Blades of Khorne Liste = ratlos

  • Doch hat er, weil er vorher schön ausser Reichweite geblieben ist, und dann erst reingerannt kam, als er schon reingeschossen hatte. Dann kam der Nahkampf dazu.


    Die Reaper waren ja auch mit "Killing Frenzy" gebufft, damit das Treffer / Hit Profil besser wird. Die Priester dürfen ja nichtmal aussuchen, was sie wann machen wollen, sondern dürfen nur eines auf der Liste aussuchen, was dann zu den standart sahcen dazu kommt.

  • 2 mal schiessen und 1 mal Nahkampf, er ist nicht reingerannt im ertsen Zug, und ich kam auch nicht ran, weil die Reaper nur 5" laufen, und ich kann keine 13 Würfeln für den Charge. Also schoss er im 2. Zug nochmal, rannte dann rein und dann kam der Nahkampf, wo er den Carno zuerst nutzte. Bevor ich zuschlagen konnte, waren schon 4 oder 5 Reaper weg.



    Warte mal, du hast Recht. Er hätte imersten Zug garnicht treffen können, da ich 24 Zoll weit weg war. 12" Aufstellzone 2x = 24 Zoll Distanz auf einer Gesamtfläche von 48".


    Muss ich jetzt erhlich anfangen, bei jedem die Profile zu prüfen, wie bei kleinen Kindern?


    Ja das ist das eine. Aber der Rest im Nahkampf war ja noch viel nerviger. im 3. Zug hatte ich übrigens das spiel dann gelassen, also hatte er dennoch 2 mal geschossen, Nahkampf usw. .

    Einmal editiert, zuletzt von Ba5terD ()

  • ganz ehlich ich denk du wurdest verarscht... selbt 2 mal fernkampf zusammen können maximal 1 reaper töten dann hättest du selbt wenn du 4-5 im nahkampf verlierst noch 4-5 übrig und die würden drn carnosauraus inkl den 2-3 mortal wounds die die getöteten skullreaper verursachten,töten. Ansobsten würddndie slaughterpriest in der nächszen heldenphase den rest besorgen. Ps die 2 fernkämpfe können schon stimmen.. er läuft ja auch noch.

  • Dann werde ich wohl anfangen Profile zu prüfen. Kannst du mich verstehen, dass ich super sauer bin? Irgendwie habe ich den Kanal voll, weil ich entweder verarscht werde ( ist mir manchmal schon aufgefallen ), oder weil die Armee des Gegner einfach so lächerlich auf Beschuss basiert, dass ich agrnicht anfangen muss.

  • Keine Ahnung warum, aber derjenige würfelt immer so. Da sucht man 2 und 1 meistens vergebens, zumahl er ja viele 1er wiederholen darf und dann sind die meistens auch weg. Die Würfel sind die großen von der Deathwatch aus 40k, die er hat.


    Getsern hatte er mit den standart Spielwürfeln ausm GW gewürfelt, weil er seine nicht mt hatte. Genau dasselbe Bils. 4,5 und 6 bis du vor Wut platzen könntest.
    Warum vor Wut? Weil es ehrlich gesagt schon nervt, wenn man weiss,d ass der ohnehin alles wegrüstet, alles trifft, jeder Zauber durchkommt und sowas. Obwohl derjenige ja scheinbar nichtmal was dafür kann.


    Das ist schon komisch.

  • Er würfelt immer aus der Hand, manchmal sogar jeden Wurf / Würfel einzeln. Keine Ahnung. Aber die großen Würfel rollen ja auch nicht, die fallen einfach so aus Board. Macht er aber mit allen Würfen so. Nur die Höhe variiert, da würfelt er doch manchmal aus recht großer Höhe, manchmal auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich vorsichtig. Ich kann den Würfel auch so werfen, dass ich in 90% aller Fälle eine 6 würfele. Deshalb erkenne ich auch, wenn jemand das macht.


    Sollte man können, um es zu erkennen und dann unterlassen. :winki:

  • Ich werd mal genauer drauf achten. Nur was soll ich machen,w enn es mir komisch vorkommt? "Kannste mal bitte richtig würfeln?" klingt bissle eigenartige, oder nicht? :whistling:


    Dennoch ahbe ich das Gefühl, dass Khorne Bloodbound bzw. Baldes of Khorne dramatisch unterlegen ist.
    Ich habe schon so viele Sachen in so vielen Kombos getestet, jedoch wurde meine Armee immer niedergewalzt. Ob e irgndwelche übertriebenen Retributor / Decimator, oder so eine Kanonenlinie der Zwerge war.


    Ich möchte mal behaupten, dass der Ersteller des Regelwerkes einen persönlichen Favoriten hat, und das scheinen Stromcasts zu sein, bzw. Order generell.
    Letztes mal hat Archaon alles kaputt gemacht, jetzt muss das Chaos aufs Maul bekommen, oder so könnte ich mir das vorstellen.
    So ähnlich wie bei 40k, da hat der eine aus dem Entwicklerteam, der die Codices geschrieben hat, auch die Ultramarines total hochgehoben, ob es die Story im Codex ist, oder sonstwas. Geht soweit, dass es nur noch ganz wenige Abziehbilder gibt, aber Hauptsache Ultras.


    Vielleicht sollte ich mich mal mit der lokalen Community zusammensetzen und ein gängiges Regelwerk verfassen, wo solche übertriebenen Sachen mal ausgeglichenw erden, und das dann als Hausregeln nutzen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Ba5terD ()

  • Na also @Ba5terD immer ruhig Blut:

    Der Sunbolt Gauntlet war das. D6 Attacken, Rend von 1.


    Der hat die Reaper pulverisiert, weil er auch noch gut gewürfelt hat. Die mit ihrem 4er save, bzw dann noch 5 er save ... .

    Da haben meine Vorredner ja schon einiges zu gesagt.... Da hat/muss schon echt viel Glück dahinter stecken um mit der Attacke viel zu reißen.

    Dann werde ich wohl anfangen Profile zu prüfen. Kannst du mich verstehen, dass ich super sauer bin? Irgendwie habe ich den Kanal voll, weil ich entweder verarscht werde ( ist mir manchmal schon aufgefallen ), oder weil die Armee des Gegner einfach so lächerlich auf Beschuss basiert, dass ich agrnicht anfangen muss.

    a) Viele kennen ihre eigenen Regeln nicht. Nicht aus böser Absicht, sie wissen es nicht besser. Deswegen Prüfen muss immer drin sein, vor allem wenn dir was unrealistisch vorkommt. Das sollte/muss immer drin sein.

    Dennoch ahbe ich das Gefühl, dass Khorne Bloodbound bzw. Baldes of Khorne dramatisch unterlegen ist.

    Dein Größeres Problem ist das Monster/manche Heros oder Synergien auf 1.000 Punkte einfach super schlecht gebalanced sind selbst im Stein/Schere Papier Prinzip. Ergo spiel mal 1.800 - 2.000 Punkte und Spam dabei mal richtig...

    Letztes mal hat Archaon alles kaputt gemacht, jetzt muss das Chaos aufs Maul bekommen, oder so könnte ich mir das vorstellen.

    Bei GW Geht's immer um verkaufen, die sind nunmal eine AG !! Sprich wenn die eine neues Spiel bringen wie AoS und das hat einen aufhänger sind das die GoldJungs aka 40k-AoS-Dosen..... und die sind schon bei 40k das teuerste Pferd im Stall also brauchen die auch nen Opfer.... tadda K.Bloodbound ist geboren....

    Vielleicht sollte ich mich mal mit der lokalen Community zusammensetzen und ein gängiges Regelwerk verfassen, wo solche übertriebenen Sachen mal ausgeglichenw erden, und das dann als Hausregeln nutzen oder so.

    ... na dann viel Glück auf der Suche nach Gleichgesinnten (mMn wenn du sowas möchtest gibt's ein super laufenden System dafür..: 9.Age)

  • Er hat gegen alle Gegner (außer einem?) nicht gewonnen. Das liegt dann vielleicht nicht nur an KBB, sondern an seiner Spielstärke / Liste im Speziellen.


    Dann aber so unverblümt ausfallend zu werden geht überhaupt nicht, da hätte ich ja schon 0 Bock jemals gegen einen derart prädisponierten Choleriker anzutreten.


    Egal ob er verloren hat und sich 'verarscht' vorkommt.

  • Naja cholerisch ist das noch nicht, aber ich versteh doch schon. Hat mich alt massiv angepisst. Keiner spielt mit mehr als 1000 Punkten, das kommt halt noch hinzu. Daher bin ich gewissermaßen handlungsunfähig, wie ibelknibel schon sagte.


    Sicherlich kann man verstehen, dass man mal ausfallend wird, wenn einem soetwas unterkommt :)

  • Hast du überlegt ggf. Bloodletter aufzustellen? Die sind mit dem Bloodsecrater absolut krass, spiele ich in meiner Khorneliste so.
    Überlege zZ wenn ich auf 2000Pkt erhöhe sogar nen 2. mit einzupacken.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Wäre an sich sicher eine Maßnahme. Die kosten ja dann 100 Pkt pro 10 Letters.


    An sich mal hier eine Bestandsaufnahme, was ich überhaupt habe:


    3 Bloodsecrator
    4 Slaughterpriets
    1 Mighty Lord of Khorne
    2 Bloodstoker
    40 Blood Reaver
    30 Blood Warriors
    10 Skullreaper
    5 Wrathmongers
    4 Khorgoraths
    1 Skarr Bloodwrath


    Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken, für die 1000 Punkte eine Zweitarmee aufzubauen.


    Habe dazu schon bisschen was da, aber mdas müsste ich in einem anderen threat aufmachen, weil es nicht passen würde.



    Vielleicht hat ja wer für die 1000 Punkte einen Geistesblitz.
    Die Letters sind schonmal garnicht schlecht, hatte auchs chon drüber anchgedacht, es bislang aber gelassen, weil ich dafür eher mehr Reaver aufstellen wollte. Die kosten ja nur 70 Punkte für 10 Reaver.


    Ist es an sich nicht aber bissle doof, dass der Shopmanager ein Limit von 1000 Punkten setzt, wenn es ohnehin schon recht unbalanced ist auf 1000 Punkten?
    Da fühlt man sich so ,als hätte man das Geld eigentlich sinnlos versenkt.


    @Tadellos


    Nochetwas zum cholerischen:


    Du musst dir vorstellen, dass ich zu den Spielern immer freundlich und diplomatisch bin, ich sage nie ein wirkliches Wort zu dem Thema dort. Das habe ich jetzt nur hier im Forum gemacht, weil ich denke, dass man mich sicherlich versteht. Also von daher hättest du im Prinzip ganicht gemerkt, dass ich so sauer geworden bin. Aber ich verstehe deinen Kritikpunkt und werde in Zukunft mehr darauf achten.