Sylvaneth 2000 Punkte

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche ne 2000er Liste und möchte gerne auf jeden Fall Alarielle drin haben. Kann mir da jemand ne sinnvolle Liste empfehlen?
    Zur Verfügung stehen außerdem:
    -Ancient
    -Spirit
    -Drycha
    -Branchwych
    -Branchwraith
    - 30 Dryads
    -10 Tree revs
    -6 Kurnoth Hunter
    -4 Wälder


    Ich danke euch schonmal ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich brauche ne 2000er Liste und möchte gerne auf jeden Fall Alarielle drin haben. Kann mir da jemand ne sinnvolle Liste empfehlen?

    Für was fürne Mission, gegen welchen Gegner? Wie "Hart"? Ausrüstung/Waffen Hunters?

  • Für was fürne Mission, gegen welchen Gegner? Wie "Hart"? Ausrüstung/Waffen Hunters?


    Mission würd ausgewürfelt. Gegner auch. Zur Auswahl an Gegnern stehen khorne, flesh-eater und Nurgle. Es wird ein 2vs2.
    Meine Hunter haben Bögen und scythes2als Bewaffnung.
    Ich hoffe, das reicht an Infos.


    Es ist mehr als generelle Frage gedacht gewesen, vielleicht unabhängig von Mission und Gegner


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Allegiance: Sylvaneth
    Leaders
    Alarielle the Everqueen (620) - Deepwood Spell : Regrowth
    Spirit of Durthu (400) - General - Command Trait : Gift of Ghyran - Artefact : Briarsheath
    Branchwych (100) - Deepwood Spell : Throne of Vines
    Units
    5 x Tree-Revenants (100)
    5 x Tree-Revenants (100)
    5 x Tree-Revenants (100)
    3 x Kurnoth Hunters (180) -Greatswords
    3 x Kurnoth Hunters (180) -Greatbows
    3 x Kurnoth Hunters (180) -Greatbows
    Scenery
    Sylvaneth Wyldwood (40)
    Total: 2000/2000
    Leaders: 3/6 Battlelines: 3 (3+) Behemoths: 2/4 Artillery: 0/4


    Das ist meine Liste, vielleicht inspiriert sie Dich. Idee ist, Durthu nimmt den Schaden von Alarielle auf sich. In der nähe des Waldes immer kämpfen, so dass Durthu immer einen guten Heal hat. Revenants sind sehr taktisch und eignen sich hinter oder die Flanke zu attackieren und Missionspunkte zu stehlen vom Gegner.


    Riesen Nachteil, keine wirkliche Front, hier muss Alarielle volle Arbeit leisten. Aber immer in der nähe eines Waldes kämpfen. Lass Dich nicht vom Wald rauslocken.


    Im Wald stehen die Schützen und ballern auf relevante Ziele wie Caster.


    Grüße
    Valnir

  • Das ist meine Liste, vielleicht inspiriert sie Dich.

    Ganz gute Idee.....


    Aber ohne richtige Frontlinie.... hält man das aus ?!


    Ich mein entweder geht der Gegner Komplett Allariell + Durthu an = bald Ende.... oder Ignoriert die und schreddert den Rest der Armee?

  • Hm ja, kann passieren, aber dann kann man, wenn man die Wälder weit genug von einander gestellt hat, einen Rückzug machen durch Allegiance Trait und versuchen sich zu heilen und den Gegner zum aufteilen zwingen. Halt Glücksspiel hier ist die Frage wie gut Druck machen die Hunters mit Greatbow. Beschuss ist ne menge da und der ist nicht schwach.



    Habe nicht viel Erfahrung noch machen können. Ein Spiel gehabt gegen Zwerge und gewonnen.


    Aber zumindest macht sie Spass und Gegner ärgert sich, wegen diesen hin und her Porten hihi.

  • Naja,mir mangelt es an den revs und den huntern. Hab zwar noch 2 Päckchen Hunter, aber die bekomme ich bis Montag nicht fertig. :-/


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hm schwierig schwierig, wenn Du Pech hast kann der Gegenr Dich aus den Wäldern weglocken und Du kannst kein Druck aufbauen. Du bist auf den Nahkampf angewiesen. 10 Dryaden sind jetzt auch nicht so viel.
    Hast aber auch eine fette Monster Front hehe.

  • Ich finds... deine Minis mal vorausgesetz solide.


    Andere Variante wäre 1 Monster weniger dafür mehr Dryaden und noch kleine Brainwith und/oder Brainwraith?!

  • Ich finds... deine Minis mal vorausgesetz solide.


    Andere Variante wäre 1 Monster weniger dafür mehr Dryaden und noch kleine Brainwith und/oder Brainwraith?!


    Zugegeben, bin recht neu bei den Sylvaneth, aber leben die nicht von den Monstern?
    Am ehesten würde ich jetzt auf die revs verzichten, die haben sich in meinen bisherigen Spielen nie wirklich gelohnt. Dryaden haben nen netten Output finde ich


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Dryaden haben nen netten Output finde ich

    Dryaden stehen halt in Größerer Zahl und im Wald ne gefühlte Ewigkeit für das was die Kosten (furchtbar guter Save halt, gepaart mit gutem Bravery und Heilen = Nize (aber halt erst ab 20 besser 30 Mann))

  • Also meinst du lieber ein Monster weniger,dafür 30 Dryads?

    zum Beispiel. Und eine Der kleinen LEADER müsste noch reinpassen....


    Es kommt halt auch bischen drauf an was man spielt, welche Mission gegen welchen Gegner usw...

  • zum Beispiel. Und eine Der kleinen LEADER müsste noch reinpassen....


    Es kommt halt auch bischen drauf an was man spielt, welche Mission gegen welchen Gegner usw...


    Gut, dann knobel ich mal was. Danke euch


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Muss nochmal was fragen...wie sieht es mit den batallions aus? Liebäugle mit dem gnarlroot. Bricht die auseinander,wenn eine der Komponenten nicht mehr lebt?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bricht die auseinander,wenn eine der Komponenten nicht mehr lebt?

    Wäre mir neu und müsste expleziet im Battalion stehen, was ich aber nicht glaube und auch nicht kenne weswegen ich Nein sage....