Sylvaneth Turnierliste nach GH 2017

  • Hallo Leute!


    Demnächste steht in meinem lokalen Store ein Turnier für AoS an.


    Dieses hat folgende Regeln:


    1250 Punkte Armee
    1 HQ
    2 Standarttruppen
    keine namenhaften Modelle / bzw einzigartige Modelle erlaubt


    Ich dächte diesmal darüber anch, mit den Sylvaneth zu spielen.


    Dazu habe ich mir folgende Liste überlegt:


    1 Spirit of Durthu ( der ist tatsächlich nicht einzigartig )
    1 Treelord
    2 Tree Revenants
    2 Kurnoth Hunters


    Sollte meiner Rechnung anch ( anhand des neuen GH ) 1240 Punkte machen.


    Die Wälder scheint man ja kaufen zu müssen, also für Punkte quasi. Dennoch darf ich einen kostenfrei anch der "Geländephase" aufstellen wo ich will, und das
    kostet dan nichts.


    Ich würde sehr gern mit euch diskutieren, was ihr von meienr Liste haltet und ob ihr eventuell Tips habt.
    Bislang habe ich mit den Sylvaneth die Erfahrung gemacht, dass ich einmal Elfen vernichtend geschlagen habe.


    Spielen sich sehr angenehm, jedoch auch anspruchsvoll.


    Sollte es von Interesse sein, so habe ich auch noch eine Khorne Bloodbound Liste, aber das sehen wir ja dann^^


    cheers///

  • Hiho....


    Die Liste ist gut, Sehr stark natürlich weil 1250 auch ne komische Zahl (immer noch) für AoS ist (Das heissßt übrigens bei AoS nicht HQ und Standart sonder LEADER und BATTELINE aber egal)


    Was werden denn für Missionen gespielt ? auf was für Schlacht Feldern (Größe)? Welche Artefakte nimmste mit, welche Bewaffnung für die Hunter? Seh ich das richtig dass du keinen Zauberer dabei hast ?!


    @Wälder bei Sylvaneth treue sehe ich die als Konstenlos an, und ja du kannst zu beginn eine Runde aufstellen und ja über Speels und dieser Eichel des pimepamel Wachstums neue erschaffen die Sylvaneth NIX kosten!


    EDIT: Was hälst du den hiervon ? Finde ich auch ganz gut:


  • Im Prinzip würde ich dem Spirit of Durthu "knorriger Krieger" geben, wodurch er Redn von 1 irgnoriert. Bzw jeglichen Red, ausser 2 und mehr. Und dann noch diese eine Koinge, den Schnitter da. Dadurch erhöht sich sein eigerner Rend um 1 in den besseren Bereich. Der würde dann halt zusammen mit dem Treelord gegnerische Helden picken.


    Zauberer habe ich keine dabei. Weiss aber nicht, ob das sinnvoll ist.

  • Nen Zauberer ist Sinnvoll wenn du die Sonderregeln für den Sylvaneth Wildwood mit nutzen willst, besser er hat die Regeln warum verschwenden und nicht nutzen !?
    Habe sie nicht genau im Kopf aber werden irgendwelche Zauber im Umkreis von x" gesprochen, bekommen feindliche Einheiten in x" Umkreis vom Sylvaneth Wildwood D3 tödliche Verwundungen !
    Also selber zaubern, Sylvaneth bekommen dadurch keinen Schaden, und zusätzlichen Schaden verursachen .
    Ach übrigens nen Sylvaneth Wildwood besteht aus bis zu 3 Citadel Wälder'n !
    Diese werden aber schwer zu stellen und selten mit dieser Regel zugelassen, weil du damit eine sehr große Fläche zustellst und viele feindliche Truppen schaden kannst .

  • Ganz genau, das dachte ich mir auch.
    Dass die Wälder kaum zugelassenw erden liegt dann wohl auf der Hand, zumal die lokale community schon die Regeln dehnt wo es geht.


    Zum Thema Regelauslegung habe ich nochmal einen Post erstellt, weil mir da so einige Sacen auffallen, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

  • [/spoiler]