Primaris Scythes of the Emperor Aufbau des Schreckensfürsten

  • Nein , hab ich noch nicht bis jetzt. Das würde nämlich bedeuten ihn in den Nahkampf zu schicken wo ich kaum eine Einheit habe die auch wirklich was Reißen kann. Die Primaris habe viele Attacken was toll ist, aber bis auf die Aggressoren und die Reivers sind da keine Rend Werte. Und das Problem ist auch die Mobilität ohne gleich einen Panzer zu nehmen der 300 Punkte kostet. Wobei das Modell bestimmt dann klasse aussieht wenn ich ihn bearbeite. Alles schwarz und den gelben Umhang den auch der Psioniker hat und der Crozius würde wohl auch etwas verändert werden damit es nicht nach einem Gehstock aussieht.

  • Bei Fragen einfach schreiben.


    Die Einigen denen ich einen Nahkampf Sieg zutrauen könnte wären die Aggressoren oder einige der Charakter Modelle. Es gibt praktisch keine Rettungswürfe und Rend ist rar gesäht.
    Als Ultramarines Nachfolger falle ich zurück und kann immerhin noch zurückschießen. Black Templar oder Imperial Fists bringen ihre Regeln da praktisch nichts.Vor allem die Kämpfe gegen Energiefäuste , und Waffen die 2 Schaden machen waren richtige Krämpfe.

  • So hier kommt jetzt ein Aufmarsch meiner Primaris Space Marines.
    Der Ladenleiter in meinem Stamm GW war so freundlich mal seine Kamera zur Verfügung zu stellen um auch für den Laden Miniaturen der Kunden für die Citadel Crusader Malherausforderung was aufzunehmen.








    Vor der 8 Edition hat keine Miniaturen existiert. Ich bin was selten vorkommt wirklich stolz diese Armee als erste bei mir Überhaupt komplett fertig zu haben zu dem momentanen Zeitpunkt. Beim den 2 Captains ( Gravis / Tacticus ) nicht wundern. Zu jedem Zeitpunkt wird nur einer von beiden auf der Spielfläche stehen.
    Und wenn ich das Bild so sehe denke ich brauche ich in naher Zukunft mehr Sensen bei den Primaris Sergeants.
    Und der Techmarine hat endlich seinen Servoarm bekommen was in endlich einsatzbereit gemacht hat.


    Im Moment bin ich am überlegen nachdem die Deathguard bemalt ist dann die Deathwatch die ich habe weiter zu bearbeiten. Dort werde ich den Veteranen machen die auch von den Scythes of the Emperor stammen. Im Hintergrund schickte der Ordensmeister die Marines die zu Aggressiv für Vergeltung an den Tyraniden gestimmt waren zur Langen Wacht damit der Orden nicht in einem letzten Aufbäumen untergehen soll.

  • Ich bin froh das die Scythes Gelb und schwarz sind. Ich fand den Hintergrund so faszinierend und bin auch wirklich froh das sie nicht Rosa oder weiß sind.
    Gelb ist schon ätzend genug.


    Und meint jemand hier es wäre eine Idee wert die Scythes of the Emperor Veteranen der Deathwatch im Ordensschema zu bemalen mit den Veteranen der Deathwatch box. Als Protektor Garde mein ich. Waren immerhin 40 Stück der Deathwatch abgestellt worden hab ich nachgeschaut. So als Spezialisten und Veteranen der Tyranidenkriege wie bei den Ultras nur für meine. Die würden dann einen kleinen Stock der normalen space Marines in meiner Armee dann beginnen , ich dachte an ein paar Trupps die Rollen übernehmen die meine Primaris so nicht erfüllen können. Veteranen Trupp zum Beispiel , ein Devastor Trupp und meine Scouts der Fire Angels benutze ich für beide Orden. Standards hab ich ja schon reichlich in Form von 45 Intercessors. die würden dann auch Landunskapseln und Rhios die meine anderen nicht verwenden können nehmen.

  • Auch wenn es mir farblich wie @broncolaine geht, finde ich die Truppe beeindruckend. Besonders der Panzer ...ich würde sofort alles drauf halten....wenn er Gelb ist, muss er gefährlich sein :D
    Meine Dark Angels müssen noch warten bis ich meine AoS Tzeentcharmee fertig habe...


    Nebenbei weiß jemand, ob und wann ein DA Codex rauskommt ?

  • So , nach dem ich mal ein bisschen Horus Heresy nachgeschaut hab beim Fanworld Forum geht's bei Zeit wieder mit meinen Primaris Space MArins weiter. Im Moment bearbeite ich meine Deathguard , Tousand Sons und Scythes nebenbei und schaffe praktisch gar nichts mehr wegen dem ewigen Einspringen bei der Arbeit oder weil GW immer mehr bücher rausbrachte was mich immer zum Lesen zwingt.
    Nachdem ich zwar eigentlich einiges schon hab denke ich dran mir den bald Erscheinenden Snapfit Redemptor auch noch zu holen da ich ja schon einen mit beiden Waffen Optionen habe.
    Dazu würde ich gerne wissen ob man wenn in einem Cybot ein Techmarine als Pilot eingebracht wird die Farbe Rot irgendwo dann eingearbeitet werden muss-?

  • Gute Neuigkeiten. Irgendwann im Januar kommen Ordens Abziehbilder für die Scythtes. Wurde bei einem Hersteller der Amerikaner bestellt. Sollten ausreichen für meine etwas über 100 Ordensbrüder.
    Nur für viel mehr wird außer evtl. einem Spiel nicht mehr insgesamt mit meinem GW Hobby kommen wegen viel viel Arbeits Einspringen.


    Vor kurzem konnte ich auch in ein paar Spielen meine Einheiten einsetzten die noch nicht ihr Debut auf dem Spielfeld hatten.


    Ich find es schade das die Flammen Aggressoren nicht billiger geworden sind da ich 3 gerne einsetzte um sie in Engpässe zu stellen.
    Der Redemptor Cybot ist wenn es geschafft wurde die Panzerabwehr des Gegners zu behindern oder zu beseitigen echt nett auch wenn ich einen festen Schadenwert der Faust bevorzugt hätte gegenüber diesem W6 Mist. Die anderen Nahkampf Waffen der Cybots haben immerhin auch so was.


    Und dann würde ich gerne wissen was ihr mir noch an Abwehr von Monströsen Kreaturen empfehlen würdet da ich vor kurzem gegen viele LOW und Dicke Brocken ran musste ohne das ich wusste das sie kommen. Wäre das Spiel nicht nach 3 Runden aufgrund der späten Stunde an Punkten Knapp an mich und meine 2 Team Mates gegangen hätte man uns wohl wahrscheinlich noch brutal zusammengeschossen.

  • Zitat

    Und dann würde ich gerne wissen was ihr mir noch an Abwehr von Monströsen Kreaturen empfehlen würdet da ich vor kurzem gegen viele LOW und Dicke Brocken ran musste ohne das ich wusste das sie kommen. Wäre das Spiel nicht nach 3 Runden aufgrund der späten Stunde an Punkten Knapp an mich und meine 2 Team Mates gegangen hätte man uns wohl wahrscheinlich noch brutal zusammengeschossen.

    Eine wirklich gute Lösung, außer mit Reivern (weil "halbwegs" günstig) binden und sich so Zeit zu erkaufen ist mir für Primaris-Only auch noch nicht gekommen. In der Abteilung ist die Elite der Elitenelite einfach nicht besonders elitär aufgestellt, könnte man sagen. (*und das natürlich mit einem aristokratisch-britischen Akzent :D )


    Und oft hilft ja nicht mal das, weil eben LoW und deren Sonderregeln. Da ich nicht Primaris-only spiele, hab ich das Problem zwar so nicht...aber man macht sich ja so seine Gedanken... :O


    Gruß


    Sam