Die Legionen der Skarabäenstadt Numas

  • Auch wenn sich die scythanischen Bogenschützen aufgrund ihrer fehlenden Ausbildung nie als so treffsicher herausgestellt haben wie ihre skelletierten Gegenstücke, sind sie bemüht ihre Leistung stetig zu verbessern um irgendwann die Ehre zu erhalten von Asaph gesegnete Pfeile verwenden zu dürfen. Bis es soweit ist, ringen sie ihre Beute mit der schieren Masse ihrer abgefeuerten Pfeile nieder indem sie in großen Regimentern antreten und mit ihren Pfeilen den Himmel verdunkeln, wenn sich diese wie unheilvolle Wolken über dem den Untergang geweihten Gegner befinden und über ihn hereinbrechen.





    Das wären die ersten 6 Schützen, 12 weitere liegen hier noch herum und ein paar weitere Modelle, welche nit von GW sind sollten auch bald hier ankommen... :)

  • Die Wüstensöhne sind ein Manipel scythanischer Krieger welche Störangriffe und Sabotage-Aktionen tief in den feindlichen Reihen durchführen.
    Ihre sorgfältig gelegten Fallen haben schon vielen Ausfallangriffen der feindlichen Kommandanten ein unschönes Ende beschert, indem unter anderem schwer gepanzerte Truppenteile in Treibsandgruben gelockt, Jagdbestien in Sandstürmen zerfetzt oder seelenraubende Totenlichter zu ihren Anführern gelenkt wurden.


    In ihren Reihen finden sich versierte Speerkämpfer und scharfäugige Bogenschützen, und sie haben schon so manche Feindarmee in Unordnung gebracht sodass Tutankhanut's Hauptstreitmacht einen unvorbereiteten Feind gegenüberstehen welcher seine missliche Lage meist viel zu spät erkennt.




    Aktuell stehen noch ein Iman als Heldenauswahl für Scythanen sowie 4 Gruftschwärme für Farbe bereit und bald könnte auch noch die 40er Box Arab Spearmen & Archers ankommen...

    • Offizieller Beitrag

    Wie schnell du das hier doch wieder aus dem Boden stampfst. Ich finde den Arabia-Charakter sehr cool. Ich mag zwar auch Khemri, aber die Südländer finde ich schon immer spannend. Leider gibt es dafür nur so eine überschaubare Modellrange. Die Haradrim (ich hab hier auch noch diverse) sind zwar echt schön, aber mir manchmal etwas zu flach... kann es gar nicht richtig beschreiben.


    Und du solltest die Bilder etwas schärfer machen ;)

  • Nächstes Mal wird mehr drauf geachtet... :)


    Na ja, schnell kann man das nit unbedingt nennen wenn man bedenkt wie viele Minis früher bei den Skaven rausgehauen wurden...
    Das Problem der Haradrim ist wohl eher dass die fast einen Kopf kleiner sind als viele der anderen WH-Modelle, aber sie haben den ganz großen Vorteil dass bei denen nit wirklich etwas abrechen kann...

  • "Nur" 50€, war einer von Ruhns Bekannten, welcher mit WH aufzuhören gedachte...


    Somit hat Numas also schon einmal sein erstes Monster parat und in Einzelteilen liegen hier noch eine Kriegssphinx und ein Nekrolith-Koloss herum, welche vielleicht irgendwann mal in Angriff genommen werden können wenn die Umstände besser sind und die Scythanen fertig geworden sind...

  • Schön gestaltetes Modell. Die matten farben lassen es etwas vom sand bearbeitet erscheinen. Für den preis echt richtig in ordnung.


    Für mich geht's bald in einem mini match bei 900 punkten mit den gruftkönigen gegen hochelfen. Freu mich dolle.


    Bin sehr gespannt. Leider sehen die Figuren nur teilweise so schön bemalt aus :(

  • Tja, liste auf 900 punkten gegen hochelfen finde ich tatsächlich nicht sooo easy.


    Hatte mal in einer ersten idee an folgendes gedacht...



    ++ Standard (Tomb Kings - Army Book (2013-4) -V8.8.4.) [904pts] ++


    + Heroes +


    Liche Priest [70pts]: Hierophant, Lore of Nehekhara, Magic Items, Wizard Level 1


    Tomb Prince [144pts]: Great Weapon
    . Magic Items: BRB - Armour of Fortune, BRB - Dragonbane Gem


    + Core +


    Skeleton Archers [70pts]: Musician, 10x Skeleton Archers


    Skeleton Archers [70pts]: Musician, 10x Skeleton Archers


    Skeleton Chariots [165pts]: Skeleton
    Chariots, Skeleton Chariots, Skeleton Chariots



    + Special +


    Tomb Guard (250pts): Champion, Musician, Standard Bearer.
    20x Tomb Guard


    + Rare +


    Casket of Souls [135pts]


    ++ Total: [904pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Jeder Bogenschütze tut den elfen weh, vor allem auf 900 Punkten.


    Der block Tomb Guard mit Prinz ist schlagkräftig.


    Aufpralltreffer gegen den mist von 'schlägt immer zuerst zu' ist immer nett.


    Und casket of souls ist ne bank. Vor allem bei einer Punktgrösse, auf der es keinen magier über stufe 2 gibt.


    Mal sehen...

  • Viele, viele Krabbeltiere für die Legionen... :)


    Langsam wächst die Zahl der sich im Untergrund tummelnden Hinterhaltleger mit 6 Schwärmen, 3 Nekropolenrittern und einem Skorpion...
    Bald kommen noch ein weiterer Skorpion, 3 Nekropolenritter und - worauf sich ganz besonders gefreut wird - Prinz Apophas hinzu...



    Das Problem ist wirklich dass es mehr motiviert Einzelmodelle fertig zu stellen statt massenhaft Kanonenfutter...


  • Das Problem ist wirklich dass es mehr motiviert Einzelmodelle fertig zu stellen statt massenhaft Kanonenfutter...

    Ja, Skelette sind mühsam...aber wenn dann mal die Horde fertig ist, sieht sie schon gut aus und das entschädigt auch ;) .Ich sitze grad an meinen Bogenschützen...naja...Knochen halt :P .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • oha, die Schlacht ist geschlagen und die Könige der Gruft sind es auch.


    Alter Schwede, auf 900 Punkten sind die Hochelfen schon ein extrem hartes Brett.


    Und wenn dann such noch etwas störrische Würfel zu kommen heisst es “Keine Schnitte mein Freund“


    Ich liebe kleine Spiele mit recht harten Punktbegrenzungen pro Seite, aber das Problem ist, dass vor allem Magie mit einem guten Zauber das ganze Spiel entscheiden kann.


    In diesem Fall hat er viel leichte kavallerie und drachenprinzen gestellt, gegen die ich ausser der Lade wenig habe.


    Er hat den ersten zug und steht quasi direkt vor mir und an meiner Lade.


    Habe also eine chance die Lade durchzubringen. Ne 15 auf 6 Würfeln ist dann aber nicht genug.


    Im Gegenzug bringt er die flammen des Phönix total und 21!!! Meiner 30 skelette im Hauptregiment sind geschichte. Das wars.


    Ausserdem verlieren meins streitwagen im ersten zug 6lp durch schwieriges Gelände und mein Skorpion schafft keinen angriffswurf trotz schneller Bewegung auf die 7...


    Der hätte zumindest die Drachenprinzen von meinem Hierophanten fern gehalten.


    Nach 3 spielzügen ist schluss ;(


    Spass hat's wie immer trotzdem gemacht ^^

  • Hach, da kommen Erinnerungen hoch.


    Khemri fühlten sich für mich immer wie ein Kampf gegen den Gegner UND die Wahrscheinlichkeiten an. Man braucht einen Plan, darf keine Fehler machen und dann noch Glück, damit man ein Unentschieden rausholen kann ;)