Eine Tafelrunde für die Ritter: Stammtisch KoE

  • Ich hatte mir uberlegt einen Großen block Ritter der Sühne zu Spielen mit der Heiligen Reliquie und einem AST Drine. Dazu ein paar klein Ritter Einheiten und einen Lord auf Greif. Die Spiel idee ware schnell nach vor zugehen undvruch den 10+ angriff mit den Ritter der Sühne wagen. Wenn sie ankommen ist gut, wenn nicht ist es durch die Waffenregel nicht schlimm wenn sie angegriffen weden.


    Ist das eine umsetzbare Variante ? So eine art Totesstern zu bauen.

  • Ist das eine umsetzbare Variante ? So eine art Totesstern zu bauen.

    Spielbar in jedem Fall. Aktuell wohl auch recht stark, Klexe(Münchener Turnierspieler) und andere schwärmen von der Kombination Forlorn+fortress of faith+Reliquie.
    Wie bei jeden Infanterie-Todesstern kann man ihn als Gegner natürlich immer noch umgehen/umlenken. Aber das Prinzip funktioniert.

  • Morgen,


    was denkt ihr ändert sich beim Hotfix diese Woche in der Beta ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nach den Diskussionen der vergangenen Wochen muss man wohl kein Wahrsager sein, um das Fortress of Faith im Focus zu sehen.
    Aber wenn es angepasst/geschwächt wird, wird dafür vielleicht was anderes besser/günstiger :alien: .

  • warscheinlich verlieren die Hochelfen den Speer ein oder zwei Banner und den h Zauber ich glaube damit kann ich leben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Nach den Diskussionen der vergangenen Wochen muss man wohl kein Wahrsager sein, um das Fortress of Faith im Focus zu sehen.
    Aber wenn es angepasst/geschwächt wird, wird dafür vielleicht was anderes besser/günstiger :alien: .

    Hab bisher ganz gut ohne das Teil gespielt :) . Naja, lassen wir uns mal überraschen. Ich tausche die Festung gern für Änderungen an den Fahrrenden Rittern, denn moentan sehe ich so wie viele andere , keinen Sinn darin diese einzusetzen. Auch bei den Gralsfanatikern sollte man was drehen...denn die haben neben den Questrittern zu Fuss mM nach so gar keine Berechtigung /Sinn mehr. Auch die Reliquie könnte eine Änderung vertragen im Hinblick auf die Infantrie.

  • Hab bisher ganz gut ohne das Teil gespielt . Naja, lassen wir uns mal überraschen. Ich tausche die Festung gern für Änderungen an den Fahrrenden Rittern, denn moentan sehe ich so wie viele andere , keinen Sinn darin diese einzusetzen. Auch bei den Gralsfanatikern sollte man was drehen...denn die haben neben den Questrittern zu Fuss mM nach so gar keine Berechtigung /Sinn mehr. Auch die Reliquie könnte eine Änderung vertragen im Hinblick auf die Infantrie.

    Diesmal hast Du wohl in die Glaskugel geguckt :D
    Ich tausche die fortress of faith auch gern gegen den (meiner Meinung nach) besseren Segen und die wieder brauchbaren fahrenden ein.
    Die Reliquie ist jetzt billiger geworden und hat einen 2er Rüster, die Gralsfanatiker auch billiger?
    Ich habe beide Einheiten nicht genutzt, deshalb kann die die Änderungen nicht abschätzen, aber mit den Rittern bin ich zufrieden.

  • Die Gralspilger sind in den Grundkosten 20 Pkt. günstiger geworden und die zusätzlichen Gralspilger 1 Pkt.
    Beim Rüstungswert steht eine 0 obwohl im Profil Handwaffe/Schild steht sollte doch ein Rüstungswert von 5 haben ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Armour 0 steht dafür, dass sie durch sie selbst 0 Armor haben, Rüstungen usw sind da nicht eingerechnet

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Dann sind es aber sehr viele Tippfehler


    - Herzog, Paladin, Kastellan, Landsknechte, Bogenschützen, Ritter der Sühne, Gralspilger alle Rüstungswert 0


    Wobei die Knappen haben einen Rüstungswert von 1 absolut perfekt

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Armour 0 steht dafür, dass sie durch sie selbst 0 Armor haben, Rüstungen usw sind da nicht eingerechnet

    Das ist bloß irreführend, weil bei den Rittern Armour 2 steht und da ist schon alles eingerechnet :P
    Aber klar dürfte sein, dass sich an den Rüstern letztendlich nichts geändert hat ^^

  • Das könnte man ja schon einheitlich für alle Einheiten und in allen Armeebüchern machen oder nicht ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Es ist Überall gleich :D DIe Armor 2 ist Mountsprotection die jetzt ins Profil gerechnet wird

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • DIe Armor 2 ist Mountsprotection die jetzt ins Profil gerechnet wird

    Stimmt. Da am Ende ein Zweierrüster rauskommt, hat mich das verwirrt.
    Dann ist Armour immer Mounts protection/innate defense und kommt kumulativ zu den Rüstern für Schild und co. wie bisher :O

  • @GreenTide74
    Die Reliquie müsste dann einen +3 Rüster haben (Rüstung 2 + schwere Rüstung) ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Mit Rüstung 2 und Schwerer Rüstung kommste auf Rüstung 4, daraus lässt sich der 3+ Rüster ableiten

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • So, Männer- die ETC 2018 Listen sind da. Eure ersten Eindrücke?


    Ibán “Gorras” Eraña - Kingdom of Equitane
    525 – Duke on Barded Warhorse, General, Questing Oath, Virtue of Audicity, Shield, Blessed Inscriptions, Crusader’s Salvation
    370 – Paladin on Barded Warhorse, BSB, Questing Oath, Shield, Virtue of Piety, Banner of Speed
    430 – Damsel on Barded Warhorse,Master, Divination, Magical Heirloom
    708 – 12 Knights of the Realm, M, C, S, Banner of Last Charge
    222 – 31x Peasant Levy, M, S
    195 – 30x Peasant Levy, M
    680 – 12x Knight of the Quest, M, C, S, Banner of Roland
    779 – 9x Knights of the Grail, S, Flaming Standard
    125 – 2x5 Yeoman Outriders, Bow
    340 – 3x Pegasus Knights

    4499



    Aleksei “Lubart” Spadar - Kingdom of Equitaine
    Aleksei “Lubart” Spadar - Kingdom of Equitaine
    545 - Damsel Master, Equitan Unicorn, Essence of Free Mind, Lightning Vambraces, Wizard Master, Divination, Druidism
    585 – Duke, General, Grail Oath, Virtue of Might, Barded Warhorse, Lance, Shield, Blessed Inscriptions, Fortress of Faith, Potion of Swiftness, Basalt Infusion
    290 – Paladin, BSB, Barded Warhorse, Lance, Shield, Wormwood Core
    215 – 30x Peasant Levy, S,M
    215 – 30x Peasant Levy, S,M
    368 – 7x Knights of the Realm, S,M,C
    368 – 7x Knights of the Realm, S,M,C
    130 – 5x Yeoman Outriders, Light Armour
    130 – 5x Yeoman Outriders, Light Armour
    130 – 5x Yeoman Outriders, Light Armour
    375 – 1x The Green Knight
    532 – 6x Knights of the Grail, S,M,C
    616 – 7x Knights of the Grail, S,M,C
    4499



    Loick Brunfaut - Kingdom of Equitanie
    625 - Duke, General, warhorse, questing oath, shield, crusader salvation, divine judgement, dragonfire gem, virtue of might, lance
    430 - Damsel, Shamanisme, warhorse, magical herloom, wizard master
    310 - Paladin, BSB, warhorse, grail oath, shield, lance, stalker standard
    230 - 5 x Knights aspirants
    250 - 5 x knights aspirants, Musician
    660 - 11 x knights of the realm, musician, standard, champion, Banner of the last charge
    650 - 24 x forlorn knights, musician, standard, champion, banner of mouvement
    680 - 8 x grail knights, Musician, Standard
    160 - Reliquary
    125 - scorpion
    125 - scorpion
    125 - 5 x yeomen
    125 - 5 x yeomen
    4495



