Einheiten Wochen Deamon Legions

  • Hier wird nun einzelnd auf die Einheiten eingegangen ich werde versuchen das nach und nach pro woche immer 1-2 stk abzuarbeiten.Die einheitenwochen waren in der 8th hier sehr beliebt d.h rufen wir sie in's leben zurück:-).



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Nach diesem Sytem wird bewertet,es werden Schulnoten vergeben wie in Punkt 8 schon angeführt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Komandanten



    Scourge of Wrath


    https://www.games-workshop.com…s-Of-Khorne-Bloodthirster



    1) Welche Punktgröße spielt ihr Meistens?.



    4500 punkte




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher größe und Aufstellung?.



    Ja meistens dabei bei 4500 punkten,einen Großen Dämon auf dem Feld zu haben schreckt schliesslich viele gegner ab:-).




    3) Welche Ausrüstung/Aufrüstung erhält die einheit?.



    Es gibt einige ausrüstunggegenstände die sehr nützlich sind u.a das Eternal Sword,Mortal Blade,Shackles of Reality,Elexir of Souls,Horn of Damnation nicht zu vergessen die Aspekte mit Eternal Fury und oder Onslaught.




    4) Welche Aufgabe hat die einheit in deiner Armee?.



    Da gibt es nicht soviel zu sagen,er Fliegt nach vorn und sorgt dort für Schrecken und Entsetzen.Es gibt kaum etwas was diesen Jungen aufhalten kann im Nahkampf.Ob als Hero Killer,Einheiten Mörder,u.s.w er ist immer eine Riesenbedrohung für den gegner und bereitet kopfzerbrechen.




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?.



    Wie punkt 4 schon beschrieben direkt ab nach vorn dort kann er seine Brachiale Gewalt entfalten hinten rum stehen und däumchen drehen ist nichts für den Jungen.




    6) Wie Reagiert dein Gegner ((Welches Volk )) auf diese Einheit?.



    Hat er nicht die passenden mittel dabei ((Zauberei Divination )),Beschuss ((Kanonen,Katapulte)),((Giftbeschuss)) ist oft Ratlosigkeit angesagt.Es wird gern versucht dem Jungen etwas zu fressen zu geben um ihn von den Hauptkämpfen fern zu halten.Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen und ihn genau dort hin schicken wo er gebraucht wird.




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu dieser Einheit?.



    Ich weis nicht ob man das wirklich so Formulieren sollte,ich denke einfach es kommt hier immer auf die Armeekomposition an.Sicherlich gibt es z.b noch die Courtesan of Lust,Weaver of Change oder auch Father of Pestilence aber es muß auch eben der rest der Armee dazu passen.




    8 ) Fazit (( Schulnoten 1-6 )) und sonstige Bemerkungen.


    Es ist immer eine Freude diesen Kerl dabei zu haben,mit dem Entsprechenden Model ich nenne jetzt mal das Gw Model Bloodthrister ist er immer ein Augenschmaus und dazu eine Imposante größe auf dem Feld.Die dem Gegner sicherlich Kopfzerbrechen bereitet und ihn vor eine sehr große aufgabe stellt.



    Note:2

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Komandanten



    Courtesan of Lust



    https://www.games-workshop.com…%BCter-der-Geheimnisse-WH


    1) Welche Punktgröße spielt ihr Meistens?.



    4500 punkte.



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein?,Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?.



    Meistens mit dabei in der Punktzahl.




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält diese Einheit?.



    Eternal Sword,Mortal Blade,Lash of Lust,Veil of Shadows,Shackles of Reality,Horn of Damnation,Tokken of Lust,Blissful Bindings.



    Wizzard Master



    + 3 Spells


    Aspekte:



    Dance of Death:Lightning Reflexes



    Clawed Caress:+1 Armour Piercing




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?.



    In erster Linie ist sie der General mit dem Rundum ((fast)) Sorglos Paket,sie Zaubert was ein klarer vorteil gegenüber dem Scourge of Wrath ist,Bringt einen Monsterous Rank mit (( Kann Entscheidend bei Nahkämpfen sein Wegen Breaktest)),Die großen Dämonen können einzig Wizzard Master Bekommen auch ein Vorteil.Somit Suporter,und für mich mit dem Scourge of Wrath momentan der beste Fighter.




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?.



    Ales ist möglich,der nachteil gegenüber dem Scourge ist das dieses Model umgelenkt werden kann da sie zu fuß unterwegs ist.Suporter für die Einheiten,Hero Slayer,Monster Hunter,Kombo Charges sie ist einfach eine wucht.




    6) Wie Reagiert dein Gegner auf diese einheit ((Welches Volk ))?.



    Ähnlich wie bei dem Scourge auch,Zauberei ((Divination )),Beschuss ((Kanonen,Bf:Giftbeschuss)),sie versuchen gern Konter zu stellen ((Blöcke )) die das Kampfergebniss dann runter schrauben und sie etwas länger binden.Hier wird auch die Taktik genutzt ihr etwas zu fressen zu geben,ebenfalls nicht beeindrucken lassen und dort hin mit ihr wo es weh tut.Ansonnsten sind viele sehr Ratlos da die Tante gern ales erschlägt was da ist,mit Lightning Reflexes und dem Eternal Sword z.b kommt sie auf 7 attacken die auf 2+ treffen dank Kg:10 und fast ales auf 2+ wunden,dazu dann einen Rüstungsmalus von -5.




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu dieser Einheit?.



    Siehe punkt 7 bei Scourge of Wrath weiter oben.




    8 ) Fazit (( Schulnoten 1-6 )) und sonstige Bemerkungen.



    Ich persönlich liebe dieses Model wohl am meisten von allen großen Dämonen aber das ist nur meine Persönliche meinung.Sie Zaubert mit der Aufwertung als Wizzard Master,Suportet dadurch sehr gut,kämpfen kann sie genau so gut wie der Scourge wenn nicht sogar noch besser.Einzig wie bei allen Großen Dämonen ist es eben so eine sache über 1000 punkte in einem Model zu haben.



    Note 2+

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • schön das du das machst kannst du vielleicht die Farbe der blauen Schrift Endern ich finde die kann man nicht so gut lesen ( weisst doch für die alten wie mich )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Leider komme ich hier im moment nicht weiter da mir die zeit fehlt.Wenn es zeitlich etwas besser aussieht wird es weiter gehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!