Astra Militarum - Hab da was gefunden!

  • Beim ausgraben meiner Imperiumsarmee... fiel mir auch meine alte Imperiale Armee in die Finger. Welche ich aus einer Kombination meines Imperiums und der Imperialen Armee gebaut habe... Genauer gesagt, waren es noch 20 Soldaten...


    Da ich aber mich ungern mit nur 'einer Sache' beschäftige und ein wenig Abwechslung benötige... wollte ich mal hören wie ich den Trupp ausbauen sollte... im Moment besteht es aus folgenden 'Modellen:


    + Infantry Squad, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
    + Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.


    Jetzt überleg ich eben wie ich diese noch etwas 'ausbauen' könnte.


    Vor allem auch... Wie soll ich die einzelnen Gattungen (Hauptarmee, Grenadiere, Pioniere, Plänkler und normale Veteranen) darstellen könnte.


    Meine aktuellen Modelle die ich dort habe, sind gemischt aus Pistolierköpfen.. Jetzt bin ich am überlegen diese Truppe als 'normale Veteranen' als Garde darzustellen. Aber ich weiß nicht genau was nun 'was' werden soll ^^

  • Fluff mäßig kann ich dir nicht viel weiterhelfen und auch au´ssehen und Thematik finde ich ein sehr persönliches Ding also gLuck.


    Spieltechnisch würde ich dir raten mit dem ganzen ding noch 2-3 Wochen zu warten bis der AM Codex da ist, nicht das du Truppenteile hast/machst die es dann so gar nicht mehr gibt bzw nicht mehr Spielbar sind (außer natürlich dir ist sowas egal ;) )