Blutzehntpunkte Verständnis

  • Halli Hallo!


    Heute habe ich mal ein Thema, das ein wenig kontovers sein könnte.
    Es geht um die Blutzehnttabelle, die die Blades of Khorne zur Verfügung haben.


    Darin heisst es ja, dass bei jeder vernichteten Einheit, egal of Feind oder Verbündet, ein Blutzehntpunkt erstellt wird.
    Es gibt dann noch so ein paar Fähigkeiten und Regeln, die da noch zusätlich Möglichkeiten bringen.


    Aber zu meienr Frage:


    Wenn ich nun die höchste Anzahl der Punkte gesammelt habe, kann ich ja eine Einheit beschwören, u.a Bloodthirster usw.
    Muss ich am Anfang des Spiels die Punkte dafür reserviert halten?


    Ich dächte, prinzipiell ja schon, aber das wäre ja mal sehr dämlich eigentlich.


    Denn, was soll es denn für einen Vorteil geben, sich mit den Einheiten da durch den gegner zu prügeln, nur damit man am Anfang weniger Punkte aufstellen kann?


    Im Prinzip macht es ja dann mehr Sinn, die Einheit gleich von Anfang an mit zu nutzen, erfo: diese Fähigkeit durch die Punkte ist völlig sinnfrei.


    Cheers///

  • naja ist halt eine Beschwörungsoption... ich halte sie auch für relativ sinnfrei... zumibdest wenn man mit Punkten spielt... spielt man ohne ist das wohl etwas anders ^^. Ich würde eh nicht drauf sparen... ich find z.b die extra Bewegung viel interessanter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • Im Prinzip sind die anderen Fähigkeiten wirklich sinnvoller. Wenn ich mal schauen, wieviel Punkte man Spielen müsste, damit man kompetetiv bleibt und die Einheit Beschwören kann, dann sind dann Spiele über 2000 Punkte.


    Nur so richtig kann ich mir das nicht erklären, warum dann ausgerechnet diese Fähigkeit nutzbar ist, sodass man eine Einheit beschwören kann.


    Bei Beschwörungen ist es doch so, dass man die Punkte dafür reserviert halten muss, richtig?

  • Ihr müsst ja nicht "matched" spielen. Beim freien oder erzählerischen Spiel kann man ja beschwören, ohne dafür "bezahlen" zu müssen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das aufstellen bei Matched Played kostet IMMER Verstärkungspunkte, egal aus welcher Quelle. Und ja es macht wenig Sinn, das heißt aber gar nix (ansonsten siehe meine Vorschreiber)