Eldar in der 8. Edition

  • Dann mal direkt eine Frage, gibt es nicht eine Gefechtsoption wo ich eine Einheit in der Reserve aufstellen kann? Um die dann spähter zu Schocken?
    Habe da gehofft eine 10er Droiden Einheit schocken zulassen um mit etwas glück so 2 Panzer des Gegners auszuknipsen.

    Ja gibt es. Aber maximal 1ne. Alternativ kann man aber auch Fahrzeuge Schocken, das soviel man halt kann + in denen Sitzen dann Druiden ;)

  • Super wollte das nur noch mal Wissen, kaufen mir den Codex erst ende des Monats ^^
    Zurzeit bin ich auch von der neuen Starterbox richtig angetan^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @ibelknibel wenn du dich mit englisch zufrieden gibst, schick mir ne PN :)


    @Der Sigmarpriester es gibt 2 Optionen mit denen man schocken kann. Eine für 1CP für ein Eldarfahrzeug (mit Besatzung, die darf aber natürlich nicht aussteigen in der Runde) und eine für 1/3CP, mit der kann man Asuryani Infanterie und Biker schocken, eine bzw. 2 Einheiten. Die Anforderungen Asuryani und Infanterie werden von Droiden erfüllt, also kannst du die Idee auch in die Tat umsetzen. Halte ich persönlich für sehr stark, eine aggressive Schockliste werde ich auf alle Fälle mal testen, auch wenns viel geproxe wird ^^.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @ibelknibel wenn du dich mit englisch zufrieden gibst, schick mir ne PN :)


    @Der Sigmarpriester es gibt 2 Optionen mit denen man schocken kann. Eine für 1CP für ein Eldarfahrzeug (mit Besatzung, die darf aber natürlich nicht aussteigen in der Runde) und eine für 1/3CP, mit der kann man Asuryani Infanterie und Biker schocken, eine bzw. 2 Einheiten. Die Anforderungen Asuryani und Infanterie werden von Droiden erfüllt, also kannst du die Idee auch in die Tat umsetzen. Halte ich persönlich für sehr stark, eine aggressive Schockliste werde ich auf alle Fälle mal testen, auch wenns viel geproxe wird ^^.

    Genau das war mein Gedanke und dann schön mit einen 10er Droiden Einheit die besten Ziele raus schießen. Mit etwas Glück könnte man wirklich mit einen Schlag 2 Russ Panzer rauskloppen/ gut anschlagen was für AM schon bitter weh tuen wird.


    Überlege auch schon den Avata mir zu holen mit einer 20er Gardisten Eskorte als Kugelfänger mir zuzulegen für den Avatar. Moral schaffen die glaube ich dank des Avatas so oder so

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Avatar ist an sich schon cool, Gardisten finde ich aber nicht so mega geil, dann lieber in etwas teurere Aspektkrieger investieren ^^ . 20 Jäger oder irgendwas mit 3er Rüster + Alaitoc um die erste Runde gut zu überstehen :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich mag die Gardisten halt und wen die fallen habe ich 20 Sellensteine für meine Droiden ^^


    Was mir auch richtig gut gefällt an den Codex ist der Gedanke das man gegen Eldar wohl keinen Psykrieg anfangen sollte ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p