Knight-Venator

  • Hi,


    hab ein kleines Problem mit seiner Fähigkeit Star-fated Arrow und der Kombination Item(Mystic Lights) Fury Brand.


    Fähigkeit sagt : "Once per Battle, in your Shooting Phase, you can declare that this model will loose a Star-fated Arrow. When you do so, he makes 1 attack with his Realmhunters Bow rather than 3, but it causes D3+3 Damage. If the target is a HERO or Monster, the damage is d6+3 instead.


    ITEM: In your hero Phase, this hero can infuse themselves or another friendly Stormcast Eternals Hero within 6" with fury - add 1 to the attacks characteristic of one weapon for that hero until your next hero Phase.


    Ich könnte die Fähigkeit anwenden und dadurch die extra Attacke dem Special zufügen, so dass ich zwei Attacken mit D3/D6 m+3 mache . Also in der Fähigkeit wird die selbe Waffe angewendet, daher würde ich sagen die extra Attacke kommt der Special Attacke zu gute?


    Gruß
    Valnir

  • Problem man könnte es auch so auslegen, der Bogen hat Standard 3 Attacken. Mit Item 3+1 Attacke.
    Die Fähigkeit wandelt 3 Attacken in 1 Special um. Jetzt könnte man auch sagen, man hat 1 Special Attacke und 1 weitere normale.
    Begründung, die Atacke wurde in der Herophase gegeben und der Special kommt erst in der Shootingphase zu Anwendung.


    Ich selbst würde sagen das ist egal, denn laut der Fähigkeitsbeschreibung wird gesagt, dass es dieselbe Waffe ist und somit kommt die extra Attacke zu gute.

  • ich würde sagen es geht nicht ! weil man der Bogen 3+1 Attacke bekommt also 4 wenn ich es so Lese bezieht sich das +1 auf Attacken im Profil! Die Spezialattacke steh aber nicht im Profil