Zweischneid - Bemalt/Bastelt auch mal

  • Wie machst du aus Leberwurstbrötchen Frikadellen

    In das Gehacktes kommt neben anderen Zutaten auch etwas eingeweichtes Brot. Ich nehme dafür immer hart gewordene Brötchen. Das da ein bisschen Leberwurst dran pappt, dürfte nichts ausmachen.


    So jetzt hab ich Hunger :essen:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das da ein bisschen Leberwurst dran pappt, dürfte nichts ausmachen.

    Bisschen ist gut :)



    Ich habe mal Glanzlack aus der Spraydose ausprobiert, nicht so ganz der Effekt wie erwartet.
    Links Glanzlack aus der Spraydose, rechts ohne Lack.



    Wobei ich immer mehr denke, dass der Effekt garnicht so schlecht ist.
    Irgendwie sieht es mit diesem Alu-Effekt noch besser aus.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Also für einen glänzenen Klarlack macht der aber reichlich stumpf.
    Vielleicht zu kalt draußen?

  • Okay, das ist natürlich wahr.
    Andere Möglichkeit: Selbst Arnie wird ja nicht jünger :P

  • Ok, dann muss man ja aber schon 1750 Punkte spielen um die ganzen Raketenwerfer unterzubringen ;)
    Unterschätze die Resilent-Tests nicht, auch der Granatwerfer zerstört die T-800 (Standard Endoskeletons) nur unwahrscheinlich. (T-700er sind in der Errata erhalten, ich weiß nicht, ob du die bewusst gemeint hattest.)


    Ich finde da die auch die Assault Rifles ganz interessant, Plasmas schaffen kaum mehr, man spart aber ordentlich Punkte. Und der große Vorteil sind für mich die 2 Schüsse auf kurzer Distanz bei Beiden, das sorgt für eine ordentliche Reeling-Chance und dann "Hasta la vista, Baby!". (Für die, die das Spiel nicht kennen, so heißt die Sonderregel wirklich.)
    Nur mit den Shotguns kann ich bisher nicht recht warm werden, hab ich in erster Linie verbaut um nicht nur weibliche Klone zu haben.


    Glanzlack würde ich bei Metall auch nicht verwenden, das Metall hat seinen eigenen Glanz. Und vorallem dein Chrom, wenn es das zu Pinseln gibt, sachmal gerne Bescheid.


  • (T-700er sind in der Errata erhalten, ich weiß nicht, ob du die bewusst gemeint hattest.)


    Ich finde da die auch die Assault Rifles ganz interessant, Plasmas schaffen kaum mehr, man spart aber ordentlich Punkte. Und der große Vorteil sind für mich die 2 Schüsse auf kurzer Distanz bei Beiden, das sorgt für eine ordentliche Reeling-Chance und dann "Hasta la vista, Baby!". (Für die, die das Spiel nicht kennen, so heißt die Sonderregel wirklich.)
    Nur mit den Shotguns kann ich bisher nicht recht warm werden, hab ich in erster Linie verbaut um nicht nur weibliche Klone zu haben.

    Für mich sind die normalen Endoskelette T-700 :)


    Assault Rifle hat doch nur W6 Power, wie soll man da bei Armor 8+ Schaden machen.
    Dafür hat die Shotgun auf Point Blank Range W8 Power.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Für mich sind die normalen Endoskelette T-700

    River Horse hat auf der Seite noch neue Einheitenregeln und Ausrüstungserweiterungen herausgebracht. Da sind dann auch T-700 Endos dabei, die haben nur nen 7+ Rüster, daher die Nachfrage. Kannst du natürlich spielen, wie du möchtest, aber auch weitere Ausrüstungsoptionen (Minigun, etc.) für die Soldaten fand ich interessant, als ich das gefunden hatte. Oder ne schlichte Flugdrone für die Maschinen...
    Gerade den Variantenreichtum für die bestehenden Modelle finde ich gut. T-700/800 mit den gleichen Endos, ich will nen Soldaten mit Crawler-Arm (und vielleicht halbem Gesicht) zu nem Infiltrator umbauen. Ein Soldat bekommt metallene Einschusslöcher und entsprechenden Kopf und wird so zum T-1000.
    Da hab ich noch etwas zu tun.


    Assault Rifle hat doch nur W6 Power, wie soll man da bei Armor 8+ Schaden machen.

    Können sie auch nicht. Nur das Plasma hat ja bei der 8+ auch nur ne 12,5% Chance. Da kann man sich die 5 Punkte pro Modell sparen und auf den anschließenden Reeling Test setzen, der funktioniert bei beiden gleich. 5% Chance auf Zerstörung und 20% auf Reeling. Und dann ist der Gegner mindestens die nächste Runde handlungsunfähig und man hat recht gute Chancen ihn per "Hasta la vista" ganz auszuschalten (80%, wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist ja gerade der unterschiedliche Spielcharakter der Fraktionen, die Resistance muss über ihre Masse zusammenarbeiten, während die Maschinen einfach draufhalten.

  • Ja, die Regeländerungen habe ich mir auch mal gezogen, alles andere was da war auch :)


    Ich habe ja auch zwei Figuren zu Heavy-Weapon umgebaut.



    Bisher weiss ich ja garnicht, ob ich jemanden zum Mitspielen bringen kann, also werde ich die restlichen Figuren einfach so fertigmachen wie sie sind.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • 49 Widerstandskämpfer angefangen, meine erste Massenarmee beim Anmalen :)



    Das wird ein Würfelturm für WH40K


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Gutes gelingen :D
    Und mögen dank dem Turm deine Würfel immer mit der 1 nach unten landen ;)

  • Danke, das mit dem Würfeln hoffe ich auch :)
    Aber muss ich dann mal Testen wenn der Kleber und die Farbe getrocknet ist (mit hinter dem Rücken verstecktem Hammer).

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich wollte mir schon immer für PnP einen Würfelturm oder eine Arena holen. Warum nicht eine/n selbst bauen. Genial. Bin sehr gespannt :thumbup:

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Bane
    Eine Würfelarena ist ganz leicht :)
    Suche dir einen Bilderrahmen in der passenden Größe und mit einem tiefen Rahmen. (Gibt es meist in Billigläden, meinen habe ich im Woolworth gefunden)
    Beklebe das Glas mit Bastelfilz, zum Beispiel dem preiswerten aus den Billigläden.
    Fertig ist das Würfelbrett, die Arena :)
    So eines habe ich in klein und tarnsportabel im Einsatz.

  • Achwas diese Würfelarena habe ich mir auch selbstgemacht, mit Leichtschaumplatten :)



    Uuuuuuuuuuuuuuund ................ Zack , fertig :)


    Ich habe als innenfutter Fensterleder genommen, dämpft die Geräusche und ist schön stabil.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich bin immer wieder beindruckt, was Du da (teilweise ja aus Müll) zauberst!

    Das Gefühl haben wir auch. Du könntest eine Recycling-Firma gründen, mit staatlichen Zuschüssen und EU-Preisen.
    Ernsthaft: Dein Blick dafür ist super und Dein Fleiss und Dein Ehrgeiz sind wunderschön anzuschauen.

    Sehe ich ganz genauso...Ich schäme mich sogar ein wenig:
    Ich produziere wirklich sehr wenig Abfall und achte sehr auf mein Konsum- und Wegwerf-Verhalten, aber Du stellst mich komplett in den Schatten!
    Respekt, mein Lieber...
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja seltsam, seit einem halbem Jahr wird unsere Wertstoff-Tonne garnicht mehr so voll :]
    Und irgendwie habe ich hier 2 Kartons mit Plastikteilen stehen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Würfelturm fertig



    Autowrack als Geländestück fertig


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks