Die Legionen der Skarabäenstadt Numas

  • Ich dachte, er dient mehr als geistiger Führer, koordiniert die Reihen und leitet seine Krieger von etwas weiter hinter der Front an; also ein Bogen und ein hohes BF hätte ich auch passend gefunden, aber die dreckige Handarbeit hatte ich mit dem Sänften-Imam nicht verbunden!
    Doch so kann ich Deinen Ansatz nachvollziehen...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Geistige Führer gibt es bei den Scythanen an sich nit, die marschieren ja schon neben Tutankhanut in die Schlacht, welchen sie als Verkörperung ihres Gottes ansehen und für die spirituellen Fragen gibt es ja schließlich den Todeskult... :)


    Der Imam war durchaus als "Stammesanführer" gedacht, der die Scythanen eben selbst kommandiert...

  • Dann sollte er auch Kämpfen können!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mein letzter Beitrag war überhaupt nicht ironisch gemeint!
    So, wie Du seine Rolle nun definiert hast, kann ich voll nachvollziehen, wie er so zustande gekommen ist und dass er eben auch mit einer Waffe im Nahkampf umgehen können muss...Und "schlecht" fand ich ihn ja auch nie; nur aus der Sichtweise, wie ich ihn halt vorher gesehen hatte, fand ich einige seiner Profil-Werte unpassend!
    Nun aber nicht mehr...!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Als Tutankhanut's persönlicher Baumeister und Instandhalter seiner prachtvollsten Monumente ist Ophtos ein eitler und nicht sehr subtiler Nekrotekt wenn es darum geht seine Lakaien voranzutreiben, sodass die Scythanen mittlerweile lieber in den Krieg ziehen als unter seiner Aufsicht die Monumente Numas' wieder herzurichten.


    Seine persönliche Totenmaske hat er mit einem mächtigen Schutzzauber gegen Feuer belegen lassen, da er aus dem tragischen Fehler Prinz Kharnut's gelernt hat, welcher in Flammen aufging.



    Zumindest ist nach Ewigkeiten mal wieder ein Modell fertig geworden und es kann auch endlich mal ein Nekrotekt aufgestellt werden...

  • Sieht sehr gut aus!
    Es ist immer wieder schön, neue Modelle von dir zu sehen.


    Darf ich fragen, was das für ein Modell ist? Der gefällt mir!
    Würde ich mir ev. auch mal kaufen, wenn du mir verraten kannst, von welchem Hersteller der ist.


    Grüße Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke!


    Der wandert sofort auf die Liste von Modellen, die ich irgendwann mal mitbestellen werde, wenn ich Miniaturen bestelle.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Sind halt Elitekämpfer (im Gegensatz zu den Skeletten), dann passt das doch, oder?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Schickes Modell, toll umgebaut, passend bemalt; top!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sieht gut aus!


    btw. ist der Schwertarm nicht sogar vom Original-Skelettriesen? Hast du den etwas ausgeschlachtet? 8|

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Heilig heilig, der originale Skelettriese muss wohl irgendwann für etwas anderes herhalten, mit der Hässlichkeit und der geringen Größe hätte der nirgendwo etwas reissen können...


    Eine gewisse Vorstellung besteht auch schon für diesen, das ist aber noch in weiter Ferne, da zuvor noch eine Kriegssphinx auf den Zusammenbau wartet...