Probleme mit der Tapatalk Anbindung

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Zusammen,


    wie euch sicherlich aufgefallen ist war das Forum in den letzten Stunden und auch gestern schon Zeitweise nicht erreichbar, bzw. man bekam eine Fehlermeldung.
    Die Ursache ist die Anbindung an Tapatalk, diese scheinen Probleme mit ihrem Netzwerk/Server zu haben. Leider scheint das Plugin so gut programmiert worden zu sein, das wenn keine Verbindung hergestellt werden kann,
    das gesamte Forum nicht lädt. Zumindest die Bereiche die man auch über Tapatalk aufrufen kann.


    Daher habe ich nun das Plugin erst einmal deinstalliert bis es eine Lösung seitens Tapatalk gibt.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

    • Offizieller Beitrag

    Mal aus Interesse. Ist das Problem mit der APP inzwischen seitens des Herstellers behoben? Ich kann leider immer noch nicht über die App aufs Forum zugreifen, was ziemlich blöd ist und stark danach aussieht, als müsste das Plug-In noch deaktiviert sein. Denn eigentlich würde ich gerne ein, zwei Bilder einstellen, was mir aber auf anderem Wege zu lästig ist :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute es wird eine neue Version geben. Ich schau mir das mal an, ob sie was verändert haben. Sollten sie das nicht geändert haben, das im Falle eines Ausfalls seitens Tapatalk, das ganze Forum down geht, ja dann kommt mir die App leider nicht mehr ins Haus :)

  • Da hier ja einige Tapatalk nachtrauern, kennt ihr unter anderem die folgenden Punkte?


    Gründe gegen Tapatalk:
    - Tapatalk lädt Bilder in eine eigene propertiäre Tapatalk galerie, nicht in die WHB Galerie.
    - Tapatalk behält sich das Recht vor Werbung und Affiliate Links ohne unsere Zustimmung zu zeigen
    - Tapatalk behält sich das Recht vor die Email Addressen unserer Nutzer für Marketingzwecke zu nutzen
    oder auch den hier?
    https://www.heise.de/security/…nnutzern-aus-2716662.html

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Tapatalk wird aus mehreren Gründen nicht wieder eingesetzt werden.
    Die Jungs haben an ihrer App leider nichts geändert.


    Als alternative werden wir demnächst das hier einsetzen: https://www.wsc-connect.com/
    Sobald die iOS App veröffentlicht wurde.


    Das ganze ist dann auch besser kompatibel mit dem Forum :)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Ich finde es sehr gut, dass Tapatalk hier nicht wieder eingesetzt wird. Auf WSY-Connect bin ich gespannt.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.