Noob ersucht Hilfe (kompletter Neuling)

    • Guten Tag liebe Warhammer 40k Spieler,


    Ich weis es nervt bestimmt welche und es tut mir auch echt leid.
    Hier mein Anliegen:


    Ich bin ein kompletter Neuling (als Bsp. : ich hab kein Plan was gw, Charge, advance usw. Und so fort bedeutet) deshalb erbitte ich um Nachsicht.


    Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mit Warhammer 40k.
    Angegangen bin ich es mit "Erstschlag" ich hoffe das sagt euch was.
    Die Regeln habe ich ganz "ok" verstanden, plague Marines sowie die normalen Ultra Marines find ich eher langweilig bis bescheiden.
    Ich hab mich ein wenig in die Tyraniden verliebt.
    So ich hab jetzt aber ein paar fragen zu den Regeln, tyraniden und spiel selber.




    1. Tyraniden
    -Wie fange ich an sie zu sammeln ( was macht Sinn, was brauch ich, was kostet es)


    -kann mir bitte jemand mal erklären was synergien, Synapsen, schocktruppen, HQ , usw. Ist/sind? :/


    2. Spiel
    - was brauch ich allgemein um richtig zu spielen außer meine Einheiten ?
    -map selber bauen? Kaufen? Irgendwo anders spielen?


    3. Regeln
    -darf ich ein abwehfeuer nur auf heranstürmende Einheiten abfeuern oder auch auf fernattacken?
    -Nahkampf : kann nur das Modell in einer Einheit angreifen was auch in Reichweite ist oder reicht es wenn zB eins von 6 Modellen der Einheit in Reichweite ist damit alle 6 angreifen dürfen?
    -darf ich mit mehreren Einheiten gleichzeitig dieselbe Einheit im Nahkampf angreifen? - wenn ja darf sich dann diese eine Einheit gegen jede Einheit wehren oder darf sie sich nur einmal wehren?
    -darf ich eine Einheit bewegen, Fernkampf vollführen , auf eine Einheit ran stürmen und dann nochmal im Nahkampf kämpfen?



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich bedanke mich schon mal an alle die das lesen und helfen wollen.

    • Und hoffe auf Verständnis. :):)
  • Wow, das sind ja viele Fragen!
    Aber ersteinmal herzlich Willkommen im besten Forum zum schönsten Hobby.