Was haltet Ihr von folgender Armeeliste?!^^

  • Hier die 2000 Punkte Armeeliste, für meine Steel Spectres Space Marines:


    Steel Spectres Space Marines Army


    1stBattalion


    HQ – Captain + Energy Fist + Plasma Pistol = 93 Points


    HQ – Lieutanant + Relic Blade + Plasma Pistol = 88 Points


    TR – Tactical Squad (5 Marines) + Plasma Pistol + Plasma Gun + Rhino = 155 Points


    TR – Tactical Squad (5 Marines) + Plasma Pistol + Plasma Gun + Rhino = 155 Points


    TR – Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter + Landspeeder Storm = 135 Points


    Total = 628 Points


    2ndBattalion


    HQ – Chaplain + Plasma Pistol = 79 Points


    HQ – Librarian + Force Sword + Plasma Pistol = 112 Points


    TR – Tactical Squad (5 Marines) + Missle Launcher = 90 Points


    TR – Tactical Squad (5 Marines) + Missle Launcher = 90 Points


    TR – Scout Squad (5 Scouts) + Missle Launcher + 4x Sniper Rifle + 5x Camo Cloak = 111 Points


    Total = 484 Points


    Vanguard Detachment


    HQ – Terminator Chaplain = 115 Points


    EL – Apothecary = 55 Points


    EL – Terminator Squad + Cyclone Missle Launcher + Chain Fist = 202 Points


    EL – Dreadnought + Heavy Flamer = 87 Points


    Total = 459 Points


    Outrider Detachment


    HQ – Techmarine + Flamer + Plasma Cutter + Servo Arm = 73 Points


    Typhoon Landspeeder = 120 Points


    Typhoon Landspeeder = 120 Points


    Typhoon Landspeeder = 120 Points


    Total = 433 Points


    Steel Spectres Army Total = 2000 Points


    CU & BYEBE! ;D[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Hm sieht solide aus, aber würde mindestens einen Interceptor mitnehmen, alles ausgerüstet mit antiair.
    Mehr Laser, weiss jetzt nicht was Dein Cybot hat, aber mehr Laser. Gehe davon aus bei 2k Punkten viele Panzer als Gegner zu haben.
    Also auch hier, mindestens ein Squad Devastor.


    Gruß
    Valnir

  • OK!^^


    Solide, konstruktive Kritik! So lieb ich das! ;D


    Also:


    Um mal meine Überlegungen zum Armee Thema zu posten...


    Ich wollte 2 Battalions, also 6 Commandpoints + 2 Detachments, für weitere 2 Commandpoints!


    Daher würde ich wohl, aus dem Vanguard Detachment ein Heavy Support Detachment machen müssen, um die besagten Devastators rein zu bekommen?!


    Der Cybot ist vanilla, also mit Assault Cannon bewaffnet!


    Und bezüglich Laser Cannons... Ich dachte meine Raketenwerfer wären dahingehend ausreichend!?


    Na gut... werd´ ich wohl wieder optimieren und umstellen müssen?!


    Ich poste dann die überarbeitete Armeeliste, falls weiterhin Interesse bestehen sollte und werd´ dann auch die Machtpunkte dazu posten! ;)


    Bis dahin alles Gute weiterhin & lasst Euch nicht ärgern! :D


    BYE! ^^

  • Frage:


    Hast du den mit den vielen Kommandpoints was bestimmtes vor ? ich seh nämlich nicht genau warum du das brauchst?


    Ansonsten hast du halt MSU Spam ohne richtige Harthit oder nen dicken Point. Solide ja. Aber auch total generisch. Flasche Gegner mit anderem Spam und ...
    ..naja.


    Ach so und ja Zuwenig Panzerabwehr würde ich jetzt nicht monieren außer du hast sowas wie 3 Knights vor der Brust. Dann wird's bitter....

  • Ich hatte halt die fixe Idee, möglichst viele Commandpoints zu spamen, zumal man ja auch Strategems einsetzen kann, wie Gegenangriff, Heroische Intervention, ect....


    Außerdem liebe ich den Gedanken, doofe 1zer Würfe bei Bedarf, ohne HQ-Support, wiederholen zu können! ;)


    Ich hab in vielen Let´s Plays gesehen, dass die Command Points so einiges raus gerissen haben und war halt der Meinung, möglichst viele davon zu benötigen! -.-


    Zudem wollte ich heraus finden, ob ich wirklich 2 Battalions und 2 Detachments, in 2000 Punkte hinein gequetscht bekomme! ;D


    Ich werd´ halt mal sehen, was noch so geht und meld mich dann wieder!


    Danke für die konstruktive Kritik & ich werd´ zu sehen! ;)


    Bis denne & CIAO! q^.^p

  • Na nur Stragagems zu spammen wird nicht das Allheilmittel sein (oder ReRolls) du musst auch was haben was davon Profitiert ;)

  • Ich bin mehr für das offene Spiel zu haben & ansonsten nochmal Danke für die konstruktiven Anregungen!^^


    Army Creation in Progress ...


    Laserkanonen hab ich ja nen paar und Devastators kommen sogar günstiger als die Eliteauswahlen für das Vanguard Detachment! ;)


    Bin selbst mal gespannt was das werden wird! :)


    CU!

  • Keine Ursache!^^


    Mir ist übrigens aufgegangen, dass Laserkanonen genau so teuer sind, wie Raketenwerfer... Lassen sich halt austauschen, bei Bedarf! ;)


    Devastortrupps kommen echt teuer, bei sehr schwerer Bewaffnung & ich wollte mal erfragen, was ein annehmbares Maß an Command Points wäre?


    Reichen 6 Stück?


    Ansonsten würde ich eben 2 Battalions spielen, da bekomme ich Termis und Devastoren prima rein! :)


    Und meine Landspeeder Schwadron wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren! ;D


    CU & BYE! ^^

  • Reichen 6 Stück?

    Kriegst du nicht eh 2 (weil in Armyorganisation) + 3 Battalion +x für weiteres?


    Also auf 2k find ich 6+ Okay, wenn mans drauf anlegt kann man versuchen doppelBattalion + 1 weiteres zu schielen, das wären dann meiner Rechnung nach 9, und das finde ich müsste mehr als reichen ;)

  • Prima! :D


    So in der Art hab ich schon konzipiert!


    Die +2 für Army Organization, hatte ich gar nicht auf dem Schirm! ;p


    Aber doppeltes Battalion + noch was krieg ich hin!


    Danke & CU! :)

  • Ich spiel entweder mit Ultramarines, oder wie immer mit Iron Hands...


    Ansonsten müsst´ ich jetzt nochmal schauen, was sonst noch in Frage käme...


    CU!^^

  • Wenn du die Befehlspunkte haben möchtest könntest du doch gleich das Große Detachment Spielen Brigade oder wie die heißt ich meine du hast 6 HQs bei dem großen brauchst du nur 3. Und du bekommst sogar 9 Punkte + 3 Punkte sind 12p.


    Eine Billige Unterstützungs Einheit sind z.b. Nackte Desovastoren, welche du dann auch in deine Rhinos mit zu den Tactics stecken kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von milchkeks ()

  • Brigade hab ich schon ausgerechnet und bei den Modellen, die zur Verfügung stehen, passt es leider nicht, auf 2000 Punkte... -.-


    Ansonsten hab ich jetzt 2 Battalions + Detachment zusammen und stelle die Liste Morgen hier rein! ;D


    CU & Danke für Eure netten Anregungen! :D


    PS: Salamanders wären süß, aber ich bleib wohl bei Iron Hands!?


    BYE! :)

  • Jo!^^


    @Arthurius1980: 500 Punkte sind genau richtig, um ein Erklär Bär Spielchen aus zu fechten! ;D


    Bin selbst noch nicht so fit in Edition 8., also lass uns ruhig Piano machen!


    @All: Meine 750 Punkte für den 23.09. stehen auch schon & wenn Ihr wollt, poste ich die hier mal! ;)


    In nem anderen Thread habe ich auch schon 2000 Punkte angepriesen, diese Liste muss allerdings nochmal überarbeitet werden (findet sich im Themenbereich Space Marines!)!


    Ansonsten freu ick ma schon auf Samstag & bis denne!


    BYE! :D


    PS:


    Hier meine Patrol Detachment Liste, für das Mini Smash Turnier am 23.09. im Warhammer Berlin 1 Europa Center!!!


    HQ - Captain + Lightningclaw + Plasmapistol = 89 Points


    TR - Tactical Squad (10 Marines) + Plasmapistol + Plasmagun + Heavy Bolter + Rhino = 230 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter + Storm Landspeeder = 135 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter = 65 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Misslelauncher + 4x Sniperrifle + 5x Camocloaks = 111 Points


    AS - Typhoon Landspeeder + Typhoon Misslelauncher = 120 Points


    Patrol Detachment Total = 750 Points Steel Spectres Space Marines, Successors of the Iron Hands Chapter


    PSPS:


    Meine Liste von gestern Nacht war völlig falsch berechnet, zumal ich die falschen Textpassagen kopiert und gepostet hatte! -.-


    SRY deswegen nochmal & CU! :)


    BYE! :D


    CU & CIAO! q^.^p

    7 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Na gut... -.-


    Nachdem ich aus dem Kotzen, über meine voran gegangene Liste, nicht mehr heraus kam & verzweifelt nach einer Optimierungs Möglichkeit suchte, hier folgendes Ergebnis, für genau 750 Punkte! xD


    HQ - Techmarine + Servoharness = 73 Points


    EL - Dreadnought + Heavy Flamer = 87 Points


    AS - Typhoon Landspeeder = 120 Points


    HS - Devastator Squad (5 Marines) + 4x Heavy Bolter = 105 Points


    TR - Tactical Squad (5 Marines) + Plasmapistol + Plasmagun + Razorback = 150 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter + Storm Landspeeder = 135 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Misslelauncher = 80 Points


    Army Total = 750 Points - Steel Spectres Space Marines - Successors of the Iron Hands! ;D


    How about it?


    & CU, BYE, CIAO! q^.^p