Was haltet Ihr von folgender Armeeliste?!^^

  • Der Scout Trupp mit dem Schweren Bolter fliegt im Stormy, die Scout Squad mit dem Rakety bleibt stationär! ;)

  • Soooooooo...!!! xD


    Jetzt aber:


    HQ - Captain + Powerfist + Plasmapistol = 93 Points


    TR - Tactical Squad (5 Marines) + Plasmapistol + Plasmagun + Rhino + Stormbolter = 157 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter + Landspeeder Storm + Heavy Bolter + Cerberus Launcher = 150 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Misslelauncher = 80 Points


    AS - Landspeeder Typhoon + Heavy Bolter = 130 Points


    HS - Devastator Squad (5 Marines) + 1x Lascannon + 2x Misslelauncher = 140 Points


    Army Total = 750 Points


    What about this! ;D


    Und Sorry nochmal, für die vorhergegangenen Listen, die waren allesamt falsch berechnet! -.-


    Man muss nämlich alle Waffen, an den Modellen, mit berechnen! War mir so noch nicht klar, kommt halt vom Machtpunkte spielen! ;p


    CU & BYEBYE! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Hier kannst Du Deine Listen Spammen, wie es Dein Herz befiehlt. Denn dies ist ja Dein Thread.


    Wegen dem StuBo am Rhino:
    Einen musst Du ja kaufen, weil er am Rhino dran ist. Punktetechnisch ginge ein zweiter.


    Warum eigenlich einen Techpriest? Weil er günstig ist?


    Und was ist Deine Taktik mit den Scouts im Landspeeder Storm?


    Da Du pro Trupp je eine Speziel/Heavy dabei hast (ich red immer noch von der Liste im anderen Thread)wären Salamander echt ne überlegung... Dann aber wäre ein CombiMelter für den Searganten der Scouts im LS Storm der Hammer!!!

  • Meine Turnierliste hab ich hier schon gespamt! ;)


    Außerdem hab ich nochmal völlig umgestellt und folgendes errechnet:


    HQ - Chaplain + Plasmapistol = 79 Points


    TR - Tactical Squad (5 Marines) + Lightningclaw + Plasmapistol + Plasmagun + Rhino + Stormbolter = 165 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter + Landspeeder Storm + Heavy Bolter + Cerberus Launcher = 150 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks = 111 Points


    AS - Landspeeder Typhoon + Heavy Bolter = 130 Points


    HS - Devastator Squad (5 Marines) + 2x Misslelauncher = 115 Points


    Army Total = 750 Points


    Ich bin mir allerdings noch unschlüssig... -.-


    Ich werd wohl noch weiter dran rumschrauben! ;D


    CU & BYE! :D


    Den Techpriest hatte ich als Waffenplattform gedacht, aber Chaplains sind besser! :)

  • Der Vorteil vom Techpriest war halt, dass er auch mal nen Cybot auseinandernehmen kann. Dem Searg so ne teure Waffe in die Hand zu drücken, find ich krass. Wenn da was Bösed dropped, BA Todeskompanie oder Wölfe oder CSM Termies, Khornauten... dann haut der nicht mehr zurück und die Punkte sind wech.


    Würd dem Scouttrupp mit den 4Snipern und dem Raketenwerfer eben den Rwerfer wegnehmen und dem Devastortrupp geben. Dann hat der Scouttrupp einen normalen, den sie verlieren können ohne eine Spezialwaffe zu verlieren.

