Primaris Scythes of the Emperor Aufbau des Schreckensfürsten

  • So , zusätzlich zu den oben gezeigten 6 reivers ist jetzt das 10 Mann Squad aus der Reiver Box mit Grav Schwingen und den Karabinern fertig gemacht. Dazu kommen nochmal 3 Reivers und die 10er Box der Intercessors die ich morgen anfange. Der Apotecarius ist fast fertig nur die base braucht Zuwendung mit dem Gefallenen Bruder.

  • Hallo , kleines Update meinerseits,


    Fertig gemalt sind jetzt bis auf ein paar Augenlinsen :


    Gravis Captain , Captain in Tacticus Rüstung,
    Scriptor , Standarten Träger , 2 Leutnants .


    25 Intterccessors mit Boltgewehr , 10 mit Sturmboltgewehr und 10 mit Stalkerbolter .
    10 Reivers, 9 mit Hacken und 10 mit Gravschirm. Der 20igste muss noch gebaut werden da ich bis gestern nur 19 hatte.
    4 Agrssorroren , 10 Hellblaster mit Sturm und Standard Variante. 6 Inceptors.
    Cybot und Repulsor.
    Und in Bearbeitung ist jetzt noch der Apotecarius wo ich noch nicht Weiß wie ich die Linsen bemalen soll und 4 weitere Inceptors aus der Startbox die ich dann zu 2 5er Trupps machen will. Die Plasma Variante sagt mir erstmals noch nicht so zu. 300 für 500 Modelle ist schon teuer.

  • Kann mir vielleicht irgendjemand der das hier ließt sagen was an dem Modell des 30ig Jahres Veteranen Sargeants die 25 Euro wert sein soll. Solange es da keine tollen Sachen beim Verkauf zu gibt ist an dem Modell echt nichts dran was die Euros wert ist. Dafür kann ich meinen 5 Mann trupp eher noch aufstocken mit einer 5 Mann Intercessor Box.

  • Kann mir vielleicht irgendjemand der das hier ließt sagen was an dem Modell des 30ig Jahres Veteranen Sargeants die 25 Euro wert sein soll.

    Er ist recht hübsch (subjektiv), ist eben ein Jubiläumsmodell und ist streng limitiert auf 4 Millionen Stück. ;)


    Im Ernst: Mir gefällt er und ich kaufe ihn vielleicht tatsächlich.
    Die anderen Primaris Einzelmodelle kosten ja sogar noch 5€ mehr!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bis auf ein Reinheitssiegel kann man ihn fast identisch aus dem Intercessors nachbauen aber Geschmackssache.
    Ich habe in letzter mehrere Spiele gehabt im Verlauf der Fate of Konor Kampagne und der Laden Kampagne in meinem GW.
    Ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner 2 Kompanie gewesen da ich auch mit etwas glück die meisten Spiele gewonnen habe. Gegen Orks mit vielen Bikes , Symbionten Kult , Chaos Space Marines und Dark Eldar schlugen sie sich in den letzten Wochen gut und der Repulsor ist das wertvollste Modell meiner Truppe gewessen,
    Als nächstes muss ich noch den Apotecarius beenden , 4 Inceptors , einen Reiver und den Predator der aber wenn er dran ist wohl schnell geht. Dann ist das die erste Armee die ich auch Komplett bemalt habe^^.
    Und ich denke auch das das Imperium Fate of konor gewinnen wird da schon im Regelbuch steht das sich die Deathguard im Schutz einer Riesigen Virus Bombe zurückzieht. Momentan hat das Imperium laut meiner Sicht aud der Seite guten Vorsprung. Beim 5 Planet war das seltsam da das Imperium noch am Morgen in Führung lag.

  • Beim Apotecarius nicht wundern das er auf einem Silbernen Marine steht. Der ist das Bindeglied zwischen meinen Fire Angels und den Scythes of the Emperor Orden.
    Wenn euch was aufällt was nicht passt oder so einfach schreiben. Die Farbverläufe sehen besser aus als auf den Bildern aber sind besser zu sehn hoffe ich als die vorherigen.

  • Keine Kantenakzente beim Panzer ? ;(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Stimmt, wenn es zu dünn ist, kann man es auf den Bildern nicht mehr sehen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Und noch ein kleines Fazit von mir .
    Meine Miniaturen haben während der Fate of Konor Kampagne ungefähr 20 bis 25 Spiele hingelegt. Dazu kamen die vielen Punkte fürs Bemalen.


    Die Primaris Space Marines haben vielleicht noch nicht die Vielseitigkeit anderer Armeen aber sie sind wirklich haltbare Truppen und machen ihre Arbeit.
    Bis auf den Techmarine und den Predator habe ich nur reine Primaris Space Marines benutzt während der Kampagne und drüber hinaus noch Spiele gemacht.
    Captain samt seiner Leutnants sind unheimlich nützliche Supporter zusammen mit meinen Scriptor.
    Standarten Träger und Apotecaius sind richtig platziert meistens ihre Punkte wert gewesen auch ohne Artefakte.


    Die Intercessor Marines sind zwar nur mit Stärke 4 Waffen gegen vieles nicht so Gefährlich wie normale space Marine Trupps aber dafür wirklich Haltbar. 2 Leben wurden Jahre für Marines gewünscht von den spielern und hier sind sie auch wirklich für die Punkte gut gesetzt.


    Jeder hasst die Hellblaster ( nicht nur wegen den blöden Namen ) da sie wirklich Situationen rumreissen können. Vor allem Gegen Einheiten wie Panzer und Infanterie mit 2 Leben wurden sie nach dem ersten Spiel meist in den Fokus genommen.


    Reiver sind die wenigen Modelle die etwas Spielfeld Kontrolle bringen. Gegen alles was nicht mit W5 rumlief sind sie ganz nett wenn man sie aufstellt. Ob mit Greifhacken oder Grav Schirm sind sie recht nützlich für die gleichen Kosten der Standard Truppen.


    Inceptor Truppen sind echt verdammt teuer aber dafür ist bis jetzt bis auf Transporter immer eine Einheit bei durchschnittlichen Würfen auch ausgeschaltet worden wo ab W5 schon deutlich wurde das sie Support wie den Captain schon nötig haben. Aber ich will keinen Regulären nehmen. Gravis Sprungmodull Option für den Captain wäre schon mein größter Wunsch da ich Aggressiv vorrücke wenn es möglich ist. Und 5 Mann so wie ich die Trupps spiele hauen 30 Schuss raus.


    Der Aggressor Trupp konnte sie nicht bewähren bis jetzt da keiner ihm zu nahe gekommen ist. Dafür blieb der Bereich den sie zugeteilt waren meist leer da keiner die Flammenwerfer abbekommen wollte.


    Der Anti Infanterie Repulsor ist mein erfolgreichstes Modell da er einfach nur Grausam viele Schüsse ausgeteilt hat. Er hat viele spiele für mich entschieden.


    Ich vermisse nur wirklich eine richtige Nahkampf Einheit oder etwas mit Rettungswürfen da ich gesehen habe wie sich Ork Biker und Terminatoren nur so durch meine Truppen fräßen konnten. Auch wenn meine sich immer zurückziehen konnten um dann zu schießen war es doch gegen Elite Truppen ziemlich übel ohne Plasma. Die einzige Alternative wären ohne meine anderen Marines zur Hilfe zu nehmen meine 10 Krieger des Adeptus Custodes aber die werden dann meine Armee nach Ordnung Boni auslösen.

  • Jemand eine Idee was jetzt für die Armee eine Anschaffung wert wäre.


    Captain in Gravis und Servo Rüstung sind vorhanden.
    Primaris Apotecarius
    Primaris Scriptor
    2 Leutnant
    ein Techmarine Umbau
    ein Ancient
    25 Boltgewehr Intercessors
    10 mit je Sturmbolt und Stalker
    4 Aggressoren mit 3 Flammer und einem Bolt
    je 10 Reiver mit Hacken und Gravschirmen
    Redemptor Cybot
    Repulsor mit Anti Infanterie
    10 Inceptors mit Bolt
    Predator mit Maschinenkanone und 2 Laserkanonen
    10 Plasmabrenner und 10 Sturmplasma Brenner


    Wenn ich nichts vergessen hab sollte das der momentane Bestand sein.