Empfehlung für ein System + Modelle!

    • Offizieller Beitrag

    Und vom Imperium dürften ja noch 'alle Modelle' vorhanden sein. *grübelnd*

    Auch nicht ganz... aber noch immer mehr als von den Bretonen.


    Zu den Modellen mit Zukunft dürften aber auch sie nicht gehören, da sie im Leitfaden der aktuellen Fraktionen z.B. nicht aufgeführt werden.



    Und hab auchmal bei Ebay nun geschaut. Also 'verpackte' Bretonen gibts gar keine. 'nur' 27 Ergebnisse bei Landsknechten

    Wenn Du bei der Bucht suchen solltest, achte auf folgende Parameter:


    -> Artikelstandort: Weltweit


    Suchbegriffe:


    - Bretonen
    - Bretonia
    - Bretonnia
    - Bretonnian
    - Bretonnians
    - Warhammer Men at Arms
    - Bretonnia Men at Arms
    - Bretonnian Men at Arms


    Du wirst zu jedem dieser Suchbegriffe unterschiedliche Ergebnisse finden. ... und es sollten viele sein!

  • Aber... :(


    Nun ja... wenn das alles eingestampft wird lohnt es sich ja gar nicht mehr damit anzufangen... WH40k ist zwar auch 'Interessant'. Aber irgendwie kann ich mich auf dauer dafür nie begeistern. Ich habe die Imperiums- und Bretonenmodelle sehr gemocht und war auch mein Grund wieso ich überhaupt mit Tabletop angefangen hab. Meine erste Armee war auch... Vorletzte Fantasy-Edition mim Imperium.... :(

    • Offizieller Beitrag

    Kommt jetzt eben extrem darauf an was Du als "lohnen" betrachtest. :) Es wird wohl bis ans Ende unserer Tage Modelle für alle Armeen der Alten Welt zu kaufen geben. Sicher, über Umwege und hier und da wird man eventuell auch mal was entfärben müssen. Aber auch das ist kein Hexenwerk.


    Warhammer hat sich schon immer und gleichzeitig noch nie gelohnt. :D Wie bei so vielen Dingen, scheitern die Hobbyisten wohl ausschließlich an ihrer eigenen Erwartungshaltung (oder eben auch nicht).


    Wenn Du Bretonen zu humanen Preisen möchtest, mach eine Liste Deiner Wunsch-Modelle und stell z.B. hier ein Gesuch in den Marktplatz ein. Es gibt so einige Nutzer, die noch Unmengen an Boxen horten und sie wohl nie zusammenbauen werden. Probier' Dein Glück.


    Was die Imperialen angeht... Auch da kannst Du loslegen und Dir gleich am Montag 10,000 Punkte direkt bei GW kaufen. Die Modelle werden aber auch noch einige Jahre dort zu erwerben sein.

  • Nun - ich bau halt gerne 'Themenarmeen' - Und das zieht sich bei mir schon hin und wieder 3-6 Monate bis ich mir ne Box hole. Wenn aber nun die Bretonen schon weg sind.... Is halt die Frage... :(


    Hätten die doch nur die alte Struktur bei WHF gelassen anstatt nun AOS draus zu holen.


    Aber nun gut... ich überleg mir mal ob ich mir nen Imperiumsritter als 'anführer' hole und dazu 5 Schützen und 5 Nahkämpfer vom Imperium. also ggf. 10 Infanteristen und 10 Schützen und 5 Ritter in den Boxen. Mal sehen ^^

  • also fürs Imperium kannst du, zumindest im moment, wirklich noch alles aktuell bekommen und der gebrauchtmarkt ist da auch auf einer vertretbaren ebene, vieles bekommt man für 60-70% neupreis oder bei größeren sachen sogar billiger.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    also fürs Imperium kannst du, zumindest im moment, wirklich noch alles aktuell bekommen ...

    Hast Du die guten alten Milizen wirklich so einfach vergessen? :hihi:


    Klar gibt es noch viele der alten Einheiten zu kaufen. Was mich viel brennender interessieren würde ist, in welche Richtung es gehen wird, wenn die ersten Releases herauskommen, welche unter der Federführung des neu erwachten Games Workshop* designed wurden. Shade Spire könnte zum Beispiel ein ideales Vehikel werden, um eine Armee im alten Khemri-Stil frisch und mit neuen Modellen auf den Markt zu werfen.



    (*neu erwacht = die neue, kundenorientierte Linie, welche angefangen hat zu kommunizieren und auf den Markt zu schauen bzw. zu hören)

  • Die alten Milizen sind wirklich toll, aber für die findet man sowieso mehr als genug Alternativen ^^ . Das sind die besonderen Modelle schon ein wichtigeres Auswahlkriterium.


    Die Zukunft ist noch ungewiss, aber eine Rückkehr zum Alten wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, wäre zumindest extrem unpassend und unglaubwürdig in der AoS-Welt ... Welten ...
    Keins der neuen Modelle passt optisch noch zu den alten Völkern, nicht mal die Bäume so wirklich.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Pfff... Die brauchen sich doch nur mit irgend 'ner Überwaffe oder einem magischen Kataklysmus in die Steinzeit zu bomben und schon ziehen sie wieder mit Axt und Schwert ins Feld um sich ganz mittelalterlich die Rüben einzuhauen. (Ähnlich wie bei A Song of Ice and Fire... )


    Das Rad der Zeit dreht sich weiter...


    ... und Geschichte wiederholt sich.

  • ich kann eh nicht verstehen wieso sie AOS rausgebracht haben, grade als Warhammer:Total War rauskam.
    Damit haben sie eine Welt mit einer.... so vielfälltigen Geschichte einfach zerstört und irgend nen Mist draus gemacht... Sorry, aber diese Weltenphasensachen kann ich überhaupt nicht verstehen. Deswegen werd ich auch niemals AoS spielen. :(

  • ich kann eh nicht verstehen wieso sie AOS rausgebracht haben, grade als Warhammer:Total War rauskam.
    Damit haben sie eine Welt mit einer.... so vielfälltigen Geschichte einfach zerstört und irgend nen Mist draus gemacht... Sorry, aber diese Weltenphasensachen kann ich überhaupt nicht verstehen. Deswegen werd ich auch niemals AoS spielen. :(

    So ging es sehr sehr vielen. Teils sind die Emotionen so sehr hochgekocht, dass hier Menschen auf einander losgegangen sind. Gut, dass es nur virtuell war, denn in einer Kneipe oder Beiz hätte es wie bei einem Treff Hells Angels mit Bandidos ausgesehen!


    Deswegen lieber totschweigen... der Friede hier ist brüchig ;)

  • Es ist die alte Geschichte.....


    Dubiose Gerüchte aus zwielichtigen Quellen werden ungeprüft weitergeplappert.
    Und schon sind Völker ausgestorben und Welten untergegangen, Schw******* mit zweifelhaften Charakterzügen und seltsamer sexueller Ausrichtung werden goldene Rüstungen angedichtet, der letzte Vollpfosten zum Gott erhoben......
    Seufz....das ist die "Generation Facebook" im blinden Vertrauen in dieses halbseidene Internetz........selber Schuld.





    Oh...mein Aluhut hat ein Loch....muss mir n neuen bauen.....

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Also von Mortheim habe ich keine funktionierenden Links mehr gefunden.
    @Kael Was hälst du von AOS - Skirmish ?

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    Dann liefere ich euch funktionierende links. Die guten Strategen haben in viel Arbeit die alten Regeln und Ergänzungen aus unterschiedlichen Erscheinungen zusammengetragen. (Teilweise auch mit Hausregeln ergänzt)
    http://www.weiss-blaue-strateg…d/1813-mortheim-almanach/

  • Danke, gleich mal gezogen.
    Wahrscheinlich werde ich keine Mitspieler dafür finden, aber was man hat, das hat man.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks