


    746 - High Prince, General, Royal Huntsmen, Lion Chariot, Heavy Armour, Great Weapon,
    Bluffer's Helm,Talisman of Supreme Shielding, Shard of Cenryn
    640- Mage, Asfad Scholar, 4 Spells, Book of Meladys, Ring of Fire, Wizard Master, Pyromancy
    310 - Commander, BSB, Queens Companion, Great Bow of Elu
    380 - 20x Citizen Archers, M
    280 - 20x Citizen Spears, M
    250 - 2x5 Highborn Lancers
    100 - 2x1 Giant Eagle
    900 - 30x Lion Guard, M, C, S, Banner of Becalming
    180 - 3x1 Sea Guard Reaper
    4496


    Vielleicht hilft Dir das ja was.

  • Guck mal in meinen Oger-Thread hier im Völkerforum 9th Age, auf Seite 3 unten steht der Spielbericht gegen diese Liste. Allerdings wurde die Liste von meinem Gegner zum ersten Mal gespielt und daher mit Sicherheit noch nicht ganz optimal.

  • Joar die "Standart" Elfen Liste die n bisschen rum eiert und dann am Ende mit den Löwen alles tötet was näher kommt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ok das spiel gegen die Echsenmenschen ist immer ein schweres spiel du musst auf jeden fall vor dem vorücken die Stachelsalamander rausschiesen oder raus zaubern
    der ast als Lehrmeister ist eine gute Wahl aber gegen Echsen macht der so gut wie gar nichts was ich an deiner liste raus nehmen würde kann ich dir nicht sagen( ist auch eifach stark von deiner Spielweise abhängik) sie ist auch gar nicht schlecht die Plänkler Löwen braust du aber nicht wirklich ich würde den ast auch nicht dort unterbrigen ein Kontrolverlust und es sind nur noch ein paar und dann musst du in der nächsten Schuss / Magiefasse schon glück haben das der ast überlebt lege die Bogenschützen Zusammen
    20 Mann mit Musiker die 5wer Silberhelme brauchen keinen Campieon und keine Standarte den rest spare bei den Speertägern ich denke das du in Vielen fällen mit der liste gut abschneiden kannst aber du hast auch immer ( egal wie du zusammen stellst ) eine oder zwei Armeen gegen die es sehr schwierig wird da braucht man ein bisschen glück

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • hmm ja das sehe ich auch ein aber was gäbe es denn sonst für sinnvolle möglichkeiten den Ast unterzubringen ich halte die wl für keine option da ich den ast eig aus dem nk heraushalten will :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Heiner hat dafür eine Lösung genannt. Du kannst den Magier in eine größere Schützen Einheit stellen. Die haben durch mehr Lebenspunkte auch etwas Puffer, bei einem kontrollverlust oder einem unglücklichen Feuerball. Die Löwen können Beschuss zwar gut ab, sind bei 10 Modellen aber auch ein gutes Ziel für anderes.


    Wenn du die kleinen Löwen rausläsest und den Kern an 4,5k anpasst, dann bist du ja schon fast auf der gewünschten Punktegrösse, oder?

  • Der ast kann ja wechsel zwischen bogenschützen,Speerträgern,Lions.


    ich würde 1x Bogis zumindest auf 15 mann bringen.


    Das Komando bei den Highborn Lancern kannst du dir eigtl sparen es langt völlig musiker.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • hmmm ja klaro das ergibt sinn die bogis hatte ich zuerst iwi nicht als option gesehen stimmt aber dan ist meine armee ja garnicht sooo übel :) danke euch für die vielen tips :)