    Michal "Pudl" Bukvic - Kingdom of Equitaine
    620 - Duke, General, Questing Oath, Barded Warhorse, Lance, Shield, Divine Judgement, Basalt Infusion, Fortress of Faith, Lucky Charm, Potion of Swiftness, Virtue of Might
    280 - Paladin, BSB, Grail Oath, Barded Warhorse, Lance, Shield, Alchemist's Alloy
    385 - Damsel, Barded Warhorse, Master, Divination
    235 - Damsel, Barded Warhorse, Adept, Shamanism
    393 - 46 Pesant Levy, Halberd, C, M, S
    444 - 9 Knights of the Realm, C, M
    288 - 6 Knights Aspirant, M
    819 - 9 Knights of the Grail, C, M, S, Flaming Standard
    630 - 12 Knights of the Quest, C, M, S
    135 - 3x5 Yeoman Outriders, Light Armour, Shield
    4499



    Pierre-Yves "PY" Renoux - KoE
    Pierre-Yves "PY" Renoux, Kingdom Of Equitaine
    345 - Damsel, General, 4 spells, Wizard Master, Shamanism
    280 - Duke, Humility, Shield, Crown Of Autocracy
    480 - Duke, Questing Oath and Bastard Sword, Humility, Barded Warhorse, Shield, Cleansing Light, Crusader's Salvation, Dragonfire Gem
    680 - Duke, Questing Oath and Bastard Sword, Might, Pegasus, Lance, Shield, Divine Judgement, Fortress of Faith, Basalt Infusion, Potion of Swiftness, Lucky Charm
    195 - 5 x 30 Peasant Levy, S
    175 - 30 x Peasant Levy
    160 - 2 x 1 Sacred Reliquary
    255 - 20 x Peasant Crusaders, M, S, C, Icon Of The Relentless Company
    260 - 20 x Peasant Crusaders, M, S, C, Banner Of The Green Knight
    240 - 2 x 15 Brigands
    125 - 2 x 1 Scorpion
    4500



    Francesco "Lord Ulric" Di Bonaventura - Kingdom of Equitaine

    Francesco "Lord Ulric" Di Bonaventura - Kingdom of Equitaine

    670 - Duke, General?, Questing Oath, Pegasus, Might, Shield, Lance, Divine Judgement, Basalt Infusion, Potion of Swiftness, Fortress of Faith

    335 - Paladin, BSB, Questing Oath, Barded Warhorse, Piety, Shield, Alchemist's Alloy

    525 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Druidism, Storm Clarion

    852 - 15x Knights of the Realm, M, S, C, Banner of the Last Charge

    280 - 6x Knights of the Realm, M

    680 - 13x Knights of the Quest, M, S, C

    270 - 6x Knights of the Quest

    125 - 2x5 Yeoman Outriders

    635 - 5x Pegasus Knights, Skirmish, S, C, Banner Of Roland

    4497



    DarkMadness - Kingdom of Equitaine
    385 : Damsel Master, The Blessing; Wizard Master; The Divination; Beloved; Lance Formation; Barded Warhorse
    570 : Duke; General; The Blessing; Questing Oath; Bastard Sword; Heavy Armour; Shield; Oath of Fealty; Jousting; Virtue of Renown; Faith of Percival; Blessed Inscriptions; Pegasus
    275 : Paladin; The Blessing; Questing Oath; Bastard Sword; Lance; Heavy Armour; Shield; Battle Standard; Lance Formation; Oath of Fealty; Jousting; Barded Warhorse
    288 : 6 Knights Aspirant; The Blessing; Lance; Heavy Armour; Shield; Impetuous; Lance Formation; Champion
    280 : 6 Knights of the Realm; The Blessing; Lance; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Oath of Fealty; Musician
    280 : 6 Knights of the Realm; The Blessing; Lance; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Oath of Fealty; Musician
    280 : 6 Knights of the Realm; The Blessing; Lance; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Oath of Fealty; Musician
    575 : 10 Knights of the Quest; The Blessing; Questing Oath; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Champion; Stalker's Standard;
    630 : 5 Pegasus Knights; The Blessing; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Oath of Fealty; Champion; Stalker's Standard; Skirmisher
    280 : Trebuchet
    280 : Trebuchet
    375 : The Green Knight
    Total Army Cost: 4498




    Darko Brdareski - Kingdom of Equitane
    615 - Duke, General, Grail Oath, Barded Warhorse, Shield, Lance, Crusader's Salvation, Divine Judgement, Potion of Strength, Might
    420 - Paladin, BSB, Questing Oath, Barded Warhorse, Shield, Alchemist's Alloy, Oriflamme, Piety
    385- Damsel, 4 Spells, Barded Warhorse, Wizard Master, Druidism
    509 - 9x Knights of the Realm, M, S, C Stalker's Standard
    308 - 2x6 Knights Aspirant, S, C
    750 - 8x Knights of the Grail, M, C, S, Banner of Roland
    829 - 9x Knights of the Grail, M, C, S, Stalker's Standard
    375 - 1x The Green Knight
    4499



