Blades of Khorne Liste = ratlos

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein Problem, wo ich gern um Hilfe bitten würde.
    Es geht darum, dass ich für das nächste örtliche Turnier eine Blades of Khorne LÖiste zusamenstellen möchte, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter.


    Die Turnierregeln sind:


    1000 Punkte
    keine namenhaften Modelle


    Ich habe schon oft gelesen, dass Blades of Khorne unter 1500 Punkte an sich schon kaum turnierfähig wäre. Und dann noch ohne namenhafte Modelle... .
    Scheint mir aussichtslos zu sein.


    Bislang habe ich ins Auge gefasst, die "Bloodforged" Battalion Liste zu spielen:


    1 Skullgrinder
    2-4 Einheiten Wrathmongers
    1-3 Blood Warriors


    Die Einheiten ignorieren dann alle Rend, ausser 2 oder höher.
    In jeder Heldenphase darf ich für jedes feindliche Modell innerhalb von 3" von mindestens einem meiner Modelle würfel.
    Bei einer 6 darf ich sofort mit allen Nahkampfwaffen dieses feindlichen Modells sich selbst, oder seine eigene Einheit attackieren.



    Witer weiss ich jedoch nicht.


    Habe schon überlegt für Turniere Sylvaneth anzufangen.



    Für Ratschläge wäre ich super dankbar!

  • Klingt doch ganz gut....


    Die Sonderregeln klingen ja mal Nice...


    -Mach mal ne Liste damit man man sieht wieviele Puntke das wären um zu gucken was sonst noch reinkan....


    -Mehr Attacken wäre natürlich noch gut, Dinge die dich schneller machen/Besser angreifen lassen.


    EDIT:


    Habe schon überlegt für Turniere Sylvaneth anzufangen.

    Was den nun Khorne oder nicht Khorne (es wird immer was besseres/cooleres Geben Dauer wechseln ist selten richtig toll (außer man hat eh 10 Armeen a 10.000 Punkte im Schrank stehen... ;) )
    (( Und wenn denn dann schon hole dir die Siegerarmee auf 1.000 Puntke BeastClawRiders und Ende)

  • Was den nun Khorne oder nicht Khorne (es wird immer was besseres/cooleres Geben Dauer wechseln ist selten richtig toll (außer man hat eh 10 Armeen a 10.000 Punkte im Schrank stehen... ;) )(( Und wenn denn dann schon hole dir die Siegerarmee auf 1.000 Puntke BeastClawRiders und Ende)

    Hast Recht.


    Also zu der Aufstellung an Punkten:


    Bloodforged Battalion 40 Punkte


    Skullgrinder 80 Punkte
    Wrathmongers 1x5 180 Punkte
    Bloodwarriors 1x5 100 Punkte


    Mach also konrekt anhand der minimalen Aufstellung:


    Bloodforged Battalion 40 Punkte
    1 Skullgrinder 80 Punkte
    2 Wrathmongers 360 Punkte
    2 Bloodwarriors 200 Punkte


    Bei den Bloodwarriors hae ich jetzt 2mal einen 5er Trupp gerechnet, da man beim Turnier das Minimum von 2 Battleline Einheiten aufstellen muss.


    Macht bislang insgesamt 640 Punkte.
    Da man aber sustantiell viel von den Wrathmongern profitiert bei der Aufstellung, da sich der Gegner sowas von selbst aufs Gesicht haut, würde ich sagen, dass ich für die restlichen 320 Punkte nochmal 1 Wrathmonger Trupp minehme, wobei ich dann schauen muss, dass die mit ihrem 5er save nicht weggeschossen werden.
    Bloodwarriors hätten natürlich den Vorteil, dass sie den gegner recht lange im nahkampf halten könnten.


    Daher kann ich auch 1 Trupp mit 10 Blood Warriors aufstellen und einen mit 5, so hätte ich einmal die Goreglaive mit Rend 1 und Damage 2 dabei.


    Alternativ:


    Bloodforged Battalion 40 Punkte
    1 Skullgrinder 80 Punkte
    2 Wrathmongers 360 Punkte
    2x10 Blood Warriors 400 Punkte
    1 Bloodsecrator 120 Punkte


    würde ebenfalls genau 1000 Punkte machen, und die würden wegen Bravery nicht wegrennen, und eine Attacke jeweils mehr bekommen. Ebenso buffen die Wrathmongers ja die umliegenden Einheiten auch hoch und geben eine Attacke plus.


    Die zweite Variante wäre ein wenig mehr "tanky" würde ich behaupten.

  • Der Skullgrinder sollte dann evtl der General sein, der bekommt dann "aus der Schlacht geboren", damit kann er alle Trefferwürfe wiederholen. Und dann bekommt der diese eine Waffe als Artefakt, die erhöht seinen Rend von 1 dann auf 2. Sollte dann gut machbar sein einen Hero oder ein Monster zu erledigen mit ihm. Dadurch bufft er ja die anderen um sich herum hoch :)

  • ich finde die Liste mit dem Bloodsecrator besser weil der Bufft alles und Supportet super wodurch der Gegner den vermutlich als Primärziel umhauen muss....

  • Du musst den Bloodsecrator in jede Liste einbauen, der hat einfach einen der (oder DEN) besten Buff des Games.


    Das wäre fahrlässig den nicht mitzunehmen.

  • der (oder DEN) besten Buff des Games.

    ... und da das jeder weiss rechne am besten auch ohne ihn denn jeder der Snipern kann nimmt den raus BEVOR er zum tragen kommt...


    Was aber Okay ist, dann schütz man auch den Rest seiner Truppen.....
    (aber wer halt MIT dem spielen will nimmt besser 2-3 mit um den Buff (wenn der Gegner gar nicht snipern kann wirts ja noch mehr) zu bekommen)

  • naja ich find den Bloodsecrator zwar nicht schlecht aber doch auch recht statisch da man sich nicht mehr bewegen kann wenn aufgepflanz. ---> wenn der Gegner den ersten Zug hat bringts nichts, wenn man außer Reichweite geht bringts auch nix. Von daher nutzt eher bei Großen Einheiten was wo man viele Modelle an die Linie bringen kann und die Battleshock imunität braucht.

  • naja ich find den Bloodsecrator zwar nicht schlecht aber doch auch recht statisch

    Naja er bufft halt ALLE KHORNE Modelle UND alles in 18 Zoll + Battelschock immun.... das kann schon einen erheblichen Teil des Schlachtfeldes abdecken...

  • Naja nimm doch einfach den Warscroll Scenery Skullkeep kostet null Punkte und verdoppelt die Reichweite der Fähigkiten eines Totem. Quartierst in gleich in Aufstellung darin. Damit hast Reichweite 36 Zoll :) und ein Rüstungsschutz verbessert(Cover).
    LG
    Valnir

  • ... und da das jeder weiss rechne am besten auch ohne ihn denn jeder der Snipern kann nimmt den raus BEVOR er zum tragen kommt...
    Was aber Okay ist, dann schütz man auch den Rest seiner Truppen.....
    (aber wer halt MIT dem spielen will nimmt besser 2-3 mit um den Buff (wenn der Gegner gar nicht snipern kann wirts ja noch mehr) zu bekommen)


    Dass ich vehement sehr zeitig für mehrere Bloodsecrator in einer Khorne Liste plädiert habe, müssen wir ja nicht mehr aufwärmen, also ja !



    3 BS rauszunehmen ist schon ne Nummer, sind aber auch lockere 360 Pkt.


    Ist ja nicht nur Battleshock immun UND Attacken....ist auch auch der Re-roll erfolgreicher Zauberwürfe. Ist echt shitty für den Gegner, als Khorne haste ja meistens wenig Caster und die Bloodprayer müssen nicht wiederholt werden. Ich glaub du hast durch das Totem Keyword sogar Re-roll der Prayer (hab ich aber wieder vergessen).


    Der BS ist schon hart gut. Egal ob der Gegner das weiß und den raussnipern will, deswegen deinen besten Buffer zu Hause zu lassen ist risky.



    Im Moment weiß ich aber nicht, ob du statt 3 BS nicht lieber Gorepilgrim spielen sollst. 30" ist halt echt ne gute Reichweite, damit kann man den jedenfalls aus den Snipes der ersten Runde halten. Und die Tax ist auch nicht zu übel, weil die 2 Priests schon gut sind mit re-rollbaren Gebeten. Kannst ja als Backup noch einen BS reinpacken, wenn es nach ner Testrunde nicht klappt. Passt wohl auch zu deinen Modellen.

  • Danke schonmal für die reichhaltigen Ratschläge!


    Ich würde wirklich mal diese Bloodforged Aufstellung spielen, weil die eben die Stärken des Gegners in seine Schwäche verwandelt.


    Besonders, wenn der eine Spieler wieder mit seinem Soulblight Bull**it ankommt, wo er den Zombiedrachen / Vampirlord hat und 2 mal 5 Bloodknights.


    Ich hätte im Prinzip den Bloodsecrator eingebaut, damit die Mongers und Warriors nicht wegrennen, denn das wäre wiederum echt nicht optimal. Dann noch mehr Attacken, ist auch gut und das reroll vs Zauber ist auch fein.


    Skullkeep muss ich mir mal anschauen.

  • Hallo, soweit ich weiß stacken die Bloodsecrator nicht mehr.
    Was die 1000 Punkte angeht. Ich finde die Gorepilgrim super


    Bloodsecrator 120
    Slaughterpriest 2*100
    5 Bloodwarriors 100
    10 Bloodreavers(vorzugsweise mit Meatripper Axes) 70
    Gore Pilgims 80


    Sind wir bei 570


    und dann?


    Bloodhunt mit Karanak als leader und 3*5 Fleshhunds wären genau 430. Damit wäre schnell Druck aufgebaut, wenn jedoch die Fleshhounds weg sind, ist deine Armee faktisch weg.


    Oder nen Bloodmaster 80, 3*10 Bloodletters 300 und die Murderhost Batallion 20. Die extra Bewegung nach der Aufstellung ist auch super. Plus, es gibt mehr Mortal Wounds, vorallem mit Killing Frenzy der Slaughterpriests.


    Ich persönlich würde nen Aspiring Deathbringer oder Skullgrinder nehmen 80, zwei 5er Sukllreapers mit Deamon weapons und nochmal 10 Bloodreavers. Du könntest auch einmal Skullreapers und drei mal 10 Bloodreavers wählen.


    Und vergiss nicht, dass du mit den Slaughterpriests auch Gegner pullen kannst. Mit Reroll 4+ relativ zuverlässig. Entweder in deine Skullreapers oder evtl auch weg von Objekten.


    Ein ganz anderer Approach wäre ein Wrath of Khorne Bloodthirster 360, ein Soulgrinder mit Mark of Khorne 280, zwei 10er Bloodreavers 140, ein Bloodsecrator 120 und ein Slaughterpriest 100. Mit dem Bloodthirster als General kannst Du den Soulgrinder im ersten Zug rennen und Chargen lassen. Der Soulgrinder selbst kann rennen und schießen. Lord of War als General trait und killing frenzy gäbe ihm +1 to hit range und +2to hit melee. Bam,.... da hast Du Monster Maddnes, auf den Soulgrinder könntest Du auch den +1 save Roll per Gebet sprechen.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Turnier und erzähl mal was du am Ende gespielt hast

  • @nicoglaus Gute Idee an sich, jedoch darf ich u.a Karanak nicht nutzen, weil er namenhaft ist.


    Das Murderhost Battalion muss ich mal ansehen, weiss grade agrnicht was das ist.



    Ansonsten tendiere ich grade imemrnoch zu dem "Bloodforged" Battalion, aber ich schau erstmal anch.




    Ich persönlich würde nen Aspiring Deathbringer oder Skullgrinder nehmen 80, zwei 5er Sukllreapers mit Deamon weapons und nochmal 10 Bloodreavers. Du könntest auch einmal Skullreapers und drei mal 10 Bloodreavers wählen.


    Naja ich hatte im vorherigen Turnier eine ähnliche Aufstellung:


    Mighty Lord of Khorne ( damit man große Monster oder Heroes vll. schnell weg hauen kann mit seiner Axt )
    Bloodsecrator
    2 mal 5 Skullreaper
    1 mal 5 Wrathmongers
    20 Reaver
    10 Blood Warriors


    So in etwa müsste das gewesens ein.
    Hatte keine Chance, vorallem niht versus Zombiedrache mit Vampirlord und 2 mal 5 Bloodknights.


    Auch danach nicht, als wer mit einer Mischung aus Stromcasts und Freepeople kam.


    Nur gegen einen Spieler mit Hochelfen ( war aber nicht seine Armee, sondern ausm shop geliehen ) hatte ich gewonnen. Naja war dann kein echter Sieg...

    Ein ganz anderer Approach wäre ein Wrath of Khorne Bloodthirster 360, ein Soulgrinder mit Mark of Khorne 280, zwei 10er Bloodreavers 140, ein Bloodsecrator 120 und ein Slaughterpriest 100. Mit dem Bloodthirster als General kannst Du den Soulgrinder im ersten Zug rennen und Chargen lassen. Der Soulgrinder selbst kann rennen und schießen. Lord of War als General trait und killing frenzy gäbe ihm +1 to hit range und +2to hit melee. Bam,.... da hast Du Monster Maddnes, auf den Soulgrinder könntest Du auch den +1 save Roll per Gebet sprechen.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Turnier und erzähl mal was du am Ende gespielt hast

    Wenn ich einen Bloodthirster aufstelle, dann mache ich mir dabei folgende Gedanken:


    Bloodthirster of Insenate Rage 280 Punkte


    Gut ist, dass er gut reinhauen kann, sich weit bewegt und seine Fähigkeiten gut sind.
    JEDOCH hat er nur 14 Wunden. 10 Blood Warriors für 200 Punkte haben schonmal 20 und die sind eben verteilt und bieten niht ein einzelnes Ziel.


    Da weiss ich nicht so genau, ob der Bloodthirster bei 1000 Punkten sinnvoll ist. Wenn er weg ist, dann sind schonmal 28% der gesamten Punkte in der Armee weg. Und ich würde eher nicht mit ihm reinfliegen und gleich draufhauen, dann ist er hinüber.
    Wenn ich jedoch ihn mit der Linie der Warriors & Co. erst rangehen lasse, wird er weggesniped werden, sicherlich.


    So oder so weiss ich nicht, ob er sinnvoll ist.


    Aber an sich könnte das eventuell klappen.



    Jedoch ebenso brauche ich 2 Battleline EInheiten. Das wäre mit 10 Reavern nicht getan, daher müsste eventuell der Grinder raus, oder der Bloodsecrator, oder der Priest, oder eben der Thirster. Was alles nicht so toll wäre.


    Ich brauche eine Armee, die vorallem gegen die Skelett Vampir Leute aushält und austeilt, vorallem Soulblight.
    Das ist schon ein Thema für sich,d ass unser shop manager nichtmal ein Regelwekr nutzt, was es ausbalanciert. Aber naja...seine Entscheidungen sind sowieso recht fraglich.


    Soll aber nicht Thema sein.



    Daher bin ich am überlegen. Hab schon überlegt das "Council of Blood" aufzustellen :thumbup:


    3 Thirster wäre dabei.
    Ist aber bei 1000 Punkten glaube ich nicht drin vom Punktewert her.

    Einmal editiert, zuletzt von Ba5terD ()

  • Jo, bei 1000 Punkten ist das so ne Sache. Habe letztens gegen Bloodthirster of insensate Rage und Wrath of Khorne Bloodthirster, Bloodsecrator, Slaughterpriest, Booldstocker und zwei 10Mann Reavers gespielt. Das war ziemlich fies. Hat aber gegen verschiedene andere Armeen auch abgekackt.


    Murderhost ist ziemlich gut, da er nur 20 Punkte kostet. Und die extra Bewegung nach dem Aufstellen bringt Druck ins Spiel. Ob es sich lohnt Das Batallion voll zu machen ist fraglich. Erstens gilt die Bonusbewegung nur für Batallions Einheiten innerhalb von 8" des Bloodletter Heroes. Zweitens ist die Frage, ob dieser nach der ersten Runde noch lebt. Aber wenn Du die erste Runde bekommst, kannst Du die 2d6 Bewegung nach dem Aufstellen nutzen und zu Beginn deiner Herophasen. Also zweimal zu Beginn


    In der Liste mit dem Soulgrinder sollte alles passen. Sind ja 2mal 10 Bloodreavers. Also zwei Linientruppen. Is aber wahrscheinlich eher negewagte Fun List ohne viel taktische Tiefe.


    Council of Blood ist leider nicht zu realisieren bei 1000 Punkten.


    Ich denke mit Gore Pilgrims und den rerolls auf die Prayer hast du zumindest eine Chance auf Entfernug Mortal Wounds zu verteilen. Das ist meiner Ansicht nach sehr mächtig. Vorallem lassen sich die einzelnen Modelle Slaghterpriests und Bloodsecrator gut in Deckung unterbringen. Wenn Du gut würfelst und der Gegner schlecht, hat der Zombiedrache unter Umständen schnell mal die Hälfte Leben weg.


    Mit dem Wiederbelebungsring und nem Blutkelch ist es aber nach wie vor Super schwer das Modell endgültig vom Spielbrett zu bekommen.

  • Gore Pilgrims scheint mir echt gut zu sein, muss nur die 18" Rage für die Priester beachten. Ansonsten ist das ja recht stabil, ich werde die Aufstellung vorm Turnier mal testen.


    Den Zombiedrachen finde ich total übertrieben mit seinen Fähigkeitn, und dass der dann noch bei dem Turnier in Soulblight teilnehmen darf.
    Anstatt Soulblight aus Balance Gründen ruszunehmen, naja... .


    Ich teste heute auch mal die Bood Forged Aufstellung gegen Seraphon, da sehe ich ja dann ein wenig wie die performen können.



    Aonsonsten wird es sicher Pilgrims werden.



    Danke für Die Ratschläge! Vielleicht fällt euch ja nochwas ein oder so.


    Habe dann auch noch eine andere Aufstellung, über die ich nachdenke:


    1 Bloodsecrator 120 Pkt General mit "Schlachtgeboren" und der Waffe, die den Rend um 1 hoch setzt ( weiss grade nicht wie die heisst )
    10 Bloodwarrior 200 Pkt
    20 Bloodreaver 140 Pkt
    5 Wrathmonger 180 Pkt
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver 160 Pkt
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver 160 Okt


    Sind dann 960 Punkte


    Alternativ dazu:


    1 Bloodsecrator
    1 Slaughterpriest
    10 Bloodwarrior
    10 Bloodreaver
    5 Wrathmonger
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver
    5 Skullreaper mit Demonbaldes und 1 Spinecleaver


    Das wären dann 990 Punkte und ich hätte den Support vom Slaughterpriest dabei

  • Skullreaper kosten 140 Punkte. So zumindest im Blades of Khorne Codex


    Und ich würden dem Secrator eher Survivabiltiy geben, wenn es dein einziger Held ist. Also Berserker Lord als General trait und evtl die Brazen Rune gegen Casty Armeen oder die Crimson Plate. Er ist Ja eher zum Buffen da. Evtl auch nen Talisman of burning blood

  • Stimmt, die kosten 140 Punkte, dachte das waren immer 160 :D


    Die Traits sind auf jeden Fall sinnvoll, ich überlege nur, ob die Liste kompetetiv genug ist. An sich vom Damage outcome ja definitiv, würde ich mal behaupten.


    Ich werd auch mal fragen müssen, welches Szenario gespielt wird, oder ob es jedesmal random ist. Da frage ich jetzt direkt mal nach, vll krieg ich heute noch eine Antwort dazu.