Nicht auf Lager online

  • Hallo,


    ich war heute auf der Games-Workshop Seite und mir ist aufgefallen, dass sehr viele Artikel derzeit online nicht mehr auf Lager sind. Beim Astra Militarum sind es derzeit 20 von 76 Artikeln (ist aber auch öfter der selbe Bausatz). Aber bei einigen anderen Völkern sieht es ähnlich aus. Z.B. bei den Nyden 8 von 36


    Meine Frage: Wird das Zeug derzeit sooo viel gekauft, dass die nicht mehr hinterher kommen oder werden diese Artikel wohl alle auslaufen bzw. ersetzt.


    Das mal ein paar ausverkauft sind Ok aber in dieser Größenordnung?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Könnte auch mit dem komplexeren Umbau des Logistik- und Distributionsverfahrens bei GW zu tun haben. Es ist im Jahresbericht angekündigt worden, dass die Shops vor allem nur repräsentative Neuware und so was wie Starterboxen haben sollen und dafür alles andere in einem zentralisierten System zusammengefasst werden soll.


    Also werden vielleicht peu a peu Artikel(-Gruppen) aus dem System genommen um aus allen möglichen Lagern (Läden, lokale Lager und Zentrallager) gebündelt zu werden.


    Oder es ist gerade einfach ausverkauft :D

  • Oder es wird mit neuen Bases rumgespielt. Ich hab letztens auch Sachen bestellt, die zu dem Zeitpunkt grade aus waren, dann wieder ins Sortiment kamen. Das einzige, das sich geändert hatte, es waren 32mm-Bases drin, die vorher nicht drin waren.


    Ist da vielleicht auch der Fall. :O

  • Es kann auch sein das die einfach eine neue Schachtel bekommen
    AM Infanterie auf 32er könnte aber lustig aussehen, würde mich aber da doch wundern.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p