    Marko Črnigoj - Kingdom of Equitaine
    470 - Damsel, Equitan Unicorn, Shamanism, Wizard Master , Wafers of Penitence
    720 - Duke, Hippogriff, Lance, Might, Questing Oath, Shield, Divine Judgement, Fortress of Faith, Potion of Swiftness
    315 - Duke, Army General, Barded Warhorse, Grail Oath, Lance, Shield
    290 - Paladin, Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Lance, Piety, Shield
    250 - 5 Knights Aspirant, S
    250 - 5 Knights Aspirant, S
    708 - 12 Knights of the Realm, M, S, C, Banner of the Last Charge
    730 - 8 Knights of the Grail, M, S, C, Banner of Speed
    498 - 5 Knight of the Grail, S, C, Banner of Speed
    130 - 5 Yeoman Outriders: Bow (4+), Light Armour
    135 - 5 Yeoman Outriders: Light Armour, Throwing Weapons (5+)
    4496



    Alberto Gonzalez Valera - Kingdom of Equitaine

    Alberto "Ordnance" González - Kingdom of Equitaine

    570 - Duke, General, Hippogriff, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Crusader's Salvation, Dragonfire Gem

    535 - Duke, Hippogriff, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Dusk Forged, Basalt Infusion

    385 - Damsel, 4 spells, Barded Warhorse, Wizard Master, Druidism

    275 - Paladin, BSB, Grail Oath, Barded Warhorse, Lance, shield, Lucky charm

    175 - 2x30 Peasant levy

    260 - 3x6 Knights of the Realm

    125 - 5 Yeoman Outriders

    130 - 5 Yeoman Outriders, Shield

    631 - 7x Knights of the Grail, C, S, Flaming Standard

    715 - 8x Knights of the Grail, C, S, Flaming Standard

    4496




    Xavier Panchard - Kingdom of Equitaine
    Xavier Panchard – Kingdom of Equitaine (C)
    600 - Duke, General, Virtue of Might, Barded Warhorse, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Lance, Divine Judgement, Fortress of Faith, Basalt Infusion
    320 - Paladin, BSB, Virtue of Piety, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Willow's Ward, Alchemist's Alloy, Lucky Charm
    520 - Damsel, Barded Warhorse, Binding Scroll, Storm Clarion, Master, Shamanism
    280 - 6x Knights of the Realm, M
    595 - 11x Knights of the Realm, M, S, C, Flaming Standard
    251 - 38x Peasant Levy, M
    125 - 2x5 Yeoman Outriders
    160 - 1x Sacred Reliquary
    785 - 30x Knights Forlorn, M, S, C, Banner of the Relentless Company
    735 - 8x Knights of the Grail, M, S, C, Flaming Standard
    4496



    Joel "JoLo" Flint - Kingdom of Equitaine

    Joel "JoLo" Flint - Kingdom of Equitaine

    685 - Duke, General, Virtue of Might, Pegasus, Shield, Lance, Divine Judgement, Black Knight’s Tabard, Bassalt Infusion, Questing Oath

    320 - Paladin, BSB, Barded Warhorse, Bastard Sword, Shield, Binding Scroll, Questing Oath

    490 - Damsel, Unicorn, Magical Heirloom, Wizard Master, Path of Druidism

    285 - 40x Peasant Levy, M, S

    852 - 15x Knights of the Realm, M, S, C, Banner Of The Last Charge

    630 - 12x Knights of the Quest, M, S, C,

    125 - 2x1 Siege War Machine, Scorpion

    375 - The Green Knight

    125 - 2x5 Yeoman Outriders

    361 - 3x Pegasus Knights, Vanguard

    4498

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch eine Liste mit Doppel Trebuchet, wenn ich das richtig sehe. Gefühlt war diese Kombination früher in sehr viel mehr Listen zu finden. Dafür wird dann wohl eher auf den Scorpion gesetzt.


    Hast du mal einen Link, um sich auch mal die Listen der anderen Armeen anzuschauen?