KFKA 8. Edt. Warhammer 40k

  • genau da hat GW eine FaQ Lösung gefunden und das gleiche Problem hatte ich mit den Chor von den DW


    "F: Wenn eine Einheit eine Regel benutzt, durch die sie vom Schlachtfeld entfernt und erneut aufgestellt wird, etwa die Fähigkeit Teleport-Peilsender oder die Psikraft Tor zur Unendlichkeit,gilt die Einheit dann als bewegt, was Bewegung und das Abfeuern Schwerer Waffen anbelangt?
    A: Ja. Behandle eine solche Einheit, als wäre sie als Verstärkungen auf dem Schlachtfeld eingetroffen.


    F: Wenn eine Einheit ihre Bewegungsphase innerhalb von 1 Zoll um eine feindliche Einheit beginnt und sich entscheidet,stationär zu bleiben, dann aber eine Regel benutzt, durch die sie vom Schlachtfeld genommen und erneut aufgestellt wird, etwa die Fähigkeit Teleport-Peilsender oder die Psikraft Tor zur Unendlichkeit, wird die Einheit dann behandelt, als hätte sie sich in diesem Zug zurückgezogen?
    A: Nein."

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • genau da hat GW eine FaQ Lösung gefunden und das gleiche Problem hatte ich mit den Chor von den DW


    "F: Wenn eine Einheit eine Regel benutzt, durch die sie vom Schlachtfeld entfernt und erneut aufgestellt wird, etwa die Fähigkeit Teleport-Peilsender oder die Psikraft Tor zur Unendlichkeit,gilt die Einheit dann als bewegt, was Bewegung und das Abfeuern Schwerer Waffen anbelangt?
    A: Ja. Behandle eine solche Einheit, als wäre sie als Verstärkungen auf dem Schlachtfeld eingetroffen.

    Nach dem FaQ dürfte ich ja noch angreifen oder?

  • Hi, Laut des Dämonen Codex kann ich für 1-2 Befehlspunkte eine Einheit mit dem Keyword Dämon schocken lassen. Was spricht gegen einen Greater Brass Scorpion of Khorne ?

  • Aufstellung: DAEMON-Einheit auswählen
    In einer beliebigen Bewegungsphase min 9 Zoll vom Gegner aufstellen.


    Ach ja und ich muss mindestens ein Detachment Dämonen dabei haben damit ich Zugriff auf die Befehle im Codex habe

  • Ich weiß, dass das Faq't wurde... Es geht um das Stratagem, welches entsprechend der Machtpunkte der Einheit/ des Modells Befehlspunkte kostet.
    Ich habe das Datasheet des Brass Scorpion nicht, jedenfalls wurde das Stratagem dahin Faq't dass es nun nur noch Modelle mit Fraktionswort Dämon droppen lassen darf ( es ging bei der Änderung um Motarion und Magnus - welche obwohl sie Deamon als Schlüsselwort allerdings nicht als Fraktionswort haben das Stratagem nicht mehr benutzen dürfen)

  • Meinst Du dies:



    F: Wenn eine Gefechtsoption aus dem Codex: Chaos Daemons das Schlüsselwort Daemon verwendet, kann sie eingesetzt werden, um Einheiten mit dem Schlüsselwort Daemon zu beeinflussen, oder beeinflusst es nur Einheiten mit dem Fraktionsschlüsselwort Daemon?

    A: Diese Gefechtsoptionen können nur Einheiten mit dem Fraktionsschlüsselwort Daemon beeinflussen.


    Der Greater Brass Scorpion hat leider nicht das Fraktionskeyword Daemon. sondern nur: CHAOS, KHORNE, HERETIC ASTARTES, <LEGION>
    Jetzt kenne ich natürlich nicht dieses Stratagem...

  • Kann mir jemand die Stelle im Regelbuch oder Errata verraten ?


    Ich finde da nämlich nix zu und leider brauche ich sowas alles schriftlich


    Im Errata gefunden, danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Muzze ()

  • Hi, wir hatten folgendes Problem mit dem Schocken.
    Zieleinheit stand im ersten Stock einer Ruine. Angreifer muss mindestens 9 Zoll entfernt aufgestellt werden.
    Wie messe ich das ? Vom Boden aus? Vom ersten Stock aus ?
    Ich hoffe auf Hilfe

  • Kurze Frage zu der Outflank Regel der Death Korp:



    "During deployment, you can set up this unit and up to five other DEATH RIDERS units on the battlefield's flanks instead of placing them on the battlefield. At the end of any of your Movement phases these units can join the battle -- [..]




    Muss ich da jede einheite einzeln benennen und sagen okay Trupp 1 macht
    das und 2 , 3 etc. machen das auch.
    Oder ist das in einem wusch gemacht in
    Form von "der , der und der" machen das.
    Also nochmal klar gefragt , ist das ein einzellner Deploy oder mehrere.
    Danke

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Müsste das nicht bei deinen Captain nicht dazu stehen, tausche Waffe X durch einen Sturmschild oder eine Ehrenklinge?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Da steht:


    Eintrag:
    - This model may replace its master-crafted boltgun with an item from the Pistols, Combi-weapons or Melee Weapons lists.
    - This model may replace its chainsword with a storm shield, relic blade or an item from the Melee Weapons list.


    Melee-Weapon-List:
    • Chainsword • Lightning claw • Power axe • Power fist • Power maul • Power sword • Thunder hammer


    Das Kettenschwert tausche ich gegen ein relic blade. Die Frage ist, ob ich die master-crafted boltun in ein Kettenschwert tauschen darf (das geht ja sicher) um das ganze danach in ein storm schild zu tasuchen. Oder beziehen sich die Tauschoptionen immer nur auf die Startausrüstun?
    Wenns kein Schild gibt wirds 'ne Plasmaknifte.

  • Das geht tatsächlich
    Dann hättest du 4 Attacken mit der Ehrenklinge und eine mit den Kettenschwert.
    Wobei die eine Zusatz Attacke jetzt nicht so viel bringt mit S4 und kein DS

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die Frage ist nicht, ob ich den Bolter gegen ein Kettenschwert tauschen darf, sondern ob ich den Bolter gegen ein Kettenschwert tauschen darf um danach das Kettenschwert gegen ein Sturmschild zu tauschen :).


    "linke Hand": Bolter -> Kettenschwert -> Sturmschild
    "rechte Hand": Kettenschwert -> Relic Blade


    Und zwar gleichzeitig.

  • Natürlich geht das, du darfst ja auch wen du willst mit 2 Kettenschwertern losrennen.
    Ich habe selber welche mit doppel Kettenschwertern und baue jetzt Stück für Stück davon eine 10 Mann Einheit auf.
    160p für 42 Attacken ist nicht ohne ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Oder beziehen sich die Tauschoptionen immer nur auf die Startausrüstun?

    So rüste ich meine auch aus, also immer nur auf die Startausrüstung bezogen.
    Ich glaube nämlich, dass ist der einzige legale Weg.
    Mehrfach tauschen ist, soweit ich weiß, nicht machbar? Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass ich das mal irgendwo gelesen oder aufgeschnappt habe.


    Nachtrag

    Natürlich geht das, du darfst ja auch wen du willst mit 2 Kettenschwertern losrennen.
    Ich habe selber welche mit doppel Kettenschwertern und baue jetzt Stück für Stück davon eine 10 Mann Einheit auf.
    160p für 42 Attacken ist nicht ohne ^^

    Also ist Tauschen auch nach einem Tausch noch machbar und nicht nur auf die Startausrüstung bezogen?