KFKA 8. Edt. Warhammer 40k

  • Offtopic:

    Hausregeln sind dafür da, eine schlecht oder nicht geregelte Situation für eine Spielergruppe angenehmer zu machen, was vollkommen subjektiv ist. Was hast du daran auszusetzen?

    Na weil zwischen "schlecht" , "nicht geregelt" oder "negativ bis sehr negativ" für mich oder meinen Mitspieler einfach nochmal Unterschiede bestehen. Wenn etwas NICHT geregelt ist bzw. unklar ist ist das defintiv sinnvoll, ja. Das hier ist aber genauso klar wie die VErwundungstabelle.
    Ich darf schießen, schieße und machen -1 auf den Wurf. Wenn ich dann ne 6+ brauch ich auf jede 6 die ich werf aber -1 anwende und die zur 5 wird treff ich halt nicht. Ende.

  • Eine Frage zu den Beschwörungsregeln der Dämonen. Man wirft bis zu drei Würfel und addiert die Würfelergebnisse. Die Summe in Power Levels darf man dann für eine neue Einheit ausgeben, die man aufstellt. Und das darf jedes Charaktermodell machen, anstatt sich zu bewegen. Gibt es da irgendeine Einschränkung?

    Keep Your Cool 8)

  • Außer das du im Matched Play (und überall anders solltes du das oder so was ähnliches auch machen) Übrig haben musst.
    Ansonsten hast du das ganz gut verstanden....

  • Außer das du im Matched Play (und überall anders solltes du das oder so was ähnliches auch machen) Übrig haben musst.
    Ansonsten hast du das ganz gut verstanden....

    Ahja okay, genau sowas meine ich. Auf welcher Seite finde ich das denn im Regelbuch?


    Edit.: Hab's schon, danke!

    Keep Your Cool 8)

  • weiß eigentlich schon jmd, wann die neues codixe kommen sollen?

    Auch wenns nicht hierhin gehört sondern in den Neuigkeiten-Thread: Denke 29.07 Marine Dex, dann 2 Wochen Später Chaos, 1ne Woche Später Grey Knights dann 26.08. oder 02.09. Death Guard.... dann 2-3 Wochen DG Release und dann ...Sternegucken... :O

  • Hi, eine Frage zu Flammenwaffen und alle anderen die automatisch immer treffen. Gilt dies auch für Overwatch?

    Jap , da du ja keine Treffer würfeln musst , musst du auch nicht auf die 6+ treffen. Sondern triffst ja Automatisch :)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • wieso denn nur salamander, die haben doch garkeinen flamer-bonus mehr?!

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Doch via SStrategems:
    Flamecraft. 1 CP. Salamanders Only. Use in Shooting Phase. +1 to wound with flamer weapons of one unit.


    Kostet zwar was aber richtigen eingesetzt kann das gold wert sein

  • Beachtet aber bitte das es eine ganz normale Schussaktion ist, das Overwatch Ergo muss der Flamer in Reichweite sein genauso wie alle anderen Waffen. Wenn der Gegner ausserhalb der 8 Zoll (Reichweite der meisten Flammer) startet und seien es auch nur 8,00000000Periode01 Zoll kann der Flamer nicht schießen (Etwas was ich bei 3-4 Flamern in einer Einheit mit meinen 20 Boys oder Ganten durchaus für zumindest überlegbar halte)

  • Eventuell bekommt heute Shorty sein erstes Spiel in der 8.


    Daher eine Frage zu den Droppods. Die müssen auch 9" Abstand zu den feindlichen Einheiten einhalten.


    Zählen die geöffneten Türen dazu?


    Bleiben die Marines dann bis zur nächsten Runde in der Kapsel?


    Oder, wenn der Abstand z.B. 11" beträgt dürfen sie noch 2" aussteigen?


    Danke im Vorraus

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Zählen die geöffneten Türen dazu?

    Jedes Teil des Modells ist Teil des Modells.. oder ihr spielt es vernünftig und ignoriert die Türen für alle... (sonst kommt ihr auch wieder in die Missere von wo nach wo Angriff, dürfen eigene Modelle drüber laufen? bis wohin zählt das ding mit für Missionsziele... was ist wenn man eine Tür nicht aufkriegt oder zählt die ins Gebäude rein als "geöffnet"..) Oder klärt es vorher mit dem Mitspieler.


    2.

    Bleiben die Marines dann bis zur nächsten Runde in der Kapsel?


    Oder, wenn der Abstand z.B. 11" beträgt dürfen sie noch 2" aussteigen?

    Die dürfen wie aus einem Normalen Fahrzeug, aussteigen, egal wie und wohin müssen aber ihre Bewegung mehr als 9 Zoll vom Gegner entfernt beenden. Das ist dann ihre Bewegung für die Runde. Ansonsten keine Einschränkungen.

  • Mal ne frage bezüglich Abwehrfeuer und dem Gate of Infinity der GK.


    1.Die erste frage wäre darf ich mit einer Einheit die sich aus dem NK zurückgezogen hat in der Runde meines Gegners Abwehrfeuer geben ?


    2.Gilt eine Einheit die mittels Gate of Infinity aus einem Nahkampf geholt wird als zurückgezogen? bzw darf ich überhaupt eine Einheit aus dem NK über die PSI kraft rausholen ?



    Vielen dank schon mal

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress


  • Zu Punkt zwei kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was ein "Gate of Infinity" ist.


    Punkt eins scheint mir aber ziemlich klar zu sein: Der Zug deines Gegners ist ein neuer Zug. Du darfst Abwehrfeuer geben. Du darfst ja sogar Abwehrfeuer benutzen, wenn du in deinem vorhergegangenen Zug geschossen hast.

    Keep Your Cool 8)