Brüder und Turnierschwestern HILFE

  • Also ihr ehemaligen Lahmia Süßmäuse


    Bitte kommentieren und Verbesserungsvorschläge bringen.


    Hallo!


    Na dann will ich mal ...


    a, fühle ich mich bei dieser Anrede nicht wirklich angesprochen. :D
    b, wären ein paar zusätzlich Infos ganz nett (ich rate mal, dass es um ein 1200 P. Turnier geht?)


    Aber allgemein:


    Ich persönlich mag die Bloodknights nicht besonders, aber die Liste ist für das was sie sein soll ok und eben eine typische Turnierliste, die die Battlelinefunktion bei Soulblight-Treue ausnutzt.
    Viel kann man nicht sagen. Klassische Liste dieser Art - wenig Masse und große Klasse.
    Sollte recht solide zu spielen sein.


    Probleme wirst du bei allen Szenarios bekommen, bei denen du mehr Modelle bräuchtest um zum Beispiel irgendwelche Ziele zu halten usw.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Keine Ahnung ob das für dich in Frage kommt, aber eine 1200 Punkte Death Turnierliste würde bei mir vor allem aus Gruftkönigmodellen, also Streitwagen + Nekropolis Knights und/oder Mournghul bestehen.
    Wenn für dich eine Armee auf Gruftkönige-Basis überhaupt relevant ist, kann ich gerne was zusammenstellen.


    Wichtig wäre aber zu wissen, welche Szenarien beim Turnier gespielt werden, denn das ist für die Armeezusammenstellung sehr relevant!
    Es gibt auch einige Szenarien, in denen deine Blutritterliste echt gut wäre! Für andere Szenarien hingegen ziemlich mies.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hi,


    stimme @Kahless zu. Deine Liste ist.... Zu fragil weil zu teuer und jedes Modell tut sowas von Weh (gegen die ganzen Tzeenth Skyfire Burgen mit blauen Horror Blocker gehst du gnadenlos unter)


    Du kannst übrigens auch selbst Zombi oder Skelette als Minimum Battelline stellen.... der Vamp auf AbyTerror für doppel Move kommt mit für den Mourgul (der ist, sollte Forgeworld erlaubt sein) einfach ein muss und das Maß aller Dinge bei DEATH gerade.


    Ab dann musst du bischen gucken was die Turnierregeln hergeben.....



    nevropolis knights genial

    Na die kommen erst richtig zur Geltung wenn a) Settra dabei ist und b) du nen Standartenträger der TK hinter dir stehen hast, ach und mindestens 6 müssen es schon sein....
    (PS: Und da sowohl Settra als auch die Necrreiter im GH 2 vermutlich erheblich teuerer (gut so sind imo viel zu billig) werden.... ich würds lassen)

  • Na die kommen erst richtig zur Geltung wenn a) Settra dabei ist und b) du nen Standartenträger der TK hinter dir stehen hast, ach und mindestens 6 müssen es schon sein....
    (PS: Und da sowohl Settra als auch die Necrreiter im GH 2 vermutlich erheblich teuerer (gut so sind imo viel zu billig) werden.... ich würds lassen)

    Ansich gebe ich Ibelknibel recht, allerdings würde ich persönlich den Nekroknights auch ohne Settra den Vorzug gegenüber Blood Knights geben. (Wenn sich der Standartenträger (auf Pferd!) noch reinquetschen lässt, ist das natürlich super - kann bei 1200 P. aber eng werden.)


    Je nachdem wann das Turnier ist und ob man dann schon nach General's Handbook 2 spielt - kann sich von den Punktewerten sowieso noch einiges ändern!
    (Mourngul bleibt aber gleich, denn GW hat auf FB schon gesagt, dass die Forgeworldmodelle im neuen Buch keine neuen Punkte bekommen!)


    Grüße, Kahless


    PS. Am besten du probiert beide Listen (also mein Vorschlag und deine Blood Knights Liste) gegen irgendwelche Gegner mal aus und schaust, was dir mehr zusagt.
    Wie gesagt, schlecht ist die mit den Blood Knights auch nicht!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia