Der Tisch am Kamin (Hervorgegangen aus "Die Pen&Paper Taverne")

  • ...starrt ins Bier,... wendet sich lallend an die Bedienung: "Wasch isch dasch hier fürn Bier...?"
    "Das ist Alktroll Bestes, gebraut mit dem Urin des seltenen Alkoholtroll, sehr hochprozentig."
    "Dasch merk isch schon..."
    Mensch, tut mir Leid, keine Ahnung warum ich da Drachenzorn geschrieben hab... :mauer::O
    Zum Thema DSA muss ich zugeben, dass ich die vierte Edition gespielt habe oder ab und zu spiele. Mir fehlt nun der direkte Vergleich, aber vom Hörensagen soll es doch ein wenig regelüberladen und damit schwerfällig sein. Wie gesagt, Hörensagen, ich mag es trotzdem sehr. Und was ich vom Hintergrund mitbekommen habe, ganz großes Kino! Ich glaube es steht und fällt immer mit der Gruppe, mit der man spielt.
    Wie schon gesagt, bei mir ist es wohl auch ein gewaltiger Schuss Sentimentalität, der Whfrp zu meinem Favoriten macht, wobei Sentimentalität natürlich auch zum Hobby gehört.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Früher oder später wird es dazu kommen:

    Und gerne, solltest du mal in Leer sein, bist du zu unseren PnP-Runden natürlich herzlich willkommen.

    :]
    Zudem weiß ich aus sicherer Quelle, daß auf dem kommenden Warhammer-Board-Treffen in nächsten Jahr ein größerer Zeit-Raum angeboten wird, womöglich jeder Tag unter einem anderen Motto; und es würde mich nicht wundern, wenn ein Tag den Titel "Rollenspiel-Tag" trägt!
    Eventuell läßt sich da auch etwas bastelt, daß vorherige Schlachten auf der Platte das Abenteuer beeinflussen, und der Verlauf des Abenteuers wiederum einen Einfluß auf die Ausgangslage der folgenden Spiele nimmt...?
    Mir kommen da ein paar Ideen, aber dazu mehr erst ab Februar...Falls Dich das jedoch anspricht und Du uns da bereichern magst, wäre das schön!
    :)
    Falls Du noch nicht weißt, was es mit dem Treffen auf sich hat (da Du ja noch relativ neu hier bist) und Du Lust hast, mal zu schmökern:
    Warhammer Board Treffen 2016
    Warhammer Board Treffen 2017
    :thumbup:
    Lieben Gruß...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell läßt sich da auch etwas bastelt, daß vorherige Schlachten auf der Platte das Abenteuer beeinflussen, und der Verlauf des Abenteuers wiederum einen Einfluß auf die Ausgangslage der folgenden Spiele nimmt...?

    Ich liebe diese Idee!

  • ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Falls Du noch nicht weißt, was es mit dem Treffen auf sich hat (da Du ja noch relativ neu hier bist) und Du Lust hast, mal zu schmökern:

    Danke sehr hilfreich.


    Falls Dich das jedoch anspricht und Du uns da bereichern magst, wäre das schön!

    Das einzige Problem ist, dass gefühlt alle Conventions, ob PnP, Tabletop oder LARP irgendwo, aber nicht in Niedersachsen statt finden und das ist echt schade, weil ich halt nicht so gerne 4, 5 Stunden im Auto sitze, aber wenn es in erreichbarer Nähe ist, dann gerne.


    Eventuell läßt sich da auch etwas bastelt, daß vorherige Schlachten auf der Platte das Abenteuer beeinflussen, und der Verlauf des Abenteuers wiederum einen Einfluß auf die Ausgangslage der folgenden Spiele nimmt...?

    Sehr interessant. Also zum Tabletop-Schlachten-Teil kann ich voraussichtlich nicht sehr viel beitragen, zum PnP-Rollenspiel-Part bin ich sehr gerne dabei und die Idee einer Colabo, dieser beiden Welten klingt auch wirklich krass :D

  • Friedland ist jetzt nicht sooo weit weg von Niedersachsen, da haben Andere längere Wege!
    Und es steht Dir zudem frei, bei Dir in Deiner Ecke das Treffen von zum Beispiel 2019 zu organisieren...Ich komme auch bestimmt dahin!
    ;)
    Das mit dem...

    zum PnP-Rollenspiel-Part bin ich sehr gerne dabei

    ...nehme ich mal wörtlich; und das mit dem...

    die Idee einer Colabo, dieser beiden Welten klingt auch wirklich krass

    ...finde ich ebenso, brauche aber dafür entsprechende Hilfe, wie ich sie vermutlich nur von einem Fachmann wie Dir bekommen würde...!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Onno Smit


    Das kommt Dir nur so vor, in NS ist eigentlich recht viel los, nur habt Ihr Niedersachsen ein Problem euch zu organisieren.... ;)


    Jeder kocht seine eigene kleine Suppe...


    Aber wenn Du mal nach Cux kommst melde Dich!

  • nur habt Ihr Niedersachsen ein Problem euch zu organisieren.

    Dann weiß ich nicht genau, was die anderen Bundesländer besser machen, ich bin Teil von Seiten wie der Spielerzentrale, wo man eigentlich alle Standorte von Rollenspielgruppen etc. sehen kann...
    Außerdem wenn man diesen seriösen Seiten Glauben schenken darf, haben wir hier oben de facto weniger LARPS und PnP-Conventions.

  • Werde ich wahrscheinlich dann auch machen:

    Kannst mich auch gerne darauf nochmal anschreiben oder so, wenn es langsam los geht

    Aber ist ja noch in ferner Zukunft und wer weiß, was bis dahin noch geschieht!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"