Grimms Erben suchen Namen - Kreativität gesucht!

  • Ich habe mit einem Freund beschlossen, falls wir noch einen Platz bekommen, am Teamturnier in Jena teilzunehmen. Da wir aus Kassel und Göttingen kommen, haben wir das Team spontan "Grimms Erben" genannt. (Erst danach haben wir bemerkt, dass einige Leute aus Braunschweig auf die gleiche Idee gekommen sind, ihr Team als Erben eines Stadtahnen zu benennen. Das ist ein wenig ärgerlich, aber so ist es nun.)


    Als das getan war, kam eine Idee auf, die mich begeistert: Unsere Einheiten und v.a. Helden nach Personen oder Titeln Grimmscher Märchen zu benennen. Beispiele:
    - Der Jabberwock könnte "Einer der auszog, das Fürchten zu lehren" heißen,
    - der Minotaurenlord "Gevatter Tod" und seine Minotauren "Die Boten des Todes",
    - der AST oder Schamane Hans im Glück (um die Würfel herauszufordern) oder
    - die Gortachs die Wichtelmänner.


    Jetzt ist also Kreativität gefragt. Welche Einfälle habt ihr? (Ideen für Waldelfen und andere Armeen für meine Mitstreiter sind natürlich auch gerne gesehen.)


    Benannt werden müssen erst einmal (vorbehaltlich der neuen Regeln und einer endgültigen Liste):
    1x Beastlord
    1x Schamane
    1x AST
    1x Minolord
    2x Gortach
    4x Ambush-Wildhörnder
    5 Gargoyles
    Vermutlich einige Mongrels oder Hunde
    5 Zentauren
    1 Jabberwock
    Vielleicht 1-2 Streitwagen


    Also legt los! Danke an alle, die mitmachen!


    Vorschlag: Beginnen wir mit den beiden Gortachs und den Charaktermodellen.

  • Für die beiden Gortachs,


    Ernie und Bert.


    Als Teamname,geht doch unter Warhammerboard an den start.

    Bei den Namen denke ich immer an die Brüste einer Freundin die so heißen. XD

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ernie und Bert? So hießen doch deine Waldelfenlords, @Elo, oder? Mit Grimms Märchen haben die jedenfalls wenig zu tun, auch wenn ich die Namen sehr witzig finde. Aber da bevorzuge ich dann doch eher "Hänsel und Gretel" oder "Schneeweißchen und Rosenrot".


    Für den Orkschamanen von @DodoRevolte wäre ich ggf. für Rapunzel. ("Rapunzel, Rapunzel, lass dein' Waaagh herunter!")


    Leider haben wir keinen Cuatl für den Froschkönig. :P


    Klar ist jedenfalls, dass der erste, der Vermin Swarms besiegt, den Titel "Rattenfänger von Jena" erhält.



    EDIT: Oh ja, die Sieben Geißlein. Das muss man als Tiermensch ja nehmen. Ich spiele ja nur mutierte Geißböcke. :)

  • Welche Ausrüstung sollen die haben?


    1x Beastlord = Der starke Hans oder Der Eisenhans oder Der eiserne Heinrich
    1x Schamane = Der singende Knochen? Der Teufel mit den drei Goldenen Haaren? Der gescheite Hans? Das blaue Licht? Die Alte im Wald?
    AST = Der treue Johannes?
    1x Minolord = Das tapfere Schneiderlein (Wenn er nen Schwert o.ä. hat)
    2x Gortach = Hänsel und Gretel oder Die beiden Wanderer oder: Schneebeißchen und Rosentod^^
    Vermutlich einige Mongrels oder Hunde = Das Lumpengesindel?
    4x Ambush-Wildhörnder = Knüppel aus'm Sack? Die gelernten Jäger?
    5 Gargoyles = Der Dreschfegel vom Himmel
    5 Zentauren = Die Eselbeine, Die klugen Esel? Die Krautesel?
    1 Jabberwock = Der Froschkönig, Das Märchen von der Unke



    Eigentlich gebt es genug Hans-Geschichten um die ganze Kommando-Abteilung zu versorgen...


    Würdest du mehr Einheiten mit 3, 6 oder 7 Haben gäbe es mehr Namen^^
    Andererseits könntest du sicher auch irgendwen Rotkäppchen oder König Drosselbart nennen...
    Je nach Modell oder Bemalung.


    Als Armeename: Jene die auszogen das Fürchten zu lehren

    8 Mal editiert, zuletzt von Ruhn ()

  • Sehr coole Vorschläge! Jakob und Wilhelm liegt so nah und ist so genial - danke!


    Und die Welt der Wortspiele ist eröffnet. :) "Schneebeißchen und Rosentod" :D
    Ich ergänze mal Schinderella und König Drossel-Hart

  • Der eiserne heinork is leider für mich reserviert :D


    Der große böse gortach?


    Rothäuptchen, Die 7 Minotauren...


    Das Beastherdmädchen, 3 Monster für arnadil. Warte das der Listenname


    Blutbadbrödel hmm klingt zu heftig und unpassend
    aber schöne alliteration

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)