Aufbauthread Space Wolves für die 8.

  • Hallo,


    wie schon im Stammtisch angekündigt starte ich jetzt mal meinen Aufbauthread.
    Ich habe vor Jahren mal das ein oder andere Space Wolves Modelle gekauft sie aber nie wirklich angerührt.
    Jetzt mit dem Start der neuen Edition haben ich und mein Bruder zugeschlagen und uns
    zusammen die neue Starterbox geholt. Er hat die Death Guard behalten und ich zur Vorsicht mal die Primaris.


    Möchte mich jetzt mit meinen Space Wolves beschäftigen und stehe wie schon im Stammtisch angesprochen vor dem
    Problem wie Baue und Rüste ich die ein oder andere Einheit aus?


    Da ich selber denke das es einfach einfacher ist nach "WYSIWYG" zu bauen möchte ich natürlich bedacht an die Sache ran gehen.
    Dafür fehlt mir aber einfach die Schlachterfahrung.


    Bei den Graumähnen hab ich mir es jetzt nicht so kompliziert gemacht und einfach mal 10 zusammengebaut.
    Alle mit Boltern ausser einen mit Plasmawerfer und den Rudelführer.


    Ich und mein Bruder möchten im Moment einfach nach Machtpunkten spielen und Spass haben.Jeder kann mitnehmen was er möchte.
    Trotzdem möchte ich für die Zukunft vorbereitet sein.


    Ich habe mir einen Überblick verschafft von dem was alles noch OVP bei mir daheim liegt und war dann schon wieder übervordert wie ich den jetzt anfangen soll^^
    Also hab ich mir jetzt die Sachen vorgenommen wo ich Bock drauf hatte und wo ich gedacht habe da könnte ich was Spielbares damit auf den Tisch stellen.


    Gebaut und Magnetisiert sind im Moment zwei Dreadnaughts der Space Wolves , 20 Fenriswölfe , 2 Cyberwölfe und die oben genannten 10 Graumähnen.


    Ich hatte mir gedacht ich nehme mir jetzt als nächstes einen Wolfslord auf Donnerwolf und 6 Mann seiner Donnerwolfkavallerie vor aber da geht es schon los^^
    Wie bewaffne ich die Jungs? Das Model des Wolfslords ist das aus Finecast und hat nur die Option auf Frostaxt und Sturmschild.


    Bei dem Rest der Truppe hätte ich aber schon wieder mehr Auswahl.


    Die Donnerwolfkavallerie sind doch Nahkämpfer?


    Das mit dem Magnetisieren würde ich mir bei kleineren Modellen gerne ersparen.


    Über Hilfe würde ich mich Freuen.