Neues Space-Wolves Projekt

  • Hallo liebe Mitjaulende,
    jetzt hat mich mein Mitbewohner doch weichgeklopft und ich will mit 40k anfangen. Da bin ich doch auf unsere Sympatischen Lümmel in den Graublauen Rüstungen gestossen.
    Jetzt hab ich nach dem ersten Auseinandersetzen mit dem Index das Gefühl, dass die Wölfe als Volk doch echt harte Nahkampfratten sind. Da ich noch nicht weiss wie genau ich die Sammluing anfangen soll hab ich ein paar fragen.


    Was sind stärken/ schwächen von Space Wolves?
    Was ist die Hintergrundstory?
    Was sind die für euch geilsten Einheiten?


    Danke für eure Antworten.

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Willkommen in den Reihen der wahren Krieger :thumbup:


    Stärken:


    -Nahkampf; die Kerle haben etwas mehr Zugriff auf Nahkampftrupps, als die meisten anderen Orden, zumindest im Hintergrund, Regelweit könnte man drüber diskutieren.
    -Fernkampf; sie teilen im Fernkampf im Grunde genauso gut aus, wie andere Orden...sie sehen dabei allerdings cooler aus ;)
    -im Vergleich zu anderen Orden haben sie erstaunlich viele (auf eine raubeinige Art) sympatisch-menschliche Züge.


    Schwächen:


    - kein kompletter Zugriff auf absolut jedes Spielzeug, das das imperiale Arsenal hergibt
    - wirf ein Stöckchen (metaphorisch gesprochen) und der durchschnittliche Space Wolf wird dem Ding blind für alles um ihn herum nachrennen. Allerdings ist das nicht nur ein Nachteil...denn es bedeutet auch, wenn der Wolf mal hinter dir her ist, gibt es wirklich nur zwei Arten, ihn wieder los zu werden...töte ihn oder beende dein Leben gleich hier und jetzt


    Hintergrundstory:
    -aufgewachsen auf einem der lebensfeindlichsten Planeten, die man sich vorstellen kann, geboren um zu kämpfen und zu überleben, haben Space Wolves genau ein Ziel im Leben: den Willen des Imperators/Allvaters umzusetzen, koste es was es wolle und dabei so verdammt cool auszusehen, dass in 10.000 Jahren die Galaxie noch drüber spricht.
    Die Wölfe pflegen ein eher primitiv-barbarisches Image. Entsprechend treten sie auf. Pelze und Talismane, Saufgelage, bei denen das Oktoberfest daneben wie ein Kindergeburtstag wirkt. Ruppig und unabhängig gegenüber anderen imperialen Autoritäten, dass es an Insubordination grenzt.
    Unter dieser harten Schale ist dann ein noch härterer Kern, Krieger, für die Ehre und Loyalität zu den wichtigsten Atributen zählen. Dabei stehts pragmatisch und das Ziel vor Augen...und clever genug, den Gegner glauben zu lassen, dass sie wirklich nichts weiter als überzüchtete Barbaren sind...wenn er drauf reinfällt...einem geschenkten Kill schaut man nicht ins Maul...oder so ähnlich. ^^


    Sie haben schon bevor sie zu Marines wurden akzeptiert, dass das einzige, was sie der Nachwelt überlassen werden, die Geschichte ihres Lebens sein wird. Also strebt nahezu jeder Wolf danach, dass seine Geschichte ein solches Epos wird, dass Barden Wochen oder gar Monate brauchen, um dieses Epos vorzutragen.


    Geilste Einheiten: es ist einfacher für mich aufzuzählen, welche ich kacke finde ... keine :D . Alle Einheiten sind durch die Bank weg stylisch. Optisch wie vom Hintergrund.


    In der 8. Edition hab ich noch keine Codexleichen entdeckt (allerdings bin ich bekannt dafür, eh nicht an das Konzept der Codexleiche zu glauben...evtl. also der falsche Kandidat für so eine Einschätzung :whistling: ). Hervorgetan haben sich für mich bisher in der 8. Cybots und Terminatoren. Aber mittlerweile hat wirklich alles seine passende Nische. Ich hoffe allerdings, dass mit dem Codex gegenüber dem Indexbuch Donnerwölfe einen Lebenspunkt mehr kriegen...die sterben mir noch etwas zu schnell momentan. Aber GW hat in meinen Augen dem Marine-Dex und den Codex der Chaoten so gut hinbekommen, dass ich für die Wölfe mir wenig Sorgen mache, wenn sie ihren bekommen...wann immer das sein mag :augenzu:


    Keine Ahnung ob das hilfreich für dich ist...aber es ist zumindest viel Text :D


    beste Grüße von einem Wolf-Enthusiasten ^^


    Sam

  • Ja das hilft schonmal. Ja der Cybot mit der Fenrisaxt und dem Schild... wer braucht da schon fernkampf :D also das war auch das was ich so gesehen habe.
    Danke für die Hintergrundstory, die Jungs sind einfach cool!!!!
    Achso und mit dem Stock werfen meinst du bestimmt die Bloodfangs oder wie die Heissen. naja n Captain zu denen und die werden sich am riemen reissen :D


    Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge und Kommentare !

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Zitat

    Achso und mit dem Stock werfen meinst du bestimmt die Bloodfangs oder wie die Heissen. naja n Captain zu denen und die werden sich am riemen reissen biggrin.png

    letzteres stimmt natürlich, aber ich meine das nicht nur auf die Bloodclaws bezogen


    Bloodclaws sind wie junge Hunde...du wirfst den Stock und sie stürmen ihm blind hinterher bis sie ihn haben...und manche werden dabei von dem Auto überrollt, dass sie einfach ignoriert haben


    Grey Hunter sind etwas ältere Hunde, die gelernt haben, dass Autos gefährlich sind und sie daher (meistens) meiden, aber sie werden dem Stock hinterherspringen bis sie ihn kriegen


    Longfangs sind alte zähe Hunde, die absolut gelernt haben, wie man dem Stock hinterherspringt, ohne dabei drauf zu gehen...aber am Hinterherspringen und das Ding fangen haben sie noch immer mindestens so viel Spaß, wie jeder Bloodclaw


    Wolves, zumindest die meisten von ihnen, sind sehr zielfixiert. Und das macht sie manchmal verwundbar gegenüber Manipulation und etwas betriebsblind. Aber falls sie rauskriegen, dass du sie verarscht hast...well...die Jungs wissen wie man eine Fehde aufrecht erhält...frag mal die Thousand Sons oder die Dark Angel :tongue:


    Die Wölfe sind auch noch mehr der Typ, der wenn sie vor einer Mauer stehen und den Rat bekommen, ihren Kopf zu benutzen um auf die andere Seite zu kommen, selbigen nach unten nehmen und mit voller Wucht durchbrechen...nicht weil sie nicht nen anderen Weg finden könnten...so ging es einfach am schnellsten :O:tongue: Sie bevorzugen simple Lösungen.


    Das spiegelt sich zum Beispiel im Design ihrer Angriffsboote wieder...nimm einen Backstein, statte ihn mit genug Schubdüsen aus damit er fliegt, lade ins Innere einen Haufen kampfwütiger Krieger, breche damit durch die feindlichen Linien und lade besagte Krieger aus...simpler wird die Lösung nicht :D Klar könnte man dem Ding noch nen stromlinienförmiges Design verpassen...aber wozu? Backstein durch Scheibe, Ziel erreicht. :thumbup:


    Man muss diese Jungs einfach lieb haben :love:

  • Am besten schaust du dir auch wenn möglich die älteren Codexe an und liest im Internet ein bisschen den Hintergrund durch. Jede Großkompanie der Wölfe von Fenris zeichnete sich durch verschiedene Arten der Kriegsführung aus.
    Ich selbst wählte damals als ich anfing mit den Wölfen Egil Eisenwolf aus da ich die Beschreibung nett fand. In der Bemal Anleitung Companys of Fenris bekommst du auch toll gezeigt wie du deine Modelle bemalen könntest.
    Und es gibt auch einen Nachfolge Orden der Space Wolves der aus Primaris Space Marines die aus dem Genmaterial des Wolfskönigs geschafft wurden^^.

  • Ach genau dazu ne Frage.
    Bleiben die alten space wolve modelle oder wird das alles nach und nach durch primaris ersetzt?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Das kann dir keiner definitiv beantworten, weil es dazu zwar hundert verschiedene Meinungen aber keine genaueren Fakten gibt, außer einer Aussage dazu von GW. Die lautet ungefähr so: Primaris sollen normale Marines ergänzen, können auch ganz allein gespielt werden und normale Marines werden für die absehbare Zukunft auch weiterhin unterstützt werden mit neuen Miniaturen.


    Meine persönliche Einschätzung:


    für wenigstens die nächsten 5 Jahre werden Marines in keinem Fall verschwinden. Marines (Wölfe gehören in die Kategorie) haben bis letzten Monat den absolut größten Anteil an GWs Umsatz gemacht. Bei GW selber kursiert der Satz, "Marines bezahlen unser Gehalt".
    Und das wird sich so schnell nicht ändern.
    Falls es sich aber ändern sollte, also quasi der Markt die Entscheidung trifft, dann werden Primaris natürlich die alten Marines ersetzen.


    Ich glaube da aber vorerst nicht dran. Dafür sind normale Marines momentan einfach zu erfolgreich. So erfolgreich, dass die Tochterfirma von GW, Forgeworld, eine eigene nahezu nur sich um Marines im 30. Jahrtausend drehende Nebenproduktlinie aufgebaut hat, die so gut lief, dass die Mutterfirma zwei eigenständige Spiele in diesem Universum gerade erst rausgebracht hat. Zu einem Zeitpunkt, wo die Primaris mit Sicherheit bereits in der Mache beziehungsweise fertig waren.
    Das dürfte also sehr sehr lange dauern, bis Primaris sich so etabliert haben, dass sie normale Marines komplett verdrängen.


    Aber garantieren kann dir das im Moment außer GW keiner...und was für die die "absehbare Zukunft" darstellt...sie arbeiten mit 5 und 10 Jahresplänen, was ihre langfristigen Planungen angeht.


    Gruß


    Sam

  • Sorry ich war gestern noch beschäftigt, also deshalb :D
    Ja was soll ich sagen. Bin ein großer Freund von Ogern und Orks, also Kampfeswut liegt bei mir in der Warhammerwiege. Die Wölfchen gefallen mir übertrieben gut, weil Sie diese Nahkampflust einfach Perfekt in 40K bringen. Außerdem mag ich die Farbgebung echt gerne. Es ist jetzt so, dass ich mir denke wie ich anfangen soll, da ich nächsten monat auch ein wenig spielgeld haben werde.
    Lieber die "Start collecting Box" oder einfach n Captain mit dem Landungskapsel und Spacewolftrupp..
    Mein Problem ist, dass ich die Wölfe nicht einschätzen kann. Was hält mich davon ab, mir einfach Bikes zu holen statt denen?


    Danke für die Beteiligung hier Jungs!

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Sehr coole Beschreibung der Wölfe!!


    Da hab ich aber auch gleich noch ne Frage dazu.


    @Good-o-Sam
    Würdest du den Backstein lieber als grossen Transporter bauen oder den kleinen Transporter mit mehr bums?


    Da ich schon drei Ladungskapseln habe war mein gedanke den mit mehr Bums zu bauen.

  • Wenn du keine Transporter mehr benötigst mach das Gunship. Muss man auch aus der Sicht der vorhandenen Modelle sehn.
    Ich würde dir die Start Collection empfehlen. Den Captain bauste dann auch als Wolfguard Leader statt nem Captain meiner Empfehlung nach.
    Mann kann aus anderen Modellen so viel bessere Wolf Lords bauen.
    Und wenn du dir eine Großkompanie aussuchst könnt man dir da noch eher helfen.Das hier ist meiner den ich benutzt habe bis zu den Fenris Band 2.

  • Danke, bin gerade am Gunship bauen^^


    Habe auch noch einen Landraider.
    An Transporter sollten es nicht fehlen.


    Das Gunship habe ich jetzt mit Sturmschlag Raketenwerfer und Zwillings-Multimelter ausgerüstet.
    Dachte das sind die Sachen wo am meisten wehtun und Reichweite haben?


    Vom Landraider gibts es ja verschiedene welchen kannst du empfehlen?

  • Bei den Wölfen bietet sich der Crusader an, zumindest wenn man entweder große Trupps spielt (ein Haufen Blutwölfe der da rausstürmt, ist ziemlich prima :thumbup: ) oder man bereits genug schwerere Waffen hat. Oder beides. ^^


    Der normale Raider ist top, aber nur als Waffenplattform zu teuer, also muss er nach vorne, das gefährdet ihn...für Wölfe nicht unbedingt die beste Wahl. In hohen Punktzahlen, also 3.000p + ist das kein solches Problem. Aber so hoch werdet ihr erstmal nicht gehen, oder?(bei uns ist 3k ne Standardgröße, daher geh ich an vieles anders ran und muss immer fragen, damit ich anderen keinen Mist rate :O )


    Wenn es keine großen Trupps (oder mehrere kleinere...das geht ja mittlerweile auch :thumbup::thumbup::thumbup: ) sein sollen, ist der Redeemer auch nicht übel. Der will eh nah ran, genau wie seine Passagiere, die Flamer sind super...und wenn wer dumm genug ist, ihn anzugreifen, sein Abwehrfeuer ist ziemlich brutal :D

  • Ich und mein Bruder spielen im Moment nur nach Machtpunkten(Auf was man Lust hat und cool ist) und auch nicht so grosse Spiele.
    Habe mir gestern das Stormfang Gunship zusammengebaut mit Sturmschlag Raketenwerfer und Zwillings-Multimelter.


    Schweres Waffenteam könnte ich mir auch noch bauen.


    Im moment habe ich einen Wolflord auf Donnerwolf , 20 Fernriswölfe , 2 x Dreadnaughts, 6 Terminatoren , 20 Graumähnen , 3 Landungskapsel , 2 Rhinos/Razerbacks und das Gunship.


    Will mal so langsam meine ganzen OVP Sachen ab arbeiten^^


    Wäre jetzt an den Landraider hin und danach an die Wulfen ( 3 x Frostklauen , 2 x Hammer und Schild)


    Der Redeemer klingt ganz cool wegen dem Flamenwerfer. Habe noch nicht viel gespielt bin aber galube schon eher der jenige der nach Vorne muss und die Space Wolves suchen den Nahkampf.

  • Also bei mir sieht es so aus, dass ich noch einen taktischen Trupp zuhause rumfliegen hatte. Der muss hinhalten damit ich das mit dem Bemalen hinkrieg (Farbschema etc.)
    aus dem Trupp mach ich dann Grey Hunters.


    Danach kommt halt die Preisfrage.
    https://www.games-workshop.com…t-Collecting-Space-Wolves
    oder
    https://www.games-workshop.com…olves-Skyhammer-Wolf-Pack + Käptain


    Aus dem Landungskapselset würde ich dann Bloodclaws bauen und die mit dem DIng einfach direkt vor den Feind schießen.


    Be dem Start collecting ding hätte ich anstatt des Captains noch die Wolfskavallerie. ich frage mich was sich mehr lohnt

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Preisleistung find ich beide Boxen gut.


    Aus der kleineren Box kannst du dir mit den ganzen Bits auch nen coolen Captain bauen und hast halt ne Landungskapsel.


    Weiss aber auch nicht was ich nehmen würde, wahrscheinlich beide^^


    Ich finde auch wenn ich noch nicht so oft gespielt habe die Landungskapsel aber schon wichtig.

  • Hm neige auch eher zu dem kapselset.
    übrigens hier mal ein paar Bilder.

    Bilder

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ich war nicht ganz untätig. Mein Rudel besteht jetzt aus


    1xCaptain
    3xWolfskavallerie
    2x10 Grey Hunters
    2x10 Blood Claws
    5xWolfgueard mit Kombiwaffen
    1xRhino
    1XLandungskapsel


    Frage ist natürlich, was sollte als nächstes rein. Noch ein Rhino und Wulfen, um die BCs schön zu buffen?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Scheiße noch eins, das ist lange her. Nachdem ich mich zwischenzeitlich von einigen Teilen meiner Armee getrennt habe, werde ich mich nun mal wieder dranmachen. Übrig sind noch


    1x Rhino

    10x Bloodclaws

    10x Skyclaws

    10x Wulfguard mit Kombiwaffen


    aber so ist es nunmal, wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand muss Good-o-Sam 😁. Dank großzügiger Spenden eines externen Investors (mir), wird die Bande bald wieder größer.

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Dieses Hobby ist immer wieder faszinierend, wie schlimm es ausarten kann.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p