schnelle angriffs Liste

  • Die Kombo Frostphönix und drache geht ja glaube ich auch nicht mehr oder?.Also wie gesagt ich find den drachen nicht schlecht aber guck ich mir die ganzen Turnier listen an.So stelle ich fest das er nicht gespielt wird, das ist eben ein zeichen dafür das er im Turnierfeld ((Wenn es nicht grad Team Turnier ist)) nicht zu rande kommt.Im Gegensatz zum Vampir drachen der kommt zum einsatz das hat aber auch seinen grund.


    Ok soviel dazu,jetzt lasst doch mal gemeinsam überlegen ob es nicht doch möglichkeiten gibt eine relativ schnelle aggresive liste für Hochelfen zu bauen.Ich muß gestehen mir fällt nicht wirklich etwas ein....habt ihr noch ideen?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @Elo Du hast schon recht mit deiner Einschätzung. Es gibt eben gute Gründe, warum der Drache in einem Turnierumfeld kaum Verwendung findet.


    Ich persönlich finde das sehr bedauerlich, aber ich erkenne die Gründe, die dazu führen, dass er nicht gespielt wird.


    Das liegt m. E. eben daran, dass er die benannten Schwachstellen aufweist und im Verhältnis zu den Alternativen einfach zu teuer ist, was die Punkte angeht.


    Es lassen sich bestimmt aggressive Listen finden, aber die sind m. E. nicht so auf den Punkt, wie es andere Völker können.


    Und das ist schlussendlich wohl auch gut so, weil gerade dieser Aspekt die Unterschiedlichkeit der Völker ausmacht. Es wäre irgendwo traurig, wenn jeder eben alles könnte. Hochelfen sind schon extrem flexibel, müssen aber damit leben mittelfristig Kompromisse einzugehen. Dafür dürfen sie halt vieles stellen.


    Ich würde vielleicht sogar vermuten, dass ein melee msu Konzept bei den HBE funktionieren könnte. Das sind allerdings nur Gedankenspiele.

  • Der gute Swordmaster hat mit den He das Msu ziemlich erfolgreich gespielt,hier mal ein konzept das funktionieren kann.Vorrausetzung ist das man nicht ggn pyro spielt,zu dem gehört hier sehr viel Konzentration dazu sonnst wird das gar nichts.



    Das Divination Atribut muß sorgsam eingesetzt werden und soll ein wenig den fehlenden Ast ausgleichen.Beschuss und Magie sollten reichen um umlenker oder auch mal ein monster anzuschiessen.Stellungsspiel ist halt die halbe miete und der schlüssel zum sieg.Die armee ist beweglich hat mit divination und dem phönix guten suport.Die Speerträger sind da um ränge zu geben und einheiten zu brechen,2 einheiten find ich hier wichtig um zu gewährleisten das rechts und links auf dem schlachtfeld die aufgabe erfüllt werden kann.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • elo das ist eine sehr Intresante Liste leider habe ich nicht alle modele aber vielleicht versuche ich es mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • tldr


    Ich muss kurz bei den kleinen Einheiten + champion dazwischengrätschen:
    Gerade zu Fangen von Cowboys und Drachen sind diese Champions existenziell wichtig. Der kann in keine Einheit reingehen, weil er die eben nicht bricht. Und nächste Runde gibts den Konter. Da ich nur Waldelfen spiele und diese genau mit solchen Einheiten Probleme haben, sind die Champs existenziell wichtig. Kann mir andere Völker vorstellen, dazu alle untoten und Armeen mit Lebensmagie. Die können von solchen Champions auch mehrfach Gebrauch machen.


    Extrem wichtiges Modell für diese Einheiten

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Glaube sogar Cosmo ist cooler bei der liste,Champs haben den vorteil vom weg fordern und dazu eben die gesicherten 4 zoll beim charge beides sinnvoll.


    Champs
    Ja


    Cosmology
    Ja


    Die Bogis im Core bekommen dann das Gleaming Icon.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!