  • Ähhh?! Ja? Nein? Weis nicht? Kann sein? Ist mir jetzt aber erstmal Latte weil:


    hab heut auf Arbeit Zeit und Muse gefunden, um folgendes zu konzipieren:


    HQ - Chaplain + Crozius Arcanum + Plasmapistol = 79 Points


    TR - Tactical Squad (5 Marines) + Powerfist + Plasmapistol + Plasmagun = 97 Points


    TP - Rhino + Stormbolter = 72 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter = 65 Points


    TP - Landspeeder Storm + Cerberuslauncher + Heavy Bolter = 85 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Misslelauncher = 80 Points


    AS - Landspeeder + Heavy Bolter + Typhoon Misslelauncher = 130 Points


    HS - Devastator Squad (5 Marines) + Lascannon + Heavy Bolter + 2x Plasmacannon = 142 Points


    Army Total = 750 Points


    Dazu sei gesagt, dass ich den Misslelauncher aus dem Scouttrupp auch als Lascannon in der Devastator Squad unterbringen könnte & stattdessen den Heavy Bolter zu den Scouts rechnen könnte!


    Die Powerfist im Tactical Squad macht ihn auch im Nahkampf gefährlich, gebufft durch den Chaplain!


    Ansonsten steht es Dir/Euch frei weitere (hoffentlich konstruktive) Kritik an zu bringen, bzw. eigene Überlegungen geltend zu machen!


    Wie Du weist, leben meine Pläne immer von Feedback, also nur zu! ;D


    Bis denne & CU! :D


    Sooooooo.....!!!


    Und weil ich mein Köpfchen immer noch mit der Turnierliste belaste und meine Gedanken als zu um diese 750 Punkte für den 23.09. kreisen, Folgendes:


    HQ - Chaplain + Crozius Arcanum + Plasmapistol = 79 Points


    TR - Tactical Squad (5 Marines) + Powerfist + Plasmapistol + Plasmagun = 97 Points


    TP - Rhino + 2x Stormbolter = 74 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + Heavy Bolter = 65 Points


    TP - Landspeeder Storm + Cerberuslauncher + Heavy Bolter = 85 Points


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + 5x Boltpistol & Combatweapon = 55 Points


    AS - Landspeeder + Heavy Bolter + Typhoon Misslelauncher = 130 Points


    HS - Devastator Squad (5 Marines) + 2x Lascannon + 2x Misslelauncher = 165 Points


    Army Total = 750 Points


    Was haltet Ihr davon, bzw. was würdet Ihr noch verändern?


    Ich bin jetzt recht zufrieden mit der Liste & fiebere schon auf das Mini Smash Turnier! ;D


    CU & BYEBYE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Uuuuuuuuund schonmal getested ?


    Ich will die Tage auch mal mein erstes Spiel mit 500pts machen, da brauche ich eine einfach zu spielende Liste.
    Dazu habe ich mir mal was rausgesucht und würde gerne mal wissen ob ich da auf was spezielles achten muss ? , weil ich ja
    die besonderheiten der Truppen noch nicht kenne.



    ++ Patrol Detachment (Imperium - Space Marines) [26 PL, 500pts] ++
    + HQ [8 PL, 150pts] +


    Captain Lysander [8 PL, 150pts]


    + Troops [10 PL, 175pts] +
    Intercessor Squad [5 PL, 110pts]: 4x Intercessor [80pts], Intercessor Sergeant [20pts], Stalker Bolt Rifle [10pts]


    Tactical Squad [5 PL, 65pts]
    . 4x Space Marine [52pts]
    . Space Marine Sergeant [13pts]: Bolt pistol, Boltgun


    + Heavy Support [8 PL, 175pts] +


    Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
    . 4x Hellblaster [72pts]
    . Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol


    Created with BattleScribe

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nicht so übel, Lsysander ist ein recht guter Blocker und eine ernstzunehmende Nahkampfsau.
    Die Hellblaster können alles angehen was schwer gepanzert sind und bei so kleinen spielen halten die auch oft recht lange durch.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wären locker 60 Orkboys möglich, oder bei Crafworld der Avata, Chaos könnte auch locker ein Dämonenprinz reinbauen und wen du Pech hast steht vor dir Celestine oder Gullimann.


    Bei einfachen Listen würden die Hellblaster er weniger ihren Job machen und man müsste sich entscheiden wer übler ist, die Blaster oder Lysander.


    Selbst bei 500p braucht man ein HQ und ob man ein guten Captain nimmt für 140p, oder gleich Lysander ist er unwichtig, nur ein Psyoniker könnte ihn richtig Gefährlich werden ^^


    In übelsten Fall hat man 2 Faseers vor sich und das könnte auf dauer schmerzhaft werden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Also da mein Gegenspieler auch ein Anfänger ohne Spielerfahrung ist, rechne ich maximal mit einem Panzer als dicksten Gegner :)
    Es sei denn, er holt sich auch vorher Rat :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • gegen was gehts denn?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wären locker 60 Orkboys möglich, oder bei Crafworld der Avata, Chaos könnte auch locker ein Dämonenprinz reinbauen und wen du Pech hast steht vor dir Celestine oder Gullimann.


    Bei einfachen Listen würden die Hellblaster er weniger ihren Job machen und man müsste sich entscheiden wer übler ist, die Blaster oder Lysander.

    Also da mein Gegenspieler auch ein Anfänger ohne Spielerfahrung ist

    gegen was gehts denn?

    Na das mein ich doch. Da kann es gegen alles und jeden Gehen. Wenn man den Konter trifft gut, wenn man ihn bekommt = (nahezu) 0 Chance. Deswegen spiele ich ungegern unter 1500 Punkte die Range ist einfach viel zu Groß.... und zum Üben sollten beide sich zusammensetzten 2 faire Listen bauen und wenn sie es/mann es drauf hat gogo mit mehr Punkten. Ende der persönlichen Meinung! :thumbup::thumbup:

  • Na das mein ich doch. Da kann es gegen alles und jeden Gehen. Wenn man den Konter trifft gut, wenn man ihn bekommt = (nahezu) 0 Chance. Deswegen spiele ich ungegern unter 1500 Punkte die Range ist einfach viel zu Groß.... und zum Üben sollten beide sich zusammensetzten 2 faire Listen bauen und wenn sie es/mann es drauf hat gogo mit mehr Punkten. Ende der persönlichen Meinung! :thumbup::thumbup:

    Das ist schon richtig, man wusste ja nicht wie die Voraussetzung sind :D
    Dei Einfachen Spielen würde ich Lysander durch ein 01815 Captain umtauschen mit E-Hammer und Strumschild.
    Und ja Absprachen sollte man schon machen sonnst kann das schnell einseitig werden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich denke mal bei den ersten paar Spielen ist das egal, da ja beide das Spiel noch nicht beherrschen und die Einheiten nicht richtig einsetzen können :)
    Aber die nächsten Spiele werde wir uns dann vorher absprechen, vielleicht schon bei dem ersten Spiel, ich weiss ja nicht ob er sich schon eine Liste ausdenkt :)
    Vielleicht nehmen wir auch einfach meine Liste, zwe gleiche Armeen treffen sich auf dem Schlachtfeld :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ok!^^


    Ja! xD


    Da hab ich wohl den Post hier völlig vergessen und bin jetzt eigentlich Antwortträger in meinem eigenen Tread! ;p


    Aber Egal! ;D


    Ich habe bisweilen mehrere Spiele ausgetragen... darunter auch einige 1500ter!


    In all diesen Spielen konnte ich entweder etwas dazu lernen, oder hab sie sogar gewonnen! Aber allg. haben mir diese Spiele der 8ten Edition gezeigt, dass ich Warhammer 40K immer noch genau so liebe, wie vor gut 22 Jahren!^^


    Außerdem habe ich mit Warhammer Berlin 1 die perfekte Anlaufstelle gefunden, um mein liebstes Hobby, ordentlich zu buffen! ;D


    So veranstaltet der Laden die sog. Winterklan Kampagne: Eine Sammel, Bemal und Spiele Kampagne, welche bis Ende März läuft und an deren Ende, Gutscheine, Geschenke und Trophäen warten!


    Allg. geht es dabei um Wunschlisten, Neukäufe von Figuren, Armeekonzipierung, Basteln und Bemalen, und nicht zu vergessen, den Spielaspekt des Hobbys!


    Für alle hier genannten Aktionen, werden Punkte an die jeweiligen Spielerklans vergeben und der Klan mit den meisten Punkten, gewinnt die Kampagne!


    Ich hab zwar noch keinen Klan, aber ich habe bereits eine Wunschliste ausgefüllt, 1500 Punkte unfertiger Space Marines zusammen gestellt und werde wohl sehr aktiv an dieser Kampagne teilnehmen?!


    Hängt halt davon ab, ob ich entweder Leute für einen Klan zusammen bekomme, oder in einen bestehenden Klan einsteigen kann!


    Auf jeden Fall hab ich jetzt genügend Gründe, um mit dem Hobby wieder voll durch zu starten & Montag 15.15 heißt es wieder Feuer frei, denn mein Kumpel Chris will eine Revanche und ich einen weiteren Sieg! xD


    Also: Alles erdenklich Gute für Euch Alle & lasst Euch nicht ärgern! ;D


    BYE! :D

  • Soooo... Ich habe jetzt meine 2000 Punkte Armee - Steel Spectres Space Marines - für einen eventuellen Winter War Clan zusammen... Im Einzelnen, wie folgt, konzipiert:


    HQ - Terminator Captain (Chapter Master with Merciless Logic) + Stormbolter + Powerfist = 119 Points


    HQ - Chaplain with Jumppack = 90 Points


    EL - 5 Terminators + 5x Stormbolter + 4x Powerfist + Powersword + Cyclone Misslelauncher = 242 Points


    EL - Dreadnought + Twin Lascannon + Misslelauncher = 145 Points


    FA - 10 Assault Squad Marines + Powerfist + 2x Plasmapistol + Flamer = 195 Points


    FA - Typhoon Landspeeder + Typhoon Misslelauncher + Heavy Bolter = 130 Points


    HS - 6 Devastator Squad Marines + 2x Lascannon + 2x Plasmacannon = 170 Points


    HS - 6 Devastator Squad Marines + 2x Lascannon + 2x Plasmacannon = 170 Points


    HS - 5 Hellblaster Squad Primaris + 5x Plasma Incinerator = 165 Points


    TR - 10 Tactical Squad Marines + Powerfist + Plasmapistol + Plasmagun + Misslelauncher = 187 Points


    TP - Rhino + 2x Stormbolter = 74 Points


    TR - 6 Tactical Squad Marines + Poweraxe + Plasmapistol + Heavy Bolter = 100 Points


    TP - Razorback + Twin Assaultcannon + Stormbolter = 102 Points


    TR - 5 Scout Squad Marines + 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks = 111 Points


    Total - Steel Spectres Space Marines Battalion = 2000 Points


    Iron Hands Successors


    ... Das Einzige was noch fehlt, ist die komplette Bemalung der Modelle und ein Clan, der sie aufnehmen möchte!^^


    Eine Wunschliste ist auch schon in Arbeit und ich kann´s ja verraten...


    Ich wünsche mir die Einsteiger-Sets für das Astra Militarum inkl. Tempestus-Set! q^.^p


    Bis denne & auch Euch einen schönen Dezember! BYE! :)

  • Du weist schon das ab morgen mit den Chapter 2017 es eine neue Punkteregelungen gibt?


    TP - Razorback + Twin Assaultcannon + Stormbolter = 102 Points
    Neu würde er 116p Kosten

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hab leider nur den aktuellen Space Marines Codex und soweit ich das verstanden habe, gelten dessen Regeln wohl noch...?!


    Aber OK!^^ Gut zu wissen, welche, nächste Investition ansteht! ;D


    THX & BYEBYE! :D