Weihnachtswichteln 2017

  • Hallo, wollte mal fragen, ob dieses Jahr interesse an einer Weihnachtswichtelei besteht?
    Würden dann den Oberwichtel geben!


    Wenn ihr wollte einfach diese Liste weiterführen:


    aktiver Weihnachtswichtel:
    1 - BroncoLaine
    2 -
    3 -


    und schickt mir Nick / kontaktdaten / Völkerwunsch per PN schicken.
    Wenn wir genügend Wichtel zusammenbekommen (denke mal so ab sechs Stück lohnt es sich)gebe ich da go.
    Anmeldeschluss wird der 22/10/2017 23:59 sein (Threatpost) und Ende Adresseingang 27/10/2017 23:59 (PN - bei mir - wer das nicht schaffen sollte ist wieder raus!).
    Dann verteile ich die Wichtel.



    Absendeschluss des Wichtelgeschenks sol der 12/012/2017 sein, dass das ganze noch sicher ankommt und daher auch mit Sendeverfolgung.


    Ich würde das ganze gerne unter dem Motto: "zum Weihnachtsbaum und wieder zurück...." setzten. :saint:

  • Jeder Wichtel bekommt von mir einen anderen Wichtel zugeteilt und diesem schickt er dann (weil dies hier TTForum ist) etwas TTlastiges das seiner Meinung in das Motto: "zum Weihnachtsbaum und wieder zurück...." passt.

  • Klingt nach Spaß, ich mach mit :)


    Gibt es einen ungefähren Rahmen für eine Größenordnung?

    also ich bin ein großer Freund von, dass jeder für sich selber ein Limit festlegt!
    ZB wären für den einen guten 20€ viel, aber für den anderen wenig bis nichts. Ich bin der Meinung das bei solchen Aktionen nur der ideelle Wert zählt!

  • hm, sehr coole idee, ich überleg mal ob ich mitmache, das motto trifft irgendwie nicht meinen kreativen punkt :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also ich werde nichts bemalten verschicken einfach weil ich das nicht wirklich kann aber was schönes Wichtel kann man ja trotzdem :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Cool, ich hab vor einer Weile schon mal beim Schrottwichteln mitgemacht.


    Ich habe auf jeden Fall Lust. Vorher wäre aber tatsächlich noch wichtig zu wissen:


    wie teuer maximal (nicht das einer nen Glottkin verschickt und ich nur ne Einzelfigur :) )
    soll der Gerät angemalt sein?

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Also wenn ich @broncolaine richtig verstanden habe ist der preisliche Rahmen jedem selbst überlassen und man muss dann abwägen was einem das Wert ist und dann wohl auch damit leben wenn man was günstiges bekommt. Es geht ja wirklich um den Ideelen Wert dahinter und ich denke auch dass da die wenigsten so richtig übertreiben. Der eine malt irgendwas an und steckt viel Mühe rein, der nächste setzt vielleicht andere Prioritäten. Stell ich mir spannend vor :)

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Ja, darum gehts mir dann. Hat ja dann auch was mit Erwartungen zu tun. Ich bastel und bemale was auf Golden Demon Niveau und bekomme dann ne nackte, uralte Zinnfigur zurück.


    Da wäre ich schon enttäuscht :)
    Geht mir ja nur um nen groben Rahmen. Zu teuer muss das ja auch nicht sein. Nur das man auch nicht selber zu hohe (oder tiefe) Erwartungen hat.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • einfach nichts erwarten :]

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Gibt es einen Richtwert für den Preis? Sind Ca. 50€ ok oder wieviel.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Sind Ca. 50€ ok

    Das fänd ich persönlich krass zuviel, eben weil man ja selbst kaum weiß was einen erwartet. Glaube im Geldbeutel wehtun dürfte es nicht, sonst drohen vielleicht Enttäuschungen.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • also ich bin ein großer Freund von, dass jeder für sich selber ein Limit festlegt!ZB wären für den einen guten 20€ viel, aber für den anderen wenig bis nichts. Ich bin der Meinung das bei solchen Aktionen nur der ideelle Wert zählt!


    Ja, darum gehts mir dann. Hat ja dann auch was mit Erwartungen zu tun. Ich bastel und bemale was auf Golden Demon Niveau und bekomme dann ne nackte, uralte Zinnfigur zurück.


    Da wäre ich schon enttäuscht :)
    Geht mir ja nur um nen groben Rahmen. Zu teuer muss das ja auch nicht sein. Nur das man auch nicht selber zu hohe (oder tiefe) Erwartungen hat.


    Wie geschrieben, jeder soll für sich selber eine Grenze festlegen, da jeder ein anderes Buget zur Verwendung hat.
    Klar kann man der eigenen Meinung nach ins Klo greifen, wenn man selber ne aktuelle teure Mini super bemalt abgibt und selber bekommt man "nur" eine OVP Mini aus der ersten Edition WH.

  • Das klingt sehr interessant, ich bin gerne mit dabei. Nur bei dem Motto habe ich noch so gar keine Idee.


    Davon Mal abgesehen, wie genau ist der "Völkerwunsch" gemeint? Bzw. um welches System geht es denn eigentlich?

  • Völkerwunsch

    man schreibt die Präferenz zu einem Volk (bekommen / Abliefern) und bekommt dann mit etwas Glück ein solches Wichtelgeschenk bzw einen Wichtel der dies möchte.


    zB wer Chaos möchte hat wohl recht hohe Chanchen eine Dämon, Kultisten, CSM, Skaven oder Tiermenschen zu bekommen.
    wer schreibt dass er gerne WHFB Imperiale aus Stirheim hätte wird dann wahrscheinlich entsprechend leer ausgehen...

  • Wenn ihr wollte einfach diese Liste weiterführen:


    aktiver Weihnachtswichtel:


    1 - BroncoLaine
    2 - antraker
    3 - bombort
    4- Groudon
    5- JokermanXXL


    bitte weiterführen