Mein erstes Turnier 1200 Slaves of darkness

  • Puhhh... Hi,


    also Chaos Ritter ist immer so eine Sache. Auf dem Papier sehen sie echt nett aus, auf dem Feld können sie eigentlich leider recht wenig den vor allem mit der Gleve (aber ja die brauchen sie) haben sie ein paar Probleme:


    1.Sie müssen den Charge bekommen
    2.Sie müssen ihrem Gegner in Runde 1 erheblichen Schaden zufügen, den in Runde 2 wird's bitter
    3.Sie sind recht wenige also jeder Verlust tut weh....


    Ich finde sie ja auch cool aber der Reihe nach:


    der Lord.... Jo Pflicht wenn man Ritter spielen will klar. Nur mit MdS wird er oft alleine weit vor allen im CC sein.... Hier stirbt er schnell


    Festus: Ist von allem anderen Sofort abgehängt... ausser der Kanone


    Die 3 x 5 Ritter Probleme wie oben/Eben angekündigt


    Die beiden Strietwagen
    Ganz gut zum Festhalten oder wieder wegfahren, nur erwarte einfach mal NULL kampf Leistung von denen, vor allem alleine


    Die Kanone
    Hier frag ich mich allen ernstes was die machen soll? Für Hinten rumstehen und schießen ist die für ihre Punkte zu schwach im Fernkampfduell. Die Schädelkanone muss irgendwo mit fahren und am besten ab Runde 2 jede Runde was fressen um Zusatz Schüsse in der CC Phase zu bekommen. So macht die Sinn, so wird daraus FUN.


    Also ich sehe das So, wenn schon Ritter Liste dann volle Pulle Ritter Liste sprich, Festus und Kanone raus, einen Chaos Sorcerer auf Mount rein, und für die anderen Punkte....Über Gorestreitwägen und mehr Streitwägen nachdenken.... (Streitwägen im 2er oder 3er Pack sind auch ganz okay, machen immer noch nicht furchtbar viel DMG aber halten ganz gut was aus und blocken ganz gut.)

  • Hast Du die Liste denb schon getestet? Etwas Zeit hast Du ja noch. Das Problem bei Turnieren ist, dass viele sehr extreme Listen spielen. Das bekommt man oft mit einem Armeekonzept hin, heisst: alles auf Beschuss, Charge, Masse etc. Wie @ibelknibel schon angesprochen hat, werden Armeen, die nicht kohärent agieren können, oft auseinandergenommen.


    Aber egal wie perfekt Deine Liste auch optimiert werden wird, Du musst sie spielen können. Deswegen meine Eingangsfrage. Also testen und spielen und dabei Deine Vorlieben feststellen. Ein Turnier kann da wirklich helfen, auch wenn man letzter wird.

  • Ein Turnier kann da wirklich helfen, auch wenn man letzter wird.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich hab auch 3 Turniere gebraucht bis ich überhaupt mal 1 Spiel gewinnen konnte. Demnach frei nach dem Motto. Kenne deine Armee, kenne deinen Gegner UND erwartet nix (ja ich weiß es klingt hart), dann kann es nur besser sein ;)

  • getestet ja ging so;) ... aber ich habe moch umgestellt a7f andere Zusammenstellung mit tzeench chaos etc
    Muss ich auch noch testen dann mal schaun


    Danke für die antwort

  • Dafür sind wir ein Forum ;)


    Selbst wenn Dir in Deine Spielweise die Tipps nicht reinpassen, lernst Du was über Deine Gegner.


    Wie ist denn die neue Liste? Und was sind die Regeln vom Turnier?

  • ich werde zwar jetzt im falschen forum sein da es ne destruction liste ist aber ich post sie einfach mal :)


    öhm die regeln sind noch nicht veröffentlicht und meine neue liste ist folgende ...( beastclaw1200points)) ( werde sie aber nochmal testen ... denke aber dass es im gegensatz zu chaos besser ist für ein 1200 punkte tunier)


    was ich allerdings noch nicht weis was ich ihnen für waffen gebe :)


    ich habe aber noch eine weitere gemacht und nun muss ich beide testen und mal schaun was rauskommt wobei ich aber mehr zu der 2.liste tendiere( new1200beastclaw )

  • öhm die regeln sind noch nicht veröffentlicht und meine neue liste ist folgende ...(

    Ähm das ist ja echt nicht gut... aber zu deinen Listen.


    Hab ich so noch nie gesehen weil das 2. genau die Kombination von Lord+Mount oder Huskar+Mount usw sind die
    naja wie sag ichs nett, ich in allen Fällen für die schwächerer Variante halte....


    Bei den Beastclaw sind halt im Moment 2 Frostlords auf Stonehorn angesagt.... finde ich aber auf 1200 Punkte nicht sinnig/stimmig.
    Eher sowas:


    Waffen und sowas... wähle selbt!

  • also ich hab jetz mal die listen getestet ... gegen wikdorks von meinen 6 Modellen sind 2 Stück gestorben mounfangpacks


    Also hätte ich noch 4 und die 2 dicken ich bin nur auf Gabeln gegangen und hätte ende der 5. Runde meisten die meisten Punkte am Board also ich werd noch schaun dass ich gegen andere Völker spiel aber schaut ja nicht schlecht aus finde ich :)

  • Hallo ich bin seit ca 3 monaten dabei und will im august mein erstes tunier bestreitwn . 1200 pu kte


    Ich habe mir folgende Liste erstellt und wollt mich mal erkundigen ob die Liste gut spielbar wäre bzw was ich ändern sollte wäre nett wenn mir paar erfahrene Spieler helfen könnten:)))

    Hallo. Ich antworte hoffentlich nicht zu spät, war im Urlaub.
    Ich hab lediglich nur eine Anmerkung zur eingangs erwähnten StD Liste: Sie ist nicht legal, weil die Ritter nur Battleline sind, wenn man ne only liste nimmt. Die Khornone verhindert dies aber.


    Viele Grüße

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Reiche der Sterblichen ins Chaos gestürzt werden sollten.