Imperium ohne Infanterie und ohne Artillerie

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Liste auch gut. Und wünsche dir viel Erfolg damit. :)


    Habe mal eine Frage zu den Musketenschützen. Da hast du einen Champion mit Long Rifle drin. Ist der zu empfehlen? Habe auch immer Musketenschützen drin, aber nie mit Champion, weil ich denke, dass er die Punkte nicht rausholt.

  • Habe mal eine Frage zu den Musketenschützen. Da hast du einen Champion mit Long Rifle drin. Ist der zu empfehlen? Habe auch immer Musketenschützen drin, aber nie mit Champion, weil ich denke, dass er die Punkte nicht rausholt.

    Ja. Gute Frage. Nächte Frage. :)


    Also:
    Grundsätzlich finde ich nicht die entscheidende Frage ob ein Modell "seine Punkte rausholt", sondern
    a) ob ich Bock hab auf das Modell
    b) es eine taktische Rolle ausfüllen kann
    Der Champ mit Longrifle kostet insgesamt 30 Punkte (also 15 in alter Denke).


    Ich bekomme dafür:
    +1 auf Treffen, 12 Zoll mehr Reichweite(36), ST5 und Multiple Wunden (2) gegen Inf, Kav und Biester.


    Mit einem entsprechenden Befehl in Runde 1 schießt die Longrifle dann 42 Zoll.
    Ich habe sie noch nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass der erste Schuss durchaus trifft und eventuell dem Gegner eine Gefählichkeit vorgaukelt, woraufhin dieser die Musketenschützen als Beschuss-/Zauberziel auswählt und wichtigere Einheiten von mir in Ruhe lässt. Leider ist die Kentuckbüchse nicht mehr zielsicher, was die Pseudo-Bedrohung noch vermehrt hätte. Ich bin gspannt, ob ich vielleicht einen Adler damit ärgern kann oder einer KM den letzen LP wegschießen, nachdem eine Kanone sie vorher runtergeschosen hat.


    Letztendlich ist aber der Grund, dass ich ein WYSIWYG-Fetischist bin und mein Champ nunmal die Büchse in der Hand hat. :D
    Und ein bisschen Spaß muss ja auch sein, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Finde diesmal die Liste viel Runder von d.h bessere Vorraussetzungen für dich.


    Der Greif war zwar richtig cool anzusehn letzte mal aber denke hier geht es mit der liste in die richtige richtung:-).


    @Gimli1313


    Ganz Dünnes Eis mit dem Alter...Ganz Dünn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich ist aber der Grund, dass ich ein WYSIWYG-Fetischist bin und mein Champ nunmal die Büchse in der Hand hat.
    Und ein bisschen Spaß muss ja auch sein, oder?

    Auf jeden Fall! Das Argument finde ich super! :D
    Berichte dann mal, wie er war. Ich hoffe, er schießt mal was richtig wichtiges ab! :thumbup:

  • Die überarbeitete Liste:


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • der Commander funktioniert so nicht. Fireborn (durch den Helm) setzt Regi außer Kraft (vgl. Seite 95)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • der Commander funktioniert so nicht. Fireborn (durch den Helm) setzt Regi außer Kraft (vgl. Seite 95)

    Danke für den Hinweis. Werde den abändern.


    Wie findest Du das Konzept aber an sich? Hätten Deine Welfen (unabhängig von Deiner viel höheren Spielstärke) damit leichtes Spiel?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ich würde mir schon den Sieg zutrauen. Wir tun uns gegenseitig nur im Angriff weh, aber ich hab 2“ mehr Reichweite. Damit dränge ich dich vermutlich in die Ecke, was mir das Szenario und ein unbeschwertes Spiel beschert. Blind rein laufen geht nicht, weil ich den Panzer erst unter Kontrolle kriegen muss.


    Gehen meine Tänzer irgendwo rein, ist es tot. Ungebufft ziehen die dem Panzer 3-4 LP mit Attackentanz. Können den also doch raus nehmen in 2 Runden (mit bissel Glück, oder nem Zauber).


    Es wird gehen, denk ich. Hab für Jedes Problem ne Lösung in der Liste und keine Anfälligkeit gegen deine Stärken. Waldelfen gegen Imps ist aber schon lange ein gutes Match, denke ich.


    Lass dich nicht entmutigen. Gegen die 0815 Waldelfen stehst du aber gut (sprich Bäume, Schrate, mehr Schützen). Musst nur zuerst die Waldläufer weg kriegen


    Deine Magie ist voll gut gegen mich, aber wieder das Thema Reichweite :/ kommst vermutlich zu nah an die Tänzer

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Okay, Danke @Micky90


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • das mit der Angst auf dem Großmeister ist ne gute Idee.


    Vllt noch folgende Änderung, damit ein Inquisitor rein passt


    Der soll haben
    Beritten, Platte
    Hardened Shield, Herosword
    (Bringt die Zauberdefensive mit und Multiwunden mit Stärke 5)


    Musst du sparen
    MR3 vom Zauberer weg
    +1 Buch gegen szepter of power tauschen
    Charm of Cursed Iron weg
    Gem of Fortune weg



    Was hältst du davon? Würde etwa 60 Punkte mehr kosten als die Chars bisher, passt ins Limit. Du musst aber woanders die 60 sparen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich finde die idee mit dem berittenen Hexenjäger ziemlich gut.Hatte mich eh gefragt warum der in Imp listen nie auftaucht.


    Ps: Gibt es eigtl noch das Speculum bei den imps?,wäre ja wenn auch was für den typ.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Auch ne Option ist die Schlachtenklinge (wenn das noch geht) mit den 6 Attacken kann der Jäger gut arbeiten :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den schon häufiger mit der Schlachtenklinge gespielt und er hat so einige Gegner in Herausforderungen überrascht. Vor allem, wenn er dank Hass vom Priester Trefferwürfe und dank eines Segens Verwundungswürfe wiederholen kann. Dann sind schon mal ein/zwei Sechsen beim Verwundungswurf mit drin und plötzlich ist der gegnerische General tot. Damit man nicht vorher tot ist, ist eine Ini-Trank auch nicht schlecht.