Farbschema für meine Armee!

  • Welches Farbschema soll ich nehmen? 26

    1. 6 (11) 42%
    2. 7 (8) 31%
    3. 5 (3) 12%
    4. 4 (2) 8%
    5. 2 (1) 4%
    6. 3 (1) 4%
    7. 1 (0) 0%

    Da ich nun seit knapp ner Woche immer wieder am Farbschema hänge und nicht weiß wie ich sie anmalen soll.... dachte ich, ich frag einmal was ich machen soll :D


    Erstmal zum Modell selbst:


    https://i.imgur.com/Xl6IrJ2.jpg


    Die Armee selbst soll eine Art "Imperium in 40k" werden.


    Hier einmal die Farbschemen die ich mir überlegt habe:



    Die entsprechenden Zahlen ist die Abstimmung :)





    Zur Armee selbst:


    Die Armee soll von einem PLaneten stammen der von einem Orden regiert wird. Der Orden hat sich auf dem Planeten durchgesetzt und diesen bestmöglich technisiert, Gesellschaftlich ist es aber eher noch eine feudale Welt. Man könnte es sich schon leicht wie Fantasy in 40k vorstellen.


    Aufteilung der Modelle:


    Cadianischer Stoßtrupp:
    Nicht umgebaut: Normale Truppen und Rekruten
    Veteranen: Mit anderen Köpfen und Zusatzausrüstung


    Tempestus: Ritter des Ordens


    Solar(30k): Ordensmeister und Elitetruppen



    Edit:
    Die Panzer bekommen die Farbe der Feldbluse
    Die Farben sind keine Tarnfarben. Das Gelb ist kein Sandgelb, dass Weiß ist kein Schneeweiß sondern simples Weiß. Ich werde keinerlei Tarnung für die Fahrzeuge oder Infanterie benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kael ()

  • Hiho
    Tolle idee, nur für eine normale Armee finde ich fast alles etwas zu farbig, für Offiziere in Ordnung aber normale Truppen sehen meiner Meinung nicht besonders farbig aus, deshalb habe ich für Nr.6 gestimmt.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nun, es ist so gesehen halt audch Fantasy-Orientiert. Das Mittelalter war SEHR farbenfroh was die WAppenfarben anging und gerade das setze ich an. Gespielt soll atm im übrigen nach Mordia :)

  • Ja, es muss halt DIR gefallen :)


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber du weisst schon, da du UNS abstimmen läßt, musst du dann auch die Farben benutzen die WIR bestimmen :alien:

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich hab über 200 Farben hier rumfliegen und hab früher Imperial Fists gespielt. ^^ also ist alles kein Problem. Bloß keine Rücksicht nehmen. Es geht ums Design °-°. Bei dem weißen Schema werden die Panzer nämlich alle komplett Weiß. Vergleichbar mit White-Scars ^^

  • Kael, ich überlege selber eine feudale Welt auszugeben, aber als Grundlage mit den Modellen von den AoS Imperiums Schützen. So könnte man die nicht nur den Modellen mehr Aussagekraft geben, sonders auch die Vielfalt der Farben besser wiedergeben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Das habe ich auch schon mal überlegt. Aber die Imperiums-schützen mit Lasergewehren sehen nicht gut aus.

    In den alten Geschichten von den Feudalwelten Armeen laufen die auch gerne mit Armbrust und Muskete auf den Gegner zu und auch Speerträgerverbände gegen Tryaniden ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Und man hätte zumindest die Langbüchse und die Bündelmuskete drin, um Spezialwaffen darstellen zu können.


    hmmm...Artillerie als Waffenteam-Ersatz und Schützenreiter als Kavallerie...hmmm...*Memo an mich: Mal schauen, das wäre doch mal was.* :whistling:

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Und man hätte zumindest die Langbüchse und die Bündelmuskete drin, um Spezialwaffen darstellen zu können.


    hmmm...Artillerie als Waffenteam-Ersatz und Schützenreiter als Kavallerie...hmmm...*Memo an mich: Mal schauen, das wäre doch mal was.* :whistling:

    Bei der Kavallerie ist es etwas blöd, da sie nur noch im Index drin ist^^
    Aber meine Gedanken mal dazu.
    Wen ich das machen würde, würde ich direkt 10 Boxen von den Imperiums Schützen kaufen ( GW 200€). Das wären dann direkt genug Bits für eine 10er Truppe Langbüchsen, die ich als Ratlings spielen würde.
    Die restlichen 90 Mann mit Muskete und anderen Sachen, würde aber auch für 3 Rekrutentrupps reichen und das ist nicht wenig.
    Aus den Schützenreitern könnte man die Waffen für den Granatwerfer entwenden, da die sowas in der art haben.
    Viele Modelle würde ich einen einfachen Bolter/ Boltpistole in die Hand geben wen sie die Ausrüstung haben dürfen als eine art Statussymbol^^
    Dann viele Kommissare, den Soldaten aus der feudalen Welt haben große Probleme sich mit den Kulturschock und den Schrecken der Galaxy zurecht zufinden. ( Die Schocktodesrate liegt glaube ich bei 10-30% je nach Welt und das ist nicht wenig^^)
    Wen einer Psyoniker haben möchte, den würde ich schon zu den Kampfmagiern raten und die etwas in Richtung Gothic/ Cybertechnik auspeppen ^^ Aber auch so sehen die Hammer geil aus^^







    Oder auch so könnte man mit 1-2 leichten Umsätze/ Bits styl-ische Modelle bauen die sich auch in 40k sich gut zeigen lassen können.
    Hier nur die Pistole von der linken hand ab machen und einen Bolter/ Boltpistole geben, ober gleich eine Plasmapistole.
    Der würde dann direkt einen super geilen Company Commander oder einen Platoon Commander abgeben und wäre ein Blickfang auf der Platte.


    Der sieht egal in welcher Zeit geil aus ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Ja, ich muss gestehen ich steh unheimlich auf Eisenhüte. DA man die allerdings nicht mehr bekommt oder nur noch über.... verschiedene andere Märkte *hust*... Hab ich mir die Eisenhüte leider aus dem Kopf geschlagen.


    Auch ist es so das du keine Regeln für die NAhkampf-Infanterie beim AM mehr hast :)

  • Wen du Nahkämpfer einsetzen möchtest wären da Command Squards schon die beste Möglichkeit.
    3 Command Squards würden auch gut in eine Chimäre passen passen, wären 12 Mann mit 24 Attacken.
    Oder lass die einfach so rumlaufen und dein Gegenspieler wird sich entscheiden müssen wie er die angeht. :D
    Außer GW hat diese Option im neuen Codex gestrichen ^^


    Man könnte auch auf die Fantasy Oger gehen und spielt die als Bullgrym und Ogrym.
    Wobei man die Bullgrym auch recht gut in Mittelalterliche Modelle umgestalten könnte. Mit Schild und Nahkampfwaffe wären die nicht zu unterschätzen.


    Wen du Ritterhelme oder Schaller Helme magst wären die Köpfe von den Skitari nicht übel?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ja. Skitaarii Köpfe sind allerdings Schweineteuer. Gibt es ja auch nur in 5er Packungen.


    Edit: Ehrlich gesagt überlege ich grade ob ich aus dem Genestealer Cult die Armee baue statt aus den normalen Soldaten. Die Genestealer-Armor sieht einfach besser aus

    Einmal editiert, zuletzt von Kael ()

  • Alles ausprobieren was kreativ aussieht, dann spielt sich die Armee doppelt so gut.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p