Imperium ohne Infanterie und ohne Artillerie

  • Ich finde neben Feuer die Alchemie Lehre gut, so kannst du einer Einheit das Flammenbanner geben und immer eine Einheit vom Gegner brennbar machen.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • thaumaturgie wäre so die letzte Idee Auf die ich käme, wenn ich ne magielehre suche

    Hab ich irgendwie gemerkt beim letzten Turnier. :D
    Dachte irgendwie: "Hey, da ist aj die Todeslehre, her damit!"
    Im Prinzip ist das mMn keine schwache Lehre. Der Komet ist schon heftig, wenn er kommt, der Moralwertsniper ist zumindest gut zum Bannwürfel ziehen. Aber es gibt keinen Grundzauber zum Tauschen, falls man ne Lusche erwischt.
    Aber ich hatte nur 2 Sprüche im Zauberbuch und einer davon war irgendwie immer komplett nutzlos, so dass der Gegner sich stets auf das Bannen des gefährlichen Spruches verlegte.


    Ich hab nun diese zwei Lehren, weil ich denke, je nach gegner brauche ich
    a) Buff/Debuff (wenn meine Kavalkade einfach vorwärts geht) oder
    b) Zauber-Artillerie.


    Also das wären dann Pyro und Devination?


    Wie funktioniert das mit diesem gegenstand überhaupt mit der Generierung:
    Ich sage dem Gegner: "Ich wähle mir Sprüche aus Pyro und Devi!" und würfle dann einzeln und sage vor jedem Würfel, aus welcher Lehre ich generiere? So wie früher mit Grauen Propheten?
    Gibt's da ein FAQ? Wo findet man das übrigens?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Fals du ggn mich spielst Nehm immrr Pyro:D.


    Aber im ernst,las doch den dampfer drin hätte den nach wie vor immer in jeder Empire liste.


    Er kann allein eine Flanke halten.


    Schiesst zu dem noch (( Wenn auch nicht mehr so gut aber egal )).


    Ist unbreakable,da in berlin hattest ja gesehn wie die Schwarzorks an dem gescheitert sind.


    Finde grad dort in dem kampf hat sich gezeigt das der immer noch gut potential hat.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Du sagst am Anfang des Spiels :" Ich nehm Divination" oder "ich nehm Pyro"

    Bist Du da sicher? Ist das irgendwoe geregelt?
    Den Regeltext kann man mMn nämlich auch anders deuten:


    Essenz des freien Geistes (50 Pkt)
    Der Zauberer darf bis zu zwei Pfade der Magie anstatt einem in der Armeeliste auswählen (von denen, die ihm normalerweise zur Verfügung stehen). Wähle, welcher Pfad benutzt wird, bevor Sprüche generiert werden.


    Aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich dachte, man dürfe mixen.

    Ich wertschätze Deinen Rat.
    Ich war halt in den beiden anderen Spielen sehr enttäuscht von dem Panzer. Einmal wurde er mit Repsen und Metallzaubern weggepustet im anderen Spiel von Schwarzorks in einer Runde kleingehackt.


    Nur für den Fall dass:
    Woher soll ich die Punkte nehmen? Müsste ja noch 180 lockermachen, wenn ich 260 für die zweite Kanone eingespart hab. Demis wieder weg? Reiters? Bei Charakteren und im Kern kann ich kaum noch was machen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Außerdem kann mein Zaubererzwei Magielehren anzapfen.

    Alchemy wird gern beim Empire genommen. Divination hat sogar teilw. die besseren Sprüche, aber die Reichweite ist halt doof.
    Thaumaturgy ist die no risk- no fun Lehre. Hängt stärker als die beiden anderen vom Würfelglück ab.

  • Divination hat sogar teilw. die besseren Sprüche, aber die Reichweite ist halt doof.

    Mein Magier reist ja im Ritterblock. Deshalbt ist er schon irgendwie vorn.
    Blöd nur, wenn er dann Unerring Strike und Fate'S Judgement nicht mehr wirken dürfte (Geschosszauber nicht aus Nahkämpfen, richtig?).
    Allerdings wäre das bei Feuer wohl noch ein größeres Händikäpp?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Schwarzorks sind eigtl auch ein wenig die Falsche einheit für den guten,ok in dem einem spiel hat es halt geklappt aber normal soll der dort nicht rein.


    Ich würde wohl immo die Reiter's raus nehmen,hat 2 Gründe der eine Heisst Pyro ((Wird grad unglaublich oft gespielt glaub in berlin gefühlt die hälfte der leute)).


    Der andere ist eben das du dann den Panzer rein Bekommst der eine Wesentlich bessere Option ist.


    Seh es mal so,du willst ja eigentlich nach vorn mit deinen jung's dort will der panzer auch hin und savet dir mit Random Move und seinem Unbreakable eine komplette flanke weg.


    Nur mal angenommen,


    Du spielst dann eine Verweigerte Flanke,hast deinen Ritter bus Zentral und der Panzer auf der Bespielten Flanke es kann dir fast nichts dann in die flanke vom bus solang der panzer lebt.


    Gut Metall Magie ja,aber sonnst ist der nach wie vor nicht so wirklich einfach aus dem spiel zu nehmen das du ihn ggn Rss allein verlierst geht eigtl nicht.


    Dort wird die Metall Magie schon auch eine Rolle Gespielt haben,zu dem kommt es spielt nicht jeder metall und der rest der magie Lehren jucken den Panzer nicht so richtig.


    Bei mir ist es z.b so,das wenn ich ggn empire spiele und kein panzer dabei ist die wertung automatisch 2-3 Punkte steigt.Ist er dabei wird das spiel automatisch viel schwieriger selbst mit Metall Magie ((Die Sprüche müssen ja auch erstmal klappen)).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Okay. Jetzt hast Du mich.
    Also dann so:


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Kein Armeestandartenträger? Der General muss auch noch benannt werden(auch wenn der K.C. naheliegend ist).
    Ich denke, der Marshall soll der bsb werden, aber dann passt das mit den magischen Gegenständen nicht mehr.
    Entweder auf Schutz oder auf das Banner verzichten, da Du nur 50 Punkte für Magisches zur Verfügung hast.

  • Der Marshall darf kostenfrei zum BSB geupgradet (eingedeutscht) werden. Ohne dieses Upgrade hat er 200, mit Upgrade 100 P für magische Gegenstände allgemein.


    Benennen könnte/müsste Antraker. Aber es ist ja eindeutig.

  • Kein Armeestandartenträger? Der General muss auch noch benannt werden(auch wenn der K.C. naheliegend ist).

    Der Marshal ist BSB. Aber guter Hinweis, dass mein ArmyBuilder das in der Auflistung nicht ausweist.
    Der K.C. muss General sein (Moralwert), auch hier fehlt die Auszeichnung.


    da Du nur 50 Punkte für Magisches zur Verfügung hast.

    nein, nein...

    Der Marshall darf kostenfrei zum BSB geupgradet (eingedeutscht) werden. Ohne dieses Upgrade hat er 200, mit Upgrade 100 P für magische Gegenstände allgemein.


    Benennen könnte/müsste Antraker. Aber es ist ja eindeutig.

    ... genau so ist es. 50 Punkte-Grenze gibt es nur beim Prinzen (der aber dann ja theoretisch 230 Punkte magisches hat, da der Sonnstahl mit 180 zu Buche schlägt).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Liste gefällt mir gut. :)


    Da kann es ja nur besser werden. :)


    Kommst du auch Samstag Abend mit essen`?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Der Marshall darf kostenfrei zum BSB geupgradet (eingedeutscht) werden

    Stimmt ja, eines der Privilegien, das dem Imperium geblieben ist.
    Daran sieht man, dass ich zuletzt zu oft Bretonen und Orks gespielt habe- bei denen muss man das upgrade voll bezahlen und
    dann bleibt nicht mehr viel für magischen Schnickschnack...