• Moin ich hatte mir überlegt mit Lust Dämonen anzufangen. Da ja die startbox von Slaanesh ziemlich verlockend ist dachte ich mir kaufe ich die 2mal und dann noch eine Courtisan von Mierce Miniatures und fange so 3000Punkte an.
    Dabei kommt dann folgende Liste heraus:


    ++ Daemon Legion (Monotheistic) (BS2.0 Daemon Legions of Lust) [2990pts] ++


    + Characters +


    Courtesan of Lust [1190pts]: Add up to two additional Learned Spells, Army General, Become Wizard Master, Blissful Bindings, Eternal Sword, Supreme Aspect: Dance of Death, Witchcraft


    + Core +


    Sirens [600pts]: May take Aspect: Clawed Caress, 23x Siren
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer: Banner of Speed, Veteran Standard


    + Special +


    Mounted Sirens [180pts]: 5x Mounted Siren


    Mounted Sirens [180pts]: 5x Mounted Siren


    Shrine of Temptation [420pts]


    Shrine of Temptation [420pts]


    ++ Total: [2990pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Meine Frage wäre nun ist das ein sinnvoller Einstieg und ist die Liste so spielbar?

  • Hallo und willkommen in den Reihen der lustvollen Dämonen. :)


    Also spielbar ist die Liste grundsätzlich schon. Es ist wohl ein bisschen die Frage, in welchem Umfeld du damit unterwegs sein möchtest.


    Hintergrund dieser Frage ist der Umstand, dass die Liste - zumindest m. E. nach - viel Potential nach oben hat. Wenn du einfach im Freundeskreis ein bisschen zocken willst, dann kannst du die Liste schon spielen.


    Auch vor dem Hintergrund der Start Collecting Boxen, die dir einen halbwegs günstigen Einstieg ermöglichen, macht die Liste Sinn.


    Ich würde dir aber doch gerne aufzeigen, was ich innerhalb der Liste für Probleme sehe:

    • Die beiden Streitwägen sind... Nennen wir es mal leicht überteuert, für das, was sie so machen. Sie bringen zwar immerhin W5 mit, haben aber keine nennenswerte Rüstung und sind damit unglücklicher Weise recht anfällig gegen alles, was schießen oder zaubern kann. Schlussendlich rettet dich dann im wahrsten Sinne des Wortes nur noch deine 5er-Rettung.
    • Dazu kommt die sehr große Base (für einen Streitwagen) und die mäßigen NK-Qualitäten des Modells. Die Besatzung hat eben leider durchweg nur S3.

    5 Lebenspunkte sind halt gegen eine Beschussbatterie (selbst aus günstigem W3-Beschuss) und gegen Schadensmagie schneller flöten gegangen, als man gucken kann. Da reichen 3 glückliche 6er und 3 glückliche 5er in einer Runde und schwupps bist du mit etwas Pech 420 Punkte los.


    Zumal die Alternativen (sofern du nicht vollkommen auf Slaanesh festgelegt bist) erheblich viel besser sind. Siehe hierzu z. B. die Schädelkanone.


    840 Punkte in diesen Modellen sind also grundsätzlich spielbar, haben aber auch nicht unwesentliche Schwächen.

    • Der große Dämon ist per se schon ganz fesch. Und der macht auch ganz schön böse Aua. Allerdings ist der Kollege auch richtig teuer. Du hast bei deinem Listenkonzept mehr als 1/3 der Punkte in einem einzigen Charaktermodell.

      • Du solltest vielleicht überlegen, den Kauf des Modells auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn du wirklich 4500 Punkte anpeilst. Besser fänd ich die Investition in ein paar andere Modelle, die dir vermutlich einen größeren Nutzen stiften würden. Z. B. Slaaneshbestien und zwei Herolde. Die kannst du im Zweifelsfall auch einfach durch ein paar schicke Umbauten darstellen, sodass der Kostenfaktor für die Charaktermodelle grundsätzlich nicht so hoch ist.
      • Slaaneshbestien lassen sich auch ganz hübsch aus Slaaneshpferden umbauen. Ist nicht endlos kompliziert und im Verhältnis zu den Originalmodellen erheblich günstiger. Einfach eine Packung kaufen, ein paar Dämonettenbitz dran und schon macht das was her. Oder man nimmt Chaosbruten und malt sie schön slaaneshmäßig an. Schmeiß einfach mal eine Bildersuche bei Google an und lass dich inspirieren. Muss wirklich nicht teuer sein der Spaß.
    • Du hast in deiner Liste keinen Armeestandartenträger. Der ist bei Dämonen – insbesondere bei polytheistischen Listen – vielfach nicht gesetzt. Gerade bei Monolisten würde ich jedoch nicht ohne ausm Haus gehen.


    Ich könnte mir bei 3000 Punkten z. B. so einen Spaß hier vorstellen:


    +++ New Roster (BS2.0 Fantasy Battles: The 9th Age) [2950pts] +++


    ++ Daemon Legion (Monotheistic) (BS2.0 Daemon Legions of Lust) [2950pts] ++



    + Characters [770pts] +


    Harbinger of Lust [400pts]: Army General, Barded Claws [10pts], Lash of Lust [50pts], Steed of Lust [60pts], Supreme Aspect: Dance of Death [80pts]


    Harbinger of Lust [370pts]: Barded Claws [10pts], Battle Standard Bearer [50pts], Lash of Lust [50pts], Steed of Lust [60pts]



    + Core [740pts] +


    Sirens [370pts]: Champion [20pts], May take Aspect: Clawed Caress [90pts], Musician [20pts], 15x Siren [300pts]


    Sirens [370pts]: Champion [20pts], May take Aspect: Clawed Caress [90pts], Musician [20pts], 15x Siren [300pts]



    + Special [1440pts] +


    Clawed Fiends [340pts]: 3x Clawed Fiend [360pts]


    Clawed Fiends [340pts]: 3x Clawed Fiend [360pts]


    Clawed Fiends [340pts]: 3x Clawed Fiend [360pts]


    Mounted Sirens [420pts]: Champion [20pts], May take Aspect: Clawed Caress [40pts], 10x Mounted Siren [320pts], Standard Bearer [20pts]



    Ist halt nur ne Anregung, wie man das Ganze ein bisschen kompetetiver auslegen kann. Die Beispielliste von mir könnte man dann z. B. um einen großen Dämon erweitern und wäre fast bei 4500 Punkten. Einfach nur als Anregung. :)

  • Vielen Dank für die Einschätzung. Ja die beiden Punkte waren mir auch schon aufgefallen für 420 Punkte bekommt halt nur 5Lp mit w5 6+/5++ die sind schnell weg das ist wohl so...... Mmmmhh aber da dachte ich mir auch jeder Beschuss der auf die geht, geht nicht auf die Courtisan und wenn die lebend ankommt. Grade bei 3000 punkten eine Wucht. Da schmerzt es aber umso mehr wenn sie Kanonenfutter wird. Nun spiele ich in meinem Umfeld auch eher auf Spaß, das heißt nun nicht das man nicht gewinnen will, jedoch zum Turnier fahre ich wohl nicht so schnell.
    Deine Liste sieht auch ganz interessant aus mal sehen was ich für Modelle für die Fiends finde.
    Das finanzielle hatte ich natürlich auch im Kopf so bekomme ich für ca. 180€ 3000 Punkte und dabei noch coole Modelle wo ich auch recht Bock drauf hätte.
    Ich schlafe da wohl noch mal drüber. Morgen hat man vielleicht andere Ideen.

  • Hey @Sirgenever


    So wie Celegil das schon erklärt hat spielbar ist das aber luft nach oben ist da.


    Ich finde die Court bei 3000 pkt schon echt hart.Sicher es ist 1 model aber grad in der punktzahl hält sie nichts auf.


    Meine momentane Turnier liste sieht so aus.



    Die liste kann fast ggn ales spielen nur Divination ist eben immer so ein ding,das ist aber eigtl bei allen doc armys ein problem.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Auch vielen Dank an dich Elo. Habe nun noch nicht das richtige an Fiends für mich gefunden. ....... Ich werde wohl doch auf 1.99 warten und dann entscheiden oder mir die Boxen kaufen und mich an den geilen Modellen erfreuen und auch spielerisch Spaß mit ihnen haben. Vielleicht wird es ja noch eine andere Sünde oder eine ganz andere Armee. Wenn ich mich entschieden habe gebe ich bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirgenever ()

  • ich habe zufällig clawed Fiends gefunden:
    Die finde ich nicht schlecht und vom Preis auch gut mit 20€ für 3.
    Damit bin ich an Board.
    Wenn was da ist mache ich hier ein Block draus :)

  • Coole Listen!
    Habe auch noch einiges an Lustmolchen da. Könnte davon bis auf die Fiends alles stellen.


    Elo und Celegil, was spielt ihr denn da für Modelle? Die Pferde einfach umbauen wäre nix für mich (und die Bruten finde ich für Slaanesh zu krüppelig :) ).
    Bin gespannt.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Moin
    Ich habe nun zugeschlagen. Bei uns im Club gibt es ab 1. November eine Armeeaufbau painting Liga die ist zwar für AOS, aber ich kann ja auch alles auf eckige Bases stellen und schwubs habe ich eine bemalte 4500 Punkte Armee für T9A.
    500 AoS Punkte sind in 3 Monaten zu malen. Den Start machen diese Jungs und Mädels:
    Herald Of Slaanesh on Exalted Seeker Chariot (160)- General
    Units
    10 x Daemonettes Of Slaanesh (100)
    10 x Daemonettes Of Slaanesh (100)
    3 x Fiends Of Slaanesh (140) Reinforcement Points (0)
    Total: 500 /500


    Hier ist meine Armee mit 1220 AoS Punkten

  • So das Armee Aufbau Projekt ist jetzt gestartet und ich habe nun meine AoS 500 Punkte verändert zu:
    Maske 80
    10 Dämonetten 100
    20 Dämonetten 200
    5 Seeker 120
    Genau 500 Punkte
    Gefällt mir zum Start besser da kann ich das Farbschema und die Feinheiten besser üben. So versaue ich mir auch nicht die groß Modelle.
    Die 20 Dämonetten und die Maske habe ich gebraucht gekauft und sie schwimmen nun in sterilium und verlieren ihre Runde base auch noch. Hier mal ein Photo der Bande.

    Bis Ende Januar habe ich nun Zeit sie zu bemalen. Werde dann hier immer wieder Wip zeigen und auf Feedback hoffen.

  • Sehr gut :)
    Aber schärfere Bilder wären gut ..... und damit meine ich "WENIGER UNSCHARF" .... nur damit das mit dem Schärfer keiner falsch versteht :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks