Death Guards in der 8. Edition

  • Neues im Westen. Da ich ja Plane nächstes Jahr zum großten Deutschen 40k Tunrier zu fahren was es gibt brauch ich bald mal einen Plan für meine DG.


    Guckt mal:



    Was ist der Plan?
    Ich hoffe 3 Camps machen zu können aus
    10 Marines, Plague Surgeon, Crawhler (das 2xmal) und dann den Rest wobei die Panzer hinten bleiben.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das genug Beschuss ist, möchte aber meinen dass MASS Beschuss mit DG eh Schwierig ist. Ich hoffe ich kann das bald mal testen aber… was meint ihr ?! Ist das haltbar genug ? (Ich mein Seuchenmarines mit 2er Hose (durch Deckung) und 1sen ReRoll FNP klingt schon nett, leider; ja richtiger Beschuß sieht anders aus :/ )

  • Schwer zu sagen, da man davon ausgehen muss was dort alles auffahren werden kann und man die Missionen nicht kennt. Ist das sehr schwer einzuschätzen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • gibts für die Chaosgeneräle nicht irgendeine andere Option? Irgendwie kacke, so komplett ohne was reißen die halt garnichts, wären also wirklich nur Buff-Spender.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Naja Prinzipell ist es ja so....
    - ich hab nicht wirklich beschuß ich hab nicht wirklich NK. Ich muss drauf hoffen das ich im kurzen Shootout (12 -24 Zoll) einfach mehr aushalte als der Gegner.
    Ich meine PlagueMarines neben einem MawCrusher mit Plague Surgeon halten schon ganz gut was aus (W5 mit 2er Hose wegen Deckung und 5er FNP mit 1ser ReRoll)


    Zeitgleich muss meine Artellerie halt gut Würfeln..... ich hab nur bischen Angst vor den Shootie Shoothie Ideen mit Gullimann und Co, den richtig Schlimmen NK Listen aka Symbionten, MAsse Orkz oder so und Khorne oder sowas und First Strike Listen die ich nicht kontern kann....


    ... ich muss aber auch gestehen ich spiel mittlerweile viel zu selten 40k als das ich das einschätzen kann. Wie gesagt ich würde auch nix erwarten. TOP 100 würde mehr oder minder schon reichen ;)


    EDIT:

    gibts für die Chaosgeneräle nicht irgendeine andere Option? Irgendwie kacke, so komplett ohne was reißen die halt garnichts, wären also wirklich nur Buff-Spender.

    Für den Preis leider nicht leider gar nicht nein. Und 1sen ReRoll zwischen 6 Plasmawerfer und den ArtelleriePanzern (hier denke ich nehm ich den Achcontainer (Also Erzvergifter) mit) ist schon echt viel
    UND wichtig ich brauch die als HQ um das 2. Battalion freizuschalten, ich rechne nämlich ernsthaft mit 3-4 CP pro Runde.... da brauch ich die 9 schon. Hab sogar überlegt, mal gucken, 1 Plague Surgeon gegen einen Tallymann zu tauschen aber NUR auf die 7 ist bischen doof.

  • was kann den die Arty genau?
    Wen das mit W6 Schuss sind würde ich die zuhause lassen da die einfach viel zu Variable sind.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ja ist der.


    Also ich finde den eigentlich echt nicht schlecht. Der hat zu den W6 Schuss noch 2 (pseudo) Laserkanonen, ist Mega(W8 und Retter und FNP... ich finde den gut) haltbar finde ich, kann außer Sicht feuern (und ich möchte den so umbauen dass ich den bei AoS als Seuchenschleuder benutzten kann.
    Ich mein das sind 2W6 Schuss, 4+ 1sen ReRoll mit S8, alles ReRoll mit Archmages und -2 W3 Schaden..... Und die sind jetzt nochmal billiger geworden, also für unter 150 Punkte.... Ich finde die gut :huh:


    Vielleicht auch 70 Beschwörungspunkte freihalten damit man nen Nurgle Herold beschwören kann um die zu heilen ?

  • finde die auch nicht schlecht, klar sinds jetzt keine leman russ, aber für die punkte sind sie super.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich wusste jetzt nicht das er S8 hat :D
    ich habe am Wochenende eine Arty benutzt mit 1W6 und S6, dazu war die Arty er ein Geschenk für den Gegner. ^^


    Bin zurzeit sehr vorsichtig geworden mit zufalls Waffen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bin zurzeit sehr vorsichtig geworden mit zufalls Waffen

    Stimmt kann gut oder schlecht sein. Haben mich eigentlich in allen 3 Spielen in denen ich die (Proxxis) einsetzte überzeugt. zum Beispiel haben die mal in einer Runde nen fliegendn Schwarmi auseinander genommen....
    Gegen GK jede Runde nen Bot oder Razerback (also beide Zusammen) ich finds nize !


    -Ich spiele die aber auch so das ich mindestesn auf Sicht in 36 Zoll an meinen Gegner ran fahre damit ich alle Waffen nutzen kann..... nur die Artellerie ja das wäre Zuwenig (vor allem wenn man mal nicht gut würfelt)

  • Stimmt kann gut oder schlecht sein. Haben mich eigentlich in allen 3 Spielen in denen ich die (Proxxis) einsetzte überzeugt. zum Beispiel haben die mal in einer Runde nen fliegendn Schwarmi auseinander genommen....Gegen GK jede Runde nen Bot oder Razerback (also beide Zusammen) ich finds nize !


    -Ich spiele die aber auch so das ich mindestesn auf Sicht in 36 Zoll an meinen Gegner ran fahre damit ich alle Waffen nutzen kann..... nur die Artellerie ja das wäre Zuwenig (vor allem wenn man mal nicht gut würfelt)

    Blöd auch nur wen selbst der Re-Roll für die Angriffs-zahl eine 1-2 ist ^^
    da finde müsste GW das etwas verbessern das solche Einheiten nicht hinunterfallen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Blöd auch nur wen selbst der Re-Roll für die Angriffs-zahl eine 1-2 ist
    da finde müsste GW das etwas verbessern das solche Einheiten nicht hinunterfallen.

    Na, ja.. mag sein aber früher konnte man halt auch abweichen....


    zu dem 2.Teil des Satzes: Oder GW müsste mal die Suppe Blancen das nicht alles unter 2+ 1sen ReRoll 2+ 1sen ReRoll als Crap abgetaen wird solange es nicht Minimum 60 Schuss pro Runde hat.... hier liegt der Fehler nicht bei dem 4+ :love: (Oder dem Ding halt nicht W6 Schuss sondern 2+W3 verpassen sind halt statistisch 2 Treffer = fair)

  • GW steht doch aber bekannter Maßen mit Balancing auf Kriegsfuß :]
    Den Zufall finde ich teilweise gut, bei anderen Einheiten aber fürn Arsch. Wobei ich da ehrlich gesagt zufallswunden noch schlimmer finde (aber nicht so schlimm wie instant 6)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Na, ja.. mag sein aber früher konnte man halt auch abweichen....
    zu dem 2.Teil des Satzes: Oder GW müsste mal die Suppe Blancen das nicht alles unter 2+ 1sen ReRoll 2+ 1sen ReRoll als Crap abgetaen wird solange es nicht Minimum 60 Schuss pro Runde hat.... hier liegt der Fehler nicht bei dem 4+ :love: (Oder dem Ding halt nicht W6 Schuss sondern 2+W3 verpassen sind halt statistisch 2 Treffer = fair)

    Nur genau diese Zufallswürfel sorgen dafür das solche Einheiten Codexleichen werden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Dafür ist der Panzer aber auch mit einem Guten Wiederstand und dem Deathguard Feel no Pain ausgerüstet. Teuer ist er jetzt auch nicht so und macht ganz gut aua. Ich hab einen und der holt seine Punkte meist locker rein. Und vor allem brauchst du keine Sichtlinie mit dem Dämonen Panzer.

  • Kurzspielbericht gegen Imperiale Tempestus Liste


    Tempestus Liste
    4 x Tempestus Prima Auto Mit Maschkas und Rakwerfer und so
    Ca. 35 Tempestus Leute mit Melter, 2x 5 Plasmawerfer in 10er Trupps uns so
    Dazu 1 Lordcommisar 1 Droptypen oder so und 1x Imperial Knight mit doppel Kampfgeschütz und schwerer Gattlingkanone und so.


    Aufstellung Hammerschlag und diese neue Mission bei der man Wetten muss wieviel man Schafft pro runde.


    Ergebnis: Ich hab am Ende von Runde 6 mit 28 zu 16 verloren.


    Kurz Spielverlauf: Meine Camps aus MawCrusher waren okay, aber es war von Anfang an zu viel Beschuss und so gingen beide Save Spender bereits in Runde 1 und 2 denn trotz W7 und 8 Wounds dem Save/Retter FNP…. Nix zu machen. Dann hab ich die ersten 2 Runden nur Mist gezogen und mein Gegner im Gegenzug gut, und gleichzeitig alles total verwürfelt was geht. Also lag ich schon zu beginn von Runde 3 mit 16 zu 2 hinten, da half es halt auch nicht dass ich ab dann besser Zog und auch würfelte (der Knight ging kaputt, als ich endlich die Seuchenflammenwerfer ins Spiel bekam ging es hier Rund und ich kam auch wieder ran)


    Kurzübersicht der Einheiten:


    Dämonenprinz: hat nix gemacht und ist (wenn auch nur knapp) in einer Runde locker gestorben, echt grausig wie DPS Over Schutz steht.
    MPlagueC: War ganz okay, am Anfang bisschen weit hinten geparkt, ich hätte ihn bisschen Offensiver Spielen sollen dann wäre eventuell noch mehr rumgekommen.


    Seuchenmarines mit Plasma: War okay. Sie wurden halt von Anfang an aufs Korn genommen und haben früh die 2er Hose verloren. Grundsätzlich aber ein muss mehr oder weniger.
    Seuchenmarines mit Seuchenwerfer: Tja die eine Hälfte ist einfach so gestorben und die andere kam ziemlich spät an. Eventuell würde hier ein Trupp reichen und man nimmt noch einen Trupp mit NK Bewaffnung oder Flamer mit.
    Seuchenmarines mit Seuchenspucker: Boah echt gut. Ich hab die Jungs leider etwas Spät eingesetzt aber die haben mehr oder minder 15 Mann und danach ein HQ im NK aufgeraucht. Nicht schlecht. Die gefallen mir schon sehr gut.


    MawCrusher: Naja. Als offensichtliche Ziele wurden die halt ab Runde 1^gut unter Feuer genommen und ich hab echt grottig für deren Schutz gewürfelt. Naja wird weiter ausprobiert (vor allem weil 2 bestellt sind)
    Plague Burst Crawler: Haben mir wieder echt gut gefallen, vor allem wenn man sie multipel einsetzt also alle Waffen versucht zu nutzen. Der 4+ ist natürlich nicht so brachial gut aber Okay. Ich finde sie i.O. (außerdem sind sie Umbauprojekt Jan/Februar ;) )


    Plague Surgeon: Mhmmm, CC mäßig ganz gut, netter Output aber der 1ser ReRoll für den ich den gekauft habe hat sich mal (nahezu) gar nicht ausgezahlt. Ggf kann man einen streichen aber mal sehen (wird davon abhängen ob ich ein Camp zu mache von den Mawcrushern+Marines)
    Generell: Es ist wie es ist. 40k ist mir mit seinem Beschuß der ja überall (mach ich ja auch teilweise) noch gebufft wird viel zu überladen, viel zu Output bezogen mit viel zuviel Reichweite, also wie AoS wo man jede Runde ¾ seiner Armee über die ganze Platte schieben kann.


    Was mir an der Armee gefällt?
    Die vielen Strategems lassen ne Menge Spielereien zu. Außerdem gefallen mir die Seuchenmarines und die Rhino Strategie, ggf. muss man das weiter fokussieren, das ist wirklich gut.
    Was ist noch zu sagen, tja ich werde es nochmal so probieren aber auch noch 1-2 Mal versuchsweise aber auch mal umstellen mit 1x Camp was vorrückt und ggf noch nehm Rhino Flamertrupp und Cybot oder so, mal gucken.
    Falls wer Tipps Anmerkungen oder Fragen hat, immer her damit.
    Was hat mir nicht gefallen?
    Das Verhälntiss Defensive gegen Output stimmt halt voll nicht, außer man würfelt über durchschnittlich gut und tja ein altes 40k Problem....

  • Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Na zur Gegner Liste:
    Das war noch nicht mal das Schlimmste denke ich was so geht, das geht sogar bestimmt noch um einiges fieser


    Zum Ziehen:
    Ich hab halt leider auch erst hinterher gemerhkt das 5 Karten im Auto hinter den Sitz gefallen waren, die allesamt besser und einfacher gewesen wären als die die ich so hatte, sprich zusätzlich erschwerte Bedingungen (ich hatte vorher alle mal durchzählen sollen)


    Seuchenwerfer ist gut, aber andersrum wenn da 5 Termis vor einem Stehen macht man auch nix. Die Mischung machst halt.


    Den Prinz hab ich vermutlich auch bißschen zu offensiv gespielt. Muss ich nochmal anders Probieren.


    Der Plague Surgeon... tja. Also stimmt schon rein rechnisch macht der nicht soviel, vielleicht mal 1-2 Seuchemarines im ganzen Game Retten. gegen SPACE MARINES ASTARTES ist der natürlich auch echt ne NK Sau mit 2+ fast immer Wound auf 3+ (alles ReRoll) und -3 Rend und W3 Schaden. Das wäre halt der Termi Konter sollten ernsthaft mal welche Auftauchen. Also einen werde ich bestimmt drin lassen. Mal gucken oder ich teste nen Tallymann.



    Na der FNP nerf kommt eher daher dass selbst wenn man mal einen Schafft, sobald man ne DMG 2 oder mehr Waffe hat MUSS man in einem Roll alle würfe schaffen damit ein 1 Wunden Modell lebt. Wenn das alles 1 FNP Wurf wäre wie früher wäre das deutlich attraktiver..... ich bastel mal an ner neueren Liste. Mal sehen.

  • Könnte mir sowas vorstellen:




    Was haltet ihr davon?