Dark Eldar Base Gestaltung

  • Hi!


    ich weiß dass hier bei den Dark Eldar sehr wenig los ist.(was schade ist),
    aber habt ihr vielleicht Ideen wie man die Base gestalten kann ?

    Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
    Mit Bildern wäre es sogar noch besser ;)


    Mfg aus Nrw. :P

    Meine Armeen

    Warhammer Age of Sigmar (AOS):

    - Stormcast Eternals: ca. 13.000 Pkt.

    - Ogor-Mawtribes: ca. 6.000 Pkt.

    - Gloomspite Gitz: ca. 7.000 Pkt.


    Warhammer 40k:

    - Genestealer Cult ca. 600 Pkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze keine Dark Eldar, aber ich denke Richtung Basegestaltung ist bei denen alles möglich. Es kommt drauf an, wie du deine Armee am liebsten sehen willst, wie sie farblich gestaltet ist, wo du sie ansiedeln oder am liebsten kämpfen lassen willst.


    Dschungelbases finde ich cool. Aber auch eine Steinlandschaft kann ich mir gut vorstellen. Und wenn du sie eher kalt und düster anmalst, dann wäre doch auch Schnee eine Option. Also alles ist möglich! Auf was hast du denn am meisten Lust?

  • Hey danke für die Antwort,


    also sreinlandschaft hört sich schon mal gut an :)


    Mfg

    Meine Armeen

    Warhammer Age of Sigmar (AOS):

    - Stormcast Eternals: ca. 13.000 Pkt.

    - Ogor-Mawtribes: ca. 6.000 Pkt.

    - Gloomspite Gitz: ca. 7.000 Pkt.


    Warhammer 40k:

    - Genestealer Cult ca. 600 Pkt.

  • Die Frage ist halt: spielt Ihr immer auf der gleichen Platte? Wenn ja, wie sieht die aus? Ubd welche Farbe(n) sind bei Deinen Dark Eldar der Grundton? Helle Minis vertragen andere Base als dunkle.

  • Zudem würde ich hier Aufwandsabschätzung grob kalkulieren. Schöne aufwendige Basen sehen sehr gut aus, bis du an 300 Modelle ran musst.
    Da helfen auch kein 2-20 überragend gestaltete Basen, wenn diese anders aussehen, als der Rest der Armee (Beim Kauf von vor-konfektionierten Sachen würde ich zudem die Kosten überschlagen. Diese sind z.B. bei den GW Base-Bits nicht trivial.)