Primaris Scythes of the Emperor Aufbau des Schreckensfürsten

  • Guten Abend liebe Bord Leser.
    Seit Beginn der 8. Edition von Warhammer 40k sammle ich eine neue Armee der Engel des Todes. ( Siehe Titel :saint: ).
    Ich Lieb äugelte schon sehr lange mit den Scythes of the Emperor da sie trotz der katastrophalen Kämpfe gegen die Tyraniden aus deren Schatten treten konnten um ihren Kampf weiterzuführen um Vergeltung zu üben.
    Da ich aber bereits seit langem meine Fire Angels Space Marines sammele wollte ich nicht noch eine normale Codex Space Marine Armee anfangen.
    Und so begab es sich das ich mit der neuen Edition neue Primaris Space Marines meiner Sammlung zufügen konnte und jetzt auch froh verkünden kann das bis auf den Scriptor alle fast fertig oder bereits fertig sind. Bases sind für jedes Modell bereits fertig gestellt und nach einem Seuchen Sumpf Thema gehalten damit man ihnen die Kämpfe gegen die Armeen des Todes Fürstens anmerken kann.


    Meine Sammlung besteht aus dem Primaris Captain der meine Marines mit der Goldenen Aquilla der 2 Kompanie in den Krieg führt.
    Dem bereits gebauten Primaris Psioniker.
    2 Fertige Leutnants die nur noch Kleinigkeiten an ihren Boltgewehren brauchen wie der REst meiner Marines^^.
    Dem Standarten Träger , 10 Hellblastern , 6 Inceptors , 6 Reivers , und einer mir grad nicht bekannten Anzahl Intercessors. ( Mann wie mir die neuen Einheiten Namen stinken^^,)
    Wenn mir nicht grad was durchgerutscht ist wars das mit dem was ich hier praktisch fertig stehen hab.
    Und Samstag kommt dazu noch der Redemptor Cybot , Ein Aggressor Trupp deren Sarg ich mit dem 2 hier liegenden Captain verarbeiten werde und der Codex.
    Und als Schmankerl warte ich auf den Tag in dem der zum Laden Geburtstag Paderborn vorbestellte Primaris Captain mit Faust und PP kommt. Der wird das Servo gerüstete Pendant zum Gravis Captain. Würd mich auch wundern wenn man immer in so einer Wuchtigen Rüstung laufen würde.^^


    Und jetzt wünsche ich eine gute Nacht und in kürze Folgen die Fotos sobald ich die auf eine Schöne Platte stellen kann.

  • Wow! Gelb ist nicht einfach, aber das hast Du schön flächig geschafft. Decals und etwas Kantenakzente würden noch kommen?


    Bei der Base würd ich definitiv noch was machen. Also den Boden vielleicht noch etwas heller bürsten und etwas Büschel?


    Aber das Farbmuster wirkt und beeindruckt.


    Was sagst Du zum Bausatz? Macht er Spass?

  • Habe gestern noch die Decalls benutzt und die Akzente sind nur schlecht zu sehn aber vorhanden da ichs nicht übertreiben wollte. Der Bausatz ist schön zu bearbeiten und beide Arme der Fernkampfwaffen haben die Steck teile sodass man beide mühelos austauschen kann. Bin grade am Repulsor am arbeiten .^^Mehr bilder gibs bald.

  • So außer meinem Scriptor sind jetzt fertig .
    Die Bases sind nach einen Seuchensumpf Muster bemalt wegen der Kämpfe gegen den Erzfeind im Konor System wo meine Marines bereits einige Kämpfe beigetragen haben.


    Fertig sind jetzt:


    Primaris Captain , ratet mal was er für eine Waffe statt seinem Schwert trägt^^.
    2 Leutnants
    25 Interccesors
    6 Inceptors
    6 Reivers ( die sind aus der einen Box und Separat gekauft gewesen, was für ein Mist das gewesen ist nachdem kurze Zeit später eine 10 Mann Box gekommen ist.)
    10 Hellblaster mit der Standard Waffe, kommen aber noch welche.
    4 Aggressors wovon ich einen aus dem Captain Modell das ich doppelt hatte den Sarg gemacht hab.
    Der überarbeitete Redemptor Cybot ^^
    Und der fertige Repulsor, da hab ich nur noch Sensoren zu bemalen aber ich hab das Rot in Paderborn ligen lassen^^.


    Fotos kommen als nächstes sobald ich morgen Zeit finde.Und der Scriptor ist der nächste^^.

  • So hier kommen die Fotos. Beim Repulsor nicht wundern , da bin ich noch an der Base am Arbeiten.


    Das erste Modell ist mein Kriegsherr und hat sich in Punkten von 750 bis 1000 Punkte die ich in letzter Zeit hatte schon bewährt.
    Das zweite Zeigt den Company Standarten Träger und die beiden Leutnants die meinen Gravis Captain unterstützen.
    Die Hellblaster sind mit der Standard Waffe ausgerüstet aber ich werde mir sobald ich mal Gehalt bekomme die Hellblaster Box holen^^.
    Dann kommen noch meine Standard Einheiten. Die Sargeants tragen die Aggressor Helme wegen dem Toxischen Umwelt Zustand die durch den Erzfeind verursacht wurden.
    Auf den Einsatz der Aggressors und des Redemptor Dreadnoughts freu ich mich schon.Ich hab die Flammenwerfer gewöhlt erstmal damit ich etwas gegen Masse habe wie es den Kampf gegen Tyraniden entspricht.
    Und der Repulsor ist nach dem gleichen Fokus gebaut, beschuss gegen masse, Gegen härtere Ziele wird ein Predator mit teilen des Repulsors kombiniert. Ich freu mich schon darauf.^^

  • Schönen Sonntag an alle die das hier lesen. Ich habe mir gestern denn Hellblaster Bausatz geholt und plane daraus die Sturmvariante zu bauen.
    Die haben zwar eine Reichweite von 24 Zoll , sind aber Sturm 2 und haben noch Stärke 6. Dazu kommt dann noch ein Predator mit Maschinenkanone und 2 Laserkanonen. Und nen Techmarine hab ich mir gestern mit Primaris Optik gebaut ^^.
    Und der Scriptor ist fertig. Da kommt bald ein Foto^^.

  • Guten Abend. In der Kampagne an der meine Scythes of the Emperor teilnehmen werde ich wohl auf 750 Punkte Ork Biker und Symbionten Kult mit Patriarch und den Standards mit Laserkanonen Treffen. Hat da jemand Tipps auf was ich mich beim Kult in Acht nehmen muss. Die Orks werden Biker , Grots , nen bikmek und sonen Kram bis 750 wohl bringen,


    Meine Modelle sind :


    Hq: Leutnant
    Troops: 2 normale Interccessor Trupps jeweils 5 Mann,
    5 Hellblaster mit Blastern aus der Grund box,
    'Und der Repulsor mit Schwerer Gatling, Zwillings boltern , 3 Sturm boltern und dem Standard Kram der da noch zu gehört.

  • Guten Abend.
    Und zwar würde ich euch mal bitten mir bei der nächsten Anschaffung zu helfen.


    Ich bin am überlegen mir die Interccessor Box oder die reiver Box zu holen da meine Hellblaster box jetzt fast fertig ist.


    Die Interccessors haben entweder auf 24 zoll 2 Schüsse im Sturm Modus als 10er Trupp oder die Stalker Variante mit 36 Zoll und nem Rend von 2 . Ich finde beides sehr possitive da ich schon 25 mit Boltgewehren hab.


    Dagegen stehen die Reiver die ich als 10 Trupp mit grav schirmen schocken kann und die mit ihrem Bolt Karabinern auch 2 Schüsse auf 24 zoll hab. Von den Punkten nehmen die sich da nicht wirklich was. Zu dennen die ich oben fotografiert hab kam ja noch der Scriptor und das ist auch der Bestand bis jetzt.

  • Hi,


    kommt halt drauf an wofür sie sein sollten. Die Reiver eignen sich hervorragend für einen Überfall. Während die Intercessors mit der Heavy Variante eher zu Verteidigung eines Ziels ist bzw. von dort aus das gegnerische Ziel bekämpfen^^.


    Gruß
    Valnir

  • Haben beide was und ich werde auch sicher beides kaufen nur bin ich im Moment immer dran eine Einheit zu beenden damit es mir nicht wieder übern kopf wächst. Die einen sind da wo ich sie brauche und bringen schon fast das gleiche mit ihren Karabinern. Dafür sind sie auch in unmittelbarer Gefahr. sie sind mit einem guten Profil und auch ohne Kampfmesser mit 2 bzw 3 von Sarg gut gestellt. Aber die haben halt nicht ddie Fähigkeit wie Standards zu halten wenn sie gegen andere am MZ stehn.

  • Gestern bekommen und fertig geworden.


    Captain Harbinger von den 2 Kompanie Scythes of the Emperor . Der Geburtstags Captain der das Captain Modell in Gravis Rüstung bei Bedarf ersetzt. Der wird in denn nächsten Spielen hoffentlich eingesetzt^^.
    Und dann kommen bald noch mehr neue Einheiten und meine bisherigen Spiele im Kurz Übersicht. Die machen sich bis jetzt gut.

  • Irres Mal tempo ?,ich habe mehr als 7 stunden an dem Modell alleine gesessen. Ich gebe mir bei jedem meiner Modelle mühe oder bin ich so schnell mit dem malen?.
    Der kam früher als erwartet an und ich hab morgens um 12 angefangen und ihn dann bis abends um 21 im Gw bemalt. Zwischendurch spielte ich gegen Dark Eldar aber ich find meine Malstandard eigentlich ganz in Ordnung. Zumindest find ich das meine einen guten Standard haben auch wenn es sich vielleicht Eitel anhört.


    Und jemand eine Idee welche Farbe ich für den Baserand meiner Primaris nehmen soll. Mir kommt keine Idee^^.

  • Als nächstes folgen der Apotecarius und ein Reiver Trupp mit Grav Schirmen und den Bolter Waffen. Damit kann ich die 6 aus den 3 er Sets dann mit den Hacken ausstatten.


    Der Captain wird auch in der Kampagne in die nächsten 250 Punkte eingesetzt werden.

  • So , jetzt kommt ein kleiner Rückblick meiner Spiele mit den Primaris Space MArines.
    Gespielt habe ich in der letzten Zeit 750 Punkte Spiele in Form der Laden Kampagne gegen einen Ork Heizakult der einen Mek , 5 oder 6 Boss Biker und 2 Boy Trupps im Truks enthielt.
    Gegen Dark Eldar mit 2 Transport Barken mit 10er Mannen und 2 der kleinen Transport Gleitern mit einen Inccubi Trupp und einem Archon.
    Dazu noch mehrer Spiele mit meist 1000 Punkten gegen alles mögliche.
    Ich muss sagen das die Orks echt verdammt schnell sind und trotzdem alle noch Schießen können. Der Mek verteilt sein Schild für eine 9 Zoll 5++Bubble. Davor habe ich echt Respekt bekommen da die schnell an dir dran sind und brutal austeilen können.
    Die Dark Eldar waren schwer einzuschätzen gewesen da die Würfe der Lanzen meines Gegners grausam schlecht waren.


    Die Inttercessor mit ihren 30 Zoll Boltgewehren sind nett.
    Der Repulsor ist ein Schredder und der Hauptgrund das ich die 3 Spiele gewonnen habe. Erst griff mein Ork Gegner die Infanterie erstrangig an und wurde dann vom Panzer zerlegt. im zweiten Spiel ging er nur auf den Panzer aus purem Hass und wurde dann mit nur 3 toten Hellblastern erledigt.^^


    Die Taktik der Ultras sich aus dem Kampf zu Lösen ist einfach nur mein Ding und der Repulsor ist ein Grausames Monster, er wurde mehrfach angegriffen und flog aus dem Kamp und schoss dann denn Gegner in den rücken. ^^


    Die anderen Spiele waren soweit ausgeglichen , ich gewann aber durch gute Missionskarten und Stellungspiel meistens doch.


    Ich habe in der Kampagne jetzt den Repulsor, den Leutnant , 2 5 Mann Trupps Interccessors und einmal Hellblaster.


    Mein Gedanke von Oben ist eventuell den neuen captain zu nehmen wegen der Reroll die ich vermisste in der Kampagne.

  • Heute habe ich in der Kampagne 2 Spiele gegen die Genstealer Kulte gespielt und muss zugeben das der Patriarch/Symbiarch ein Monster ist.
    Das hat meine Primaris Space Marines allerdings nicht daran gehindert sie brutal zu dominieren.
    Sind nur 750 Punkte Spiele aber ich bin wirklich noch am Überlegen was ich für die nächsten 250 Punkte holen soll.


    A) Ich denke entweder an meinen neuen Captain , den Apotecarius und den Standarten Träger.


    B) An einen Predator mit Maschinenkanone und 2 LAserkanonen zur Abwehr von Panzern und um Reichweite zu bekommen.


    C) Der Captain und einen weiteren Interccessor Trupp würden mir aufgrund von 2 HQ Auswahlen und drei Standards drei weitere CP bringen.


    D) Und ansonsten würde zu dem genannten noch ein 10 Mann Trupp Hellblaster mit Sturmbrennern stehen, 10 Reivers mit Grav Finnen und dem Bolt Karabiner, ein Scriptor oder der Redemptor Cybot stehen.Oder ein 4 Mann Trupp Aggressoren mit 3 mal Flammenfäusten und einmal Bolt Waffe.


    WEnn ihr eine gute Idee habt wie ich meine Punkte erweitern soll bitte schreiben.