Allgemeine AoS Listen

  • So ich wurde mal gefragt und habs mir selbst gedacht, ich mach mal nen Thread auf indem man mal coole oder starke AoS Listen reinknallen kann, auch oder vorallem die nicht die eigenen sind:


    Also Fell Free ich mach mal den Anfang und bitte nicht auf die Warlordtraits oder Artefakte festnageln, hab das Genereals nicht zur Hand um genau zu gucken wie die heißen die ich meine.


    Free People (finde ich ziemlich stark)


    Ziemlich starke Liste, wer die Ballerburg (FortNox) erstürmen (im CC) will braucht echt... Eier aus Stahl (man wird unglaublich viele Wunden schlucken müssen und dann hat man die Quasi-Termi-Wand vor einem Stehen)


    Wanderer Liste:


    Muss clever gespielt werden aber gerade die Kombi aus sehr sehr festem KernBlock (ETGuard mit MystikShield und Dornenschild... macht halt extrem Schaden und hält auch ziemlich viel aus) den vielen Einheiten (MSU) den neuen Bewegungsregeln der Wanderer und diesem Blob aus Waywatcher in Kombi mit dem Nomad Prince haut halt übelst FernkampfDMG raus. Dazu extrem beweglich und sogar Flieger mit den Warhaks. Finde ich geil die Liste :thumbup: (PS: Wer die Minis hat schickt mir dir mal bitte... würde ich gerne mal spielen ;) )

  • Für Nighthaunt finde ich folgende Liste recht interressant. Zwar nicht so stark wie oben denke ich allerdings wenn man relativ Moral Schwache Gegner gegen sich hat könnte da was gehen (und man gut 4+ werfen kann ;) )


  • Ich hab noch eine Slave-To-Darkness-Liste die ich recht Sexy finde (vor allem wenn man bedenkt wieviele Mortal Wounds rumrennen ;) )



    Ihr dürft übrigens gerne eure Meinungen mal kund tuen oder selbst Listen posten... keine Scheu!

  • Was haltet ihr den von dieser Nighthaunt Liste?




    Außer noch auf nen dritten Mourgul auszuweichen fällt mir nix besseres ein (ich hätte sehr cool gefunden ne Mortis Engine drin zu haben anstatt Arkhan aber... naja so hat man wenigstens noch nen Wizzard)


    Oder doch eine Bansehee rausnehmen um was beschwören zu können? Aber fallt da was besonders gutes ins Auge 8|
    (Die Liste steht und fällt natürlich mit einem Forgeworld verbot oder erlaubt aber also der Morguel MIT Änderungen den finde ich bei weitem nicht mehr so schlimm und ganz Okay bepreisst. Keine Super kompetative Liste aber... mhmm beweglich plus Spannend)


    EDIT,PS: Mist hab mal nachgerechnet.... die Armee kostet mich unter 160,00 € (ich glaube ich brauch die und wenns nur so ist :tongue::evil::evil: )

  • Nighthaunts finde ich auch total spannend.
    Aber ich habe noch genug zu malen... aber ich verstehe die Faszination :D


    Cairn Wraiths sind optisch sehr klassisch aber dabei